Suchen Menü

höllische Nachbarn extrem (sehr lang!)

Hallo ihr Lieben!
Muss mal ein wenig Dampf ablassen, was bei uns zuhause momentan abgeht kann sich keiner vorstellen der es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
Also wir wohnen 6 Parteien in dem Haus. (Eigentumswohnung)
Auch seit 6 Jahren wohnt die Familie schon unter uns und es gab noch nie Stress.
Letzte Woche ich stehe bei uns im Treppenhaus da kommt der I... hoch und beschimpft mich wir können nicht wie die blöden in unserer Wohnung rumtoben (hallo Kind von ca. 16 MOnaten tobt nun mal durch die Bude). OK haben wir Ricco Hausschuhe gekauft und gehofft das es leiser ist. Es gab dann auch erst mal keine Beschwerden. Gestern ich will unsere Wäsche aufhängen steht er wieder draußen wir sollen doch die Mülltonnen sauber machen (ist nicht unser Dreck) und die FLusen vor der Waschmaschine wegmachen (da ist nichts aber vielleicht hat er ja mit der Lupe gesucht).
Seit letzter Woche werde ich auch täglich 6.10 Uhr mit lauten Klopfgerauschen von unten geweckt (nehme mal an mit dem Besen gegen die Zimmerdecke) bevor er auf Arbeit fährt.
Unser Sohn ist so nett und schläft bis 9 Uhr aber ich werde pünklich kurz nach 6 geweckt, kann ich mich auch regelmäßig drauf verlassen. Dann wollten wir wegfahren und ich saß mit Ricco schon im Auto da hat sie gerade Fenster geputzt. Sie hat dann wie eine Blöde die Zunge rausgesteckt und den Mittelfinger gezeigt (nur ne kurze Anmerkung: die Beiden sind schon so ca. 50 Jahre alt also keine Teenager mehr). ICh dachte immer unser SOhn lernt solche schimpfwörter (immer wenn wir durch den Flur gehen) und obsöne Gesten erst im Kindergarten aber unsere Nachbarn sind wohl schon schneller. SOgar Prügel hat er mir schon angedroht. Ich solle nicht so grinzen, dann würde er mir eine reindrücken. Ich habe nicht gegrinzt sondern bin nur ruhig geblieben habe nicht im Hausflur rumgebrüllt und mich nicht auf dieses Niveau runtergelassen.
Habe dann die ganze Story meine Schwiema erzählt (sie hat beruflich mit Menschen zu tun die mit ihrem Leben nicht mehr zurecht kommen). Sie meinte auch klarer Fall die müssten sich mal beraten lassen, da scheint irgendwas nicht ganz rund zu laufen im Kopf.
Mein Mann meinte nur er solle ihm nicht mal im Keller begegnen dann wird mal unter 4 Augen diskutiert grinz (mein Mann ist ein sehr ruhiger und friedlicher Mensch der sich nicht leicht reizen lässt aber das geht auch ihm zu weit.)
Nun würde ich von euch gerne wissen sollen wir einen Anwalt einschalten und erst mal einen Brief aufsetzen lassen von wegen Verleumdung, Beleidigung, Ruhestörung usw. oder gibt sich das irgendwann mal wieder wenn wir darauf nicht reagieren. Reden können wir mit denen nicht die Brüllen sofort los.
Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr darauf reagiert?
Ich habe Angst das am Samstag Abend die Bullen vor unserer Türe stehen, wir wollen nämlich meinen Geburtstag nachfeiern und bekommen ein paar Gäste. Nicht das wir laut sind, aber einen Grund sich aufzuregen findet man doch immer wenn man will.
SO jetzt konnte ich mich mal richtig auskotzen.
Danke fürs zuhören.
Liebe Grüsse aus Nordhausen
Sandra
PS: Zum Glück sind die früh erst mal auf Arbeit und ich habe meine Ruhe
Bisherige Antworten

Eigentümerversammlung einberufen.

Morgen Sandra,
vielleicht hat sich irgendwas aufgestaut und das purzelt nun stückchenweise raus.
Nichtreaktion halte ich persönlich immer für verkehrt, denn das provoziert zu mehr Aktionismus.
Gerde die Androhung von Gewalt würde ich nicht "runterschlucken", sondern anzeigen.
Betrifft es nur Euch oder auch die anderen Bewohner im Haus?
Ansonsten geh doch über den Verwalter (wenn ihr einen habt), der könnte als Vermittler auftreten.
lg, ines

Re: Eigentümerversammlung einberufen.

Hallo Ines!
Der Verwalter ist nur darauf bedacht monatlich sein Geld zu kassieren, was er von uns bekommt und das ist nicht wenig.
Sonst steht er nur auf der Seite desjenigen der das Haus an uns verkauft hat, da es ein paar schwierigkeiten mit der Nässe in den Wänden gibt. bei EIgentümerversammlungen ist sich jeder selbst der Nächste und es würde sich sowieso keiner auf unsere Seite stellen (offiziell) warscheinlich auch aus Angst als nächstes wären sie dann dran mit dem Terror.
Aber ich kann es auf jeden Fall mal ansprechen, weil es kann ja so nicht weitergehen, immerhin müssen wir im schlimmsten Fall Jahrzehnte unter einem Dach wohnen. und dann jedes Mal wenn wir in den Flur kommen uns beschimpfen lassen?!? Ich mag schon gar nicht mehr die WOhnung verlassen und tue es hauptsächlich vormittags wenn die auf Arbeit sind oder Nachmittags wenn möglich zusammen mit meinem Mann da halten sie meist auch den Mund. Wenn mein Mann spätschicht hat versuche ich den ganzen Tag gar nicht zu Hause zu sein, damit die sich ja nicht gestört fühlen. Sind dann fast den ganzen Nachmittag auf dem Spielplatz und Enten füttern (Ricco ist begeistert!!!) Aber wie jeder weiss wird es langsam Herbst und es regnet dann auch teutlich mehr da kann ich auch nicht jeden Tag draußen verbringen bis es Abendbrotzeit ist und er ins Bett geht.
Also nochmals danke für deine ANtwort
werde das Problem einfach mal ansprechen
Liebe Grüsse
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen