Suchen Menü

haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hallo liebe Mädchenmamas,
mich würde mal interessieren, was Ihr mit der Haarpracht Eurer Kleinen macht.
Laßt Ihr die Haare lang wachsen oder mögt Ihr lieber einen pfiffigen Kurzhaarschnitt?
Bei Lea-Marie muss ich mich langsam entscheiden. Ich würde ihr ja zu gern Zöpfchen machen, aber dazu reicht es noch nicht ganz, es werden eher kleine "Rattenschwänze". Allerdings sind ihre Haare aber so lang, dass sie mittlerweile schon etwas ungepflegt aussieht. Der Pony *schreibtmanndasso?grübel* hängt in die Augen aber Haarspangen mag die kleine Lady nicht.
Ich selbst hatte als kleines Kind immer gaaaanz kurze Haare und das hat mir gar nicht gefallen. Alle Leute haben mich immer für einen Jungen gehalten.
Bin mal auf Eure Antworten gespannt. Freu mich aber auch über Tipps, wie man den Übergang von halblang zu schönen langen Haaren (ohne Pony) schafft)
LG Katrin
Bisherige Antworten

Bin zwar keineMädchenmama...

... aber wäre so froh, wenn mir das Haareschneiden erspart bliebe. NEINEINEINEINEINEI, begleitet von heftigem Kopfschütteln und um sich Schlagen, Ähnlich wie beim Fingernägelschneiden und Zähneputzen... Hat unweigerlich Löcher und Ecken im Haarschnitt zur Folge...Und lange Haare stehen Yannik leider gar nicht.
Ich find Mädchen mit langen Haaren süß. Auch wenn sie ein bisschen dünn und fransig sind. Lass die ruhig so!
LG, Marion

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hi Katrin,
wir lassen die Haare von Lynn wachsen...der
Hinterkopf ist aber oft vom Liegen verfilzt. *grummel*
Die Fransen/Pony nehmen wir im Moment auf die Seite
mit einer Klappspange.
a liaba Gruass
Martina

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Huhu Katrin!
Laras (Lockenpracht) Haare werden gezüchtet bis zum Po, alle, auch der Pony.
Das Problem mit den Haarspaqngen haben wir seit einiger Zeit ja nun nicht mehr, da Laras Haare entweder alle geflochten (geht aber nur im nassen Zustand), nach hinten gebunden, oder offen hinters Ohr gesteckt werden.
Es war schon eine blöde Übergangszeit, als die Haare noch nicht lang genug waren, da konnten wir uns nur mit "alle 10 Minuten Haarspange richten" aushelfen.
Inzwischen kann man die Haare (wiederum nur im nassen Zustand) unterm Kinn fast zusammenknoten. Das restliche Haar reicht nun bis Mitte Schulterblätter (ok, wegen der Locken sieht es etwas kürzer aus ;-)).
Also, wie gesagt, am Anfang half nur immer wieder feststecken.
Ansonsten sah sie immer aus, wie ein kleines Wuschelmonster, weil nach dem föhnen die Haarpracht in alle Himmelsrichtungen stand (wie bei Mama) *g*.
LG, Melanie

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hallo!!!
Also Joanas Haare werden wir wachsen lassen. Ich hab ihren Pony nur 1 mal geschnitten, damit er gleich lange ist. Momentan ist ihr Pony noch nicht in den Augen aber es dauert nicht mehr lange. Dann werden wir wohl mit den Haarspangen kämpfen müssen bis sie Joana akzeptiert oder die Haare lange genug sind um sie hinter die Ohren zu stecken.
GGLG Manu

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hallo Katrin,
wir lassen Mias Haare nun wachsen.
Wir haben ihren Pony einmal vom Friseur anschneiden lassen, weil sie keine Spangen drinnen gelassen hat.
Aber das sah nicht mehr aus wie Mia und nun wird er nicht mehr abgeschnitten.
Hinten haben wir ihre Haare nun einmal ein bißchen schneiden lassen und nun wirkt das hinten auch viel schöner und voller.
Das Zippelige ist weg und nun kann ihr Haar wachsen.
Gruß Steffi

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hallo, das ist bei Luna ähnlich. Ihr hingen die Haare auch immer in die Augen und da sie Haarspangen nicht mochte habe ich ihr eines morgens kurzerhand vorne eine Strähne abgeschnitten (eben die, die in die Augen hing). Seitdem kommen wir ohne Haarspangen und -gummi aus. Hinten sind kleine Löckchen und die anderen Haare bleiben auch dran. Ich werde versuchen, sie von langen Haaren zu überzeugen. Wie wir auf gleichlange Länge kommen, weiß ich auch noch nicht, die Haare sind noch etwas dünn. Mal sehen, wie schnell sie wachsen, mfg shalott

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hallo! Ich lass Johanna die Haar erst mal wachsen. Allerdings hab ich sie das letzte Mal mit mir zum Friseur genommen. Die Friseuse hat dann die Spitzen und den Pony ein klein wenig geschnitten. Jetzt haben die Haare an den Seiten und hinten auch ungefähr eine Länge, bzw. können von oben noch runterwachsen. Vorher sah es auch eher ungepflegt aus und alleine hab ich mich nicht so richtig rangetraut. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 21+1

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hallo Katrin! Kann dir bei deiner Frage nicht wirklich weiter helfen, da Katharina´s Haarpracht immer noch auf sich warten läßt *ganzneidischdieanderenPostingsles*
Sie wachsen zwar, aber soo megalangsam...mußte sie bisher noch nicht schneiden und auch nach dem Baden/waschen kann man die haare noch einfach mit dem Handtuch trockenrubbeln....naja, ich würde sie dann aber auch wachsen lassen, wenn ich vor deiner Entscheidung stände, auch wenn ich mir mit Haarklammern helfen müßte.
LG Bärbel

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hallo. Sarah mag Haarspangen und Zöpfchen machen. Ist immer ganz stolz, wenn sie *chick* ist. Siehe Bild im profil. LG Carmen. Ich werde es nicht viel länger als Kinnlänge wachsen lassen, längere Haare stehen ihr Nicht. Wir züchten einen *Bob*. Pony kurz und der Rest soll Kinnlang werden.

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Hallo Katrin!
Kenne das Problem auch nur zu gut!
Hannah mag auch keine Spangen oder Zöpfchen, die sind nach drei Sekunden wieder draußen...
Ich habe ihr die Haare jetzt etwas gekürzt, da sie anfingen, ganz schön zu verfilzen.
Sah alles so zottelig aus.
Außerdem wird es gar nicht richtig dicht, mal schauen, wie lange es noch so dauert...
LG, Petra

mit der Lupe betrachten, Bob-Haarschnitt

Hi Katrin,
lange Haare wären schon nett, dann würde nicht jeder sagen "war für ein hübscher Bub"...und auf die Klamotten guckt eh keiner.
Eva hat derzeit sowas wie ein Bob:
Pony wurde in einer ruckzuck-Aktion megakurz geschnitten, da der unterschiedlich lang war (mittlerer Pony traf die Augenbrauen, rechts und links irgendwo im 1/3 der Stirn),
damit hatten sie einen VoKuHiLa (vorne kurz, hinten lang)!! War potthässlich!!
2 Tage später habe ich ihr beim Baden die hintere Partie von nackenfransig auf ohrschief geschnitten.
Wenn die Kamera wieder funktioniert, gibt auch Bilder.
lg, ines

welche Haarpracht??

ein Zopf auf dem Kopf...

... hat unsre Franzi schon ewig. Seit sie 10 oder 11 Monate alt is.
viele sagen "Stiets" dazu, keine ahnung wie man das schreibt. Irgendwie wachsen ihre Haare aber nicht mehr *wunder*
Man kann auch 2 kleine Zoepfchen draus machen, dann zieht Franzi aber immer dran rum.
Viel Spass beim Frisurenmachen wünscht
Steffi & Franzi & Constantin (der jetzt gleich ne Glatze hat)

Re: haarige Umfrage an die Mädchenmamas

Huhu, Sophie hat dem Pony zur Seite geklämmt, oder früher so ein Rattenzöpfen ;-)
Mitterweile sind sie schon schön lang- siehe Profil.
Wir lassen sie auf alle Fälle mal wachsen
Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003&***11+0(*wiedieZeitvergeht*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen