habe Angst vor Frühgeburt
irgendwie bin ich seit meinem letzten Arztbesuch, am Donnerstag, ganz schön durch den Wind. Bin jetzt in der 20.SSW und bis jetzt ging es mir echt immer super gut. Keine Übelkeit, keine Müdigkeit oder sonst irgendwelche Probleme.
Also dem Baby geht es super. War schon 20 cm groß, Organe alle i.0. und es ist auch sehr aktiv.
Meine Ärztin meinte nur, dass sie mich ab Januar wahrscheinlich schon krankschreiben will, da das Kind schon relativ "tief" sitzt. Ich müsse wohl viel die Beine hochlegen und muss Stress und Ärger vermeiden. Auf Arbeit ist das natürlich nicht gewährleistet. Sie hat mir jetzt auch Magnesium verschrieben, was ich 3 x am Tag einnehmen muss, dass das Kind nicht weiter abrutscht und was auch wehenhemmend wirken soll.
Ich bin doch erst in der 20.SSW. Das klingt mir alles so bedrohlich, dass ich Angst habe, dass ich eine FEhl- oder Frühgeburt haben werde.
Kann mich kaum noch ablenken. Ich will doch unser langersehentes Baby nicht verlieren.
LG Anja
Re: habe Angst vor Frühgeburt
so wie es sich anhört, ist das doch eine reine Vorsichtsmaßnahme Deiner Ärztin. Es ist doch auch eher positiv, dass sie Dir Verhaltensregeln mitgibt, so dass auch
wirklich nichts passieren kann. Ich musste in meiner ersten SS ab der 27. Woche liegen und ich habe das auch gerne auf mich genommen, damit nichts passiert. Aus dieser Zeit weiß ich aber, dass medizinisch wirklich Einiges getan werden kann, um eine drohende Frühgeburt aufzuhalten und dass man das bestimmt in den Griff bekommt. Also: Kopf hoch und positiv denken - das ist das Beste, was Du für Dein Baby tun kannst.
Liebe Grüße,
Tobi
Re: habe Angst vor Frühgeburt
Machst mir schon wieder viel mehr Mut.
Gehe ja am 27.12. zum Feinultraschall und am 30.12. wieder zu meiner Ärztin, da würde sie bestimmt sofort schalten und walten, wenn alarmstufe rot wäre. darf mir wirklich nicht soviele gedanken machen. Ist ja gleich gar nicht gut fürs baby. und da ich einen relativ stressigen job habe und den ärger auch nicht abschalten kann, ist diese vorsichtsmaßnahme dann bestimmt besser.
wünsche dir auch alles gute,
lg anja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen