Suchen Menü

hört das nie auf??????

hallo ihr lieben, muß mal was los werden sonst platz ich glei.....
ich weiß ne ob ihr euch erinnert am anfang erzählte ich euch mal von meinem verhältnis zu meinen "schwiegereltern" die meine nicht sind. das sie uns so viele steine in den weg legten, uns die küche nicht mitnehmen ließen beim auszug und das sie völlig gegen meine schwangerschaft waren, wären zu jung für oma und opa zu sein.... lauter solche geschichten...wir sind dann vor nem jahr ausgezogen bei andrés eltern, sie waren gestorben für mich nach den ganzen dingern.... joelina kennt sie nur ganz flüchtig... jetz weihnachten hab ich mich breitschlagen lassen mit zu gehen mit joelina (letztes jahr war andré ohne uns gegagnen) jetz fragt sie ständig wann ich mit joelina wieder komme und wenn ich nicht kommen mit ihr, dann würde es nie besser werden zwischen uns und das will sie.... aber das stimmt nicht. sie wollen joelina sehen und denken das alles vergessen ist, nie is ein wort der entschuldigung gekommen obwohl sie mich als schlampe ...betitlelt haben. sie joelina nicht wollten.... jetz is sie 1 1/2 und jetz finden sie sie toll oder was???? ich meine ich war bereit zu weihnachten mit zu gehen war nett so wie zu andren leuten auch, aber das heißt ja ne das ich jetz ständig zu ihnen muß oder???? joelina kennt sie ne als oma und opa sie sagt das zu meinen eltern. grad war andré s mutter da sollen heut nachmittag kommen, hab geschwindelt hab gesagt geht ne bin ne da.... aber ich will nicht..... sollen wir sonntag kommen, sonntag der einzigste tag an dem andré joelina mal sieht, da er selbstständige kfz werkstatt hat und fasching und feuerwehr und daher kaum zeit hat für uns.... da sollen wir sonntag zu denen kommen????? wozu fragte ich?? es gäbe ja mal was zu bereden???was denn da????
sorry fürs nerven, danke für zuhören....
liebe grüße ines
Bisherige Antworten

Re: hört das nie auf??????

Hi Ines!
Ich hatte auch immer Probleme mit meinen Schwiegereltern- und meine Freunde sind sie bis heute nicht.
Aber dennoch sind es Oma und Opa von Marie... und das darf und will ich Marie nicht vorenthalten. Egal, wie mein Verhältnis zu ihnen ist.
Nun wohnen wir seit letztem Jahr 400 km auseinander, was teilweise schon sehr praktisch ist. Dennoch "verstehen" wir uns soweit, daß keine Feindschaft (mehr) da ist.
Ich würde Dir raten, einem eventuellem Gespräch nicht aus dem Wege zu gehen. Klar ist das, was zwischen Euch vorgefallen ist, ziemlich heftig, und vergessen könnte ich so etwas auch nicht. Vielleicht noch nicht mal verzeihen.
Aber gib Euch allen die Chance, wieder neu anzufangen. Und wenn das nicht klappt, dann kannst Du immer noch die nötigen Konsequenzen ziehen.
Aber ich verstehe Deine Gefühlswelt total! Aber ich würde es trotzdem versuchen.
LG und alles Gute,
Sabina mit Marie (19 Monate)

Re: hört das nie auf??????

hallo sabina,
danke für deine liebe antwort, einer seits hast du recht aber anderseits denke ich nicht. ich meine, sie hatten ihre chance,sie waren zu joelina´s 1. geburtstag....aber selbst da wurde nie mal etwas dazu gesagt. sie brauchen mir ne den hintern küssen aber ich dachte und denke ein wort der entschuldigung is angebracht. denn als schla,pe... muß ich mich ne bezeichnen lassen, nur weil andrés vater im tee war und ne weiß was er sagt. zumal ich da gar ne mit gewohnt hab mich nur dort teilweise aufgehalten habe.......
ich würde auch am liebsten weg ziehen und alles hintermir lassen den ganzen zirkus hier... ich dachte sie habens mal verstanden und sie kommt immer wieder und macht mir vorwürfe.... naja egal. ich werde sehen was das jahr bringt. wenn sie wüßten das ich mir ein zweites baby wünsche da würde sie der schlag treffen. ich meine es is ja ne soweit oder so aber ich glaub da wäre es soweit.
ganz lieben dank noch mal und liebe grüße von ines

Re: hört das nie auf??????

Hallo Sabina,
ich hoffe ihr seid gut in´s neue Jahr gekommen?
Wie war es denn in HH, bin neugierig...;-))
Ein gutes 2005 wünscht euch dreien
Susan

Re: hört das nie auf??????

Hallo Ines,
erstmal knuddeln! Lass Dich von denen doch nicht ärgern. Ich kann mich noch gut an Deinen Beitrag erinner mit all den bösen Geschichten. Ich würde ihnen klipp und klar sagen, daß sie Dich damals sehr verletzt haben und Du mit ihnen deshalb auch nichts mehr zu tun haben möchtest. Du mußt Dich nicht beschimpfen lassen, sowas hast Du nicht nötig und Joelina kann auf solche Großeltern schei.... Sei einfach ehrlich zu ihnen und sag das Du keinen Kontakt mehr willst, denn wenn Du ihnen immer wieder etwas vorlügst, indem Du sagst, Du kannst nicht, dann kapieren sie es ja nie und denken irgendwann wird das schon wieder. Also nimm all Deinen Mut zusammen. Wird schon! Ich drück Dir die Daumen. LG Yvonne mit Lea, die auch nur eine Omi und einen Opi hat, weil die anderen sich nicht kümmern (aber das stört mich nicht, ich mag sie eh nicht besonders und Lea kennt sie auch nicht wirklich von ein bis 2 mal sehen im Jahr)

Re: hört das nie auf??????

hi yvonne,
lieben dank für die lieben worte. ich war weihnachten nur mit, um andré einen gefallen zu tun. aber er selbst hat keinen richtigen arsch in der hose mal da auf den tisch zu hauen und mal was zusagen. naja. ich gehe jedenfalls heute ne hin und sonntag glei gar ne. sie denken wirklich nur weil ich weihnachten mit joe da war is alles in butter...
ich will keine alten sachen mit ihnen aufwärmen aber bisher is nicht ein mal das wort entschuldigung gefallen und das hatte ich nach dem ganzen theater echt erwartet.
joelina liebt meine eltern und sie sagt zu ihnen schon ne weile oma und opa und ich finde das reicht auch. sie haben sich wärend der schwangerschaft ne interessiert warum jetz??? ich will joe ihnen und anders rum ne vorenthalten wenn sie alt genug is kann sie selbst entscheiden aber ich muß doch ne hin wenn ich mich ne wohl fühle?????????
hab ganz lieben dank. ein schönes wochenende wünscht euch ines und joelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen