Suchen Menü

habe na frage zu persona...

hallo,
also ich habe diesen monat mit persona angefangen. zur verhütung... heute morgen musste ich den ersten test machen, spannend!!! naja, dann den test eingelegt, nachdem das gelbe licht blinkte. im buch steht: das licht blinkt 5 min. lang um den test auszuwerten. aber irgentwie kam mir die zeit, wo der test ausgewertet wurde, so kurz vor. ich hab nix gross gemacht, glaube mir nur die haare gekämmt und dann war das gelbe licht schon aus. kann das sein? merkwürdig...
und dann hat der heute auch noch rot angezeigt, war ja das erste mal und der erste test. ist das dann auch normal, dass der rot anzeigt? hach, das ist ja so spannend das ding......
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: habe na frage zu persona...

Hallo Sarah,
soweit ich mich erinnere, zeigt Persona im ersten Zyklus nur rote Tage an, außer die Monatsblutungstage (4 oder 5 Tage). Im zweiten Monat werden das schon mehr grüne Tage sein. Irgentwann, falls du einen sehr regelmäßigen Zyklus hast, wird auch der Eisprung angezeigt.
Wie lange das gelbe Licht blinkt, weiß ich nicht mehr. Aber 5 min habe ich nie gewartet. Das ging schneller.
LG Kathrin

Re: habe na frage zu persona...

Hallo Sarah,
*lach*... Persona ist fast so spannend wie ein Schwangerschaftstest *gg*.
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass das fünf Minuten geblinkt hätte, ging schneller!
Im ersten Monat musst du ja doppelt so viele Tests machen, wie später. Persona muss erst deinen zyklus kennenlernen und geht mit den vielen und frühen roten Tagen im ersten Zyklus auf Nr. sicher, auch normal! Absolut verlassen würde ich mich ohnehin nicht vor Zyklus Nummer 3 oder 4 auf Persona...
lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen