Suchen Menü

hab die tollste Kita besichtigt

Hi, in meiner Verzweiflung hab ich meine Suche jetzt auch auf Essen ausgedehnt und hab gestern dort eine private Kita besichtigt, die einfach nur klasse war: Großes Haus, viel Tobeplätze, Kuschelplätze, Küchen, Aquarium, großer Garten mit Bachlauf... Und ein Betreuungsschlüssel: 30 Kinder und 7 (!!) Erzieherinnen. Jetzt drückt mal die Daumen, dass ich dort im Sommer ein bis zwei Plätze bekomme! Es wäre traumhaft! Die Kita ist nur 12 Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Klasse! Daumen sind gedrückt!!!! GlG :-)

Re: hab die tollste Kita besichtigt

Hallo Ute,
na das hört sich doch toll an. Aber sag mal wohnst Du nicht in Dortmund? Da mußt Du dann aber auch weit und lange zur Arbeit fahren, oder? Essen ist ja auch nicht grad um die Ecke. Aber wenn dann die Kita in der Nähe ist, wäre es ja klasse. Ich drücke Dir die Daumen. LG Yvonne mit Lea

Re: hab die tollste Kita besichtigt

Ja, stimmt, wir wohnen in Dortmund und ich fahre tgl. 2 Stunden. Irgendwann werden wir auch mal umziehen, wenn mein Mann in Düsseldorf arbeitet.
Danke fürs Daumendrücken!
Gruß Ute

Re: hab die tollste Kita besichtigt

Hi Ute
da drück ich ganz feste :) eine gute Kita, bei der du ein gutes Gefühl hast ist Gold wert, aber das weißt du ja selber.
Steffi mit Chandra und Sam

Re: hab die tollste Kita besichtigt

Hallo Ute,
der Betreuungsschlüssel ist ja der Hammer ! Ich wünsche Dir sogar, daß Du dort noch eher einen Platz bekommst. Bis zum Sommer ist es ja noch lang. Wie klappt es mittlerweile mit Elsa ?
Liebe Grüße an meinen Wichtel und Ute in Personalunion,
Sibylle im Nach-Nachdienstnebel

Re: hab die tollste Kita besichtigt

Hi Sibylle, mit Elsa klappt es gut. Dennoch hadere ich noch mit mir, ob wir - falls es mit dem Kitaplatzt klappt - weterhin ein Au Pair beschäftigen oder nicht.
Einserseits ist es superangenehm, weil sie echt den kompletten Haushalt macht und ich damit auch absolut überfordert wäre und sie auch immer als Babysitter zur Verfügung steht. So können mein Mann und ich mehr Zeit außer Haus als Paar verbringen, was wirklich nötig war (das merken wir erst jetzt so richtig, wie sehr uns das gefehlt hat).
Andererseits fände ich es auch schön, wenn unser Haus uns wieder allein gehört, und ich auch einfach mal meine Ruhe haben kann. Dabei ist Elsa schon sehr selbständig und hat auch jede Menge Freunde. Bei einem anderen Au Pair würde das ganz anders sein.
Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch zum Entscheiden.
Gruß Ute

Re: hab die tollste Kita besichtigt

Huhu Ute!
Das hört sich doch Klasse an!
Wir haben Jakob ja auch in einer halbprivaten (Krankenhaus-Firmane-Kita) Kita angemeldet und hoffen dort im nächsten Frühjahr einen Platz zu bekommen. geht aber nur wenn nicht genügend "betriebseigene" kinder angemeldet werden.....
Meine Daumen hast Du! Wo in Essen ist der denn?
Lg Elke
P.S.: Von mir aus steht der 13.!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen