Suchen Menü

gvk.mal ne frage dazu--eigenanteil

hallo ich bin aus dem juli august forum und bin gerade dabei mich in der uni zu einem gvk anzumelden...habe mich jedoch erschrocken,da wir als paar einen eigenanteil von 92 euro zahlen sollen-------wofür denn das???mein mann zahlt den kurs ja schon selber,meinen teil übernimmt die kasse------meine hebi ist im moment nicht da,wer hat das mit dem hohen eigenanteil auch erlebt??? gvk beginnt in der uni köln----lg satu...werde da auch entbinden..
Bisherige Antworten

Re: gvk.mal ne frage dazu--eigenanteil

Hi,
ich habe das auch schon gehört, aber mehr bei freien Hebammen. Bei einer hätte ich auch noch ca. 15 Euro dazuzahlen müssen und mein Freund den kompletten Preis. Ich glaube das waren so ca. 85 Euro. Es kann sein, daß es einen Höchstbetrag gibt, den die Kassen übernehmen.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: gvk.mal ne frage dazu--eigenanteil

HUHU! Mein Schatz zahlt 20? für insgesammt alle 14 Stunden !!!!!!!!!!!!lg Danie

Re: gvk.mal ne frage dazu--eigenanteil

Ihr glücklichen, in Österreich bekommt man gar nix! Kostet dann 140-180 euro pro Paar. Dafür ist das Turnen gratis.
lg Astrid

Re: gvk.mal ne frage dazu--eigenanteil

Hallo!
Mein Mann sollte 31? für 3 mal bezahlen. Das war ein Kurs der 7 Abende war und dann immer 2 stunden, und Männer durften halt nur 3 mal mit. Hab aber nur 2 mal geschafft da ja mein Sohn schneller auf die Welt wollte*g*. LG steffie+Liam Noel 21 Tage alt

71,85 ? übernimmt die Kasse für die schw. Frau,.

...für den Mann in den seltensten Fälle überhaupt was.
Die Krankenkasse zahlt nur, wenn es sich bei der Kursleitung um eine Hebamme oder Entbindungshelfer (oder wie das männliche pandant zur Hebamme heisst).
Führt ein/e Krankengymnast/in den Kurs, übernimmt die KK nüscht.
Gilt für D und gesetzl. KV.
Grüße, Ines, 34+3

weiss nun mehr!!!

meinen anteil übernimmt die kasse und wir als paar zahlen 92 euro.damit sind die kosten für meinen mann auch gedeckt!! eine hebi leitet den kurs in der uni.ich war nur erstaunt, da einige mädels schrieben ,das ihre männer nichts zahlen brauchen bzw nur 10-50 euro eigenanteil als paar.......naja ist nun geklärt!! lg satu(23+4)

Komisch?!

Hallo!
Weder ich, noch mein mein Mann müssen was dazuzahlen.Ich habe in der Hinsicht anscheinend Glück.Ich habe auch jedesmal bei der VU Ultraschall gehabt ohne Zuzahlung.Heute hatte ich das erste Mal keinen Ultraschall, aber nur, weil ja jetzt 2Wochen zwischen den Untersuchungen liegen.
Gruß Melanie 35.SSW

Re: Komisch?!

Bei uns waren es 60,-- EUR für meinen Mann und nichts für mich. Liebe Grüße, Anja

Frag nochmal nach!!!

Hallo,
also ich arbeite in der großen Kasse mit dem grünen Balken :-) und wir zahlen jeden Kurs der 14 Schulstunden umfasst und einen Partnerabend enthält. Ich weiss nicht wie die Uni in Köln darauf kommt Euch 92 Euro abzuluxen !!!????
Also ich würde die nicht bezahlen und ansonsten in eine Hebammenpraxis gehen, dort kostet es bestimmt nix!
grüße Nikey und Lisa
37+3

es ist ein partnerkurs!!!

.....und da zahlt der partner !!! leider in der uni köln einiges mehr als sonst wo,aber ich fang nun doch nicht mehr anzu suchen,wo ich einen günstigeren oder kostenlosen partnerkurs bekommen kann........da es unser einziges kind sein wird....machen wir es!!! ..lg satu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen