Suchen Menü

hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo!
Da Nico vorhin so unruhig war, haben wir mal eine Methode meiner Mutter ausprobiert, ihn in den Schlaf zu wiegen.
Dazu haben wir ihn in eine große Wolldecke gelegt und jeder von uns zwei Enden festgehalten und angehoben.
Der Kleine lag da nun wie in einer kuscheligen Hängematte und schaute ganz begeistert aus großen Augen!
Dann sah ich, wie schnell er ruhig wurde und auf mein Ansprechen kaum noch reagierte. Vielleicht war es auch Einbildung, aber ich hatte den Eindruck, als schaute er etwas wehmütig... Dieser Ausdruck in seinen Augen... Er zog ein bisschen traurig (kam mir ganz sicher so vor!) die Augenbrauen in die Höhe.
Ich dachte in diesem Moment, dass er sich bestimmt so geborgen fühlte, dass er sich wohl an das Gefühl in meinem Bauch erinnerte. Das machte mich irgendwie traurig...
Manchmal frage ich mich, ob ich mir so etwas einbilde oder ob es wirklich so ist, denn als Mutter entwickelt man ja ein Gespür für die Bedürfnisse seines Babys.
Lieber Weihnachtsmann:
Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Hängematte für Babys, falls es so etwas gibt. Am besten ganz kuschelig weich!
Die würde ich dann in Nicos große Spielecke im Wohnzimmer hängen und ihm somit ganz oft zumindest ein annähernd ähnliches Gefühl wie in meinem Bauch vermitteln.
Hat jemand so etwas für Babys schon einmal gesehen oder vielleicht eine abzugeben? ;o)
Vielen Dank, liebe Grüße und gute Nacht Euch allen!
Nuray, die jetzt etwas wehmütig ist...
Bisherige Antworten

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Nuray!
Bin auch noch wach ;-)!
Leider habe ich keine Baby Hängematte für Dich, ----- aber ich habe bei ebay schon welche im Angebot gesehen. Schau Dich doch dort mal um!
LG und eine geruhsame Nacht wnschen Elke und Schlummer-Jakob

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Elke,
ich hab gerade bei Ebay reingeschaut und kann mich noch nicht so recht entscheiden...
Danke für den Tip und schönen 3. Advent noch!
LG Nuray

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Nuray,
Leider hab ich auch keine Hängematte, aber im Urlaub hatten wir eine, und wie das Anton gefiel, kannst Du im Profil sehen... Er machte darin immer sein Mittagsschläfchen.
Allerdings kannst Du auch entweder eine große Hängematte nehmen oder mit einem Tragetuch o.ä. eine Hängematte machen, einfach gut an beiden Enden verknoten und an zwei festen Haken in der Wand befestigen... Das hab ich in diesem Didymos-Heftchen gelesen.
Gruß sixfrites, die nicht schlafen kann und deshalb so früh hier unterwegs ist...

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo sixfrites,
Euer Anton ist ja süüüß! :o)
Das Foto hab ich gesehen und es scheint ihm wirklich gut gefallen zu haben!
Das mit dem Tragetuch hatte ich auch überlegt, allerdings wäre eine Hängematte mit Gestell schöner, damit wir nicht noch mehr Löcher in Wand und Decke bohren müssen. *g*
LG Nuray

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Nuray,
wir haben eine Baby-Hängematte von KOALA. Ich habe sie im Juli für Nele gekauft. Sie fand die Hängematte in den ersten Wochen auch super toll, aber jetzt ist sie nicht mehr angesagt und ich könnte sie eigentlich verkaufen. Eine Abbildung mit Infos findest du in den Prospekten von Baby Walz oder Babybutt. Glaube ich auf jeden Fall. Muss gleich selber mal nachschauen. Bei Interesse kannst du dich gerne noch mal melden, dann kann ich dir auch noch mehr dazu sagen.
Liebe Grüße
Melanie mit Leon (*24.03.01) und Nele (*21.05.03)

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Melanie,
ich habe mir das Bild bei Ebay rausgesucht und finde die Hängematte sehr schön.
Hast Du denn auch ein Gestell dafür und was würdest Du dafür nehmen?
LG Nuray

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Nuray
Ich habe die Koala von Amazonas geschenkt bekommen und Chandra liebt sie. Im Moment nutzen wir sie zwar nicht mehr so oft, weil sie viel lieber robbenderweise unterwegs ist, aber als sie kleiner war ist sie dadrin auch immer zur Ruhe gekommen und eingeschlafen. schau mal unter amazonas- online mit dem üblichen davor und dahinter.
grüße
Steffi

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Steffi,
würdest Du sie denn verkaufen wollen? Wenn ja, für wieviel?
Ist auch ein Gestell dabei?
LG Nuray

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Nuray,
ich möchte sie noch behalten für unser (noch in Planung befinlichem) zweites Kind.
Grüße
Steffi

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Okay, dann weiß ich Bescheid! :o)
Trotzdem danke für den Tip!
LG Nuray

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Liebe Nuray,
ich wollte dich eigentlich nur mal kurz knuddeln! Solche Erlebnisse hat man als Mutter mit Kindern häufiger - und wenn einem nur vor Stolz oder Rührung die Tränen in die Augen steigen, weil das eigene Kind die ersten Schritte macht, das erste Gedicht aufsagt, zum ersten Mal einkauft und und und. Ich werde dann immer ganz wehmütig und denke daran, dass ich meine Süßen wieder ein Stückchen mehr loslassen muss. Und vielleicht erinnern sich die Kleinen ja tatsächlich an die ruhige, behagliche Zeit im Bauch zurück. Paul schläft z. B. (wie auch jetzt) unheimlich gern im Tragetuch. Dort spürt er meine Nähe und es schaukelt so schön, wenn ich mich bewege.
Ich wünsche dir einen ganz schönen Sonntag! Ganz liebe Grüße Simone

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Hallo Simone,
vielen Dank fürs Knuddeln - *malzurückknuddel*. Das tut gut!
Ich merke auch, wie schwer ich mich mit dem Loslassen tue, vor allem, wenn ich sehe, wie mein Kleiner plötzlich fröhlich mit anderen umgeht. Das kenne ich so gar nicht von ihm und muß mich wohl erst noch daran gewöhnen.
Meine Schwiemu hat er gestern z. B. das erste Mal so richtig laut angelacht und sie war ganz happy, dass sie ihn zum Lachen bringen konnte. Immer wenn ich das in ihrer Anwesenheit probiert habe, kam natürlich nichts, so dass sie jetzt wahrscheinlich denkt, dass er das nur bei ihr macht. ;o)
Das ist dann ein komisches Gefühl zu sehen, wie die Kleinen sich immer weiter in die "große weite Menschenwelt" hinaustrauen. Schritt für Schritt.
Ich übe mich seit kurzem ganz bewußt im "Loslassen", indem ich ihn einfach mal machen lasse, wenn er mit anderen zusammen ist und nicht gleich eingreife, wenn ihm etwas nicht paßt. Ich denke, da steckt bei mir noch der Beschützerinstinkt drin, der anfangs dadurch so stark wurde, dass sich unsere Familien immer gleich auf ihn "gestürzt" haben.
LG und Euch auch noch einen schönen Sonntag!
Nuray

Re: hätte vorhin weinen können/hat jemand 1Hängematte?

Schnief. Da siegen mir aber gerade doch auch ein paar wehmütige Tränchen in die Augen. Süß. hab mit Pierre auch immer mal solche Erlebnisse. Und dann kullern bei mir die Tränen nur so davon (hab so nah am Wasser gebaut).
LG gerit

*auchmalebenknuddel* o.T., aber LG

Babywalz,da gibt es eine mit Holzgestell;o) oT LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen