Suchen Menü

grmpf, bin etwas sauer (vorsicht lang)

aber nicht soooo schlimm. Ist nur so, dass ich vorhin doch etwas müde war und mich ein Stündchen hinlegen wollte. Mein Mann wollte sich um den Kleinen kümmern *freu*. Tja aber nun liegen dich auch beide und schlafen schon seit 3 Stunden. ich hab keine AHnung, wie er Pierre dazu gebracht hat, einzuschlafen, weil er um die Zeit immer seine Wachphase hat, bis auf Ausnahmetage. Tja und an diesen tagen war er dann dafür die ganze Nacht wach. Toll, dass wird dann heute auch so sein. Und wer sich dann um das knatschige Kind kümmern darf heute nacht, das nach dem Stillen ewig nicht einschläft, das bin dann ich. Klasse.
Bin nun doch etwas sauer. Normaler Weise vertrag ich das AUfstehen nachts sehr gut und bin auch erst abends müde. Aber das wird morgen sicher anders sein, und für Pierre ist es ja nicht das Beste, wenn seine Mama so übermüdet ist.
Sorry wegen des Kammerpostings, aber das musste jetzt sein und danke fürs Zulesen ;-)
Liebe Grüße
Gerit
Bisherige Antworten

Re: grmpf, bin etwas sauer (vorsicht lang)

Hallo Gerit
Bei mir meistens so, wollte eigentlich meine Kleine ab 20.00 Uhr immer wach behalten bis ca 23.00/24.00 Uhr, ansonsten ist sie dann irgendwann Nachts Stunden wach und ich darf mich mit ihr dann abgeben, selbst wenn ich fast umfalle von Müdigkeit.Daddy ist ja Nacht müde und mag meistens nicht aufstehn. *ggg*
Ich werde wohl dann irgendwann in der Mitte der Nacht an Dich denken. Viel Glück das er die Wachphase überschläft.
Lg Binta

Re: grmpf, bin etwas sauer (vorsicht lang)

Es kam wie es kommen musste ;-)
Wir haben gestern das Einschlafritual von 22 auf 23 Uhr verschoben.Er ist dann auch gegen 23:30 eingeschlafen. Um 2.12 hatte er dann Hunger und war anschließend putzmunter. War ja klar. Ich hab dann alles möglichen Beruhigungstaktiken probiert, aber nix hat geholfen. Er war total unruhig und hat wie wild gezappelt und gestrampelt. Naja ein einhalb Stunden später schine er dann wieder Appetit oder zumindest Durst zu haben. Hab ihn nochmal angelegt, und er ist dabei dann eingeschlafen. Ich durfte dann von 3:45 bis 6:00 nochmal schlafen. Seit dem ist er wieder wach und nur am quengeln.
Bin total kaputt. Hab vielleicht knappe 5 Stunden geschlafen. Werd ihn jetzt in den Kinderwagen packen.
LG gerit

Re: grmpf, bin etwas sauer (vorsicht lang)

Hi Gerit,
Könntest Du nicht Deinen Mann bitten, dass er heute nacht alle Aktivitäten außer dem Stillen übernimmt? Wickeln, beruhigen usw. mit der Begründung, dass Du mal ein wenig Schlaf brauchst?
Wir machen das auch so, denn Mutter sein ist ein anstrengender Job und es ist wichtig, dass Du mal ein bischen auftankst. Das brauchst Du sicher, wenn Dir jetzt schon ein wenig angst wird wegen der bevorstehenden Nacht. Ich kann das gut nachvollziehen.
Klein-Jakob schläft auch gerade, nachdem seine abendliche Schreiphase in den letzten Tagen von ca. 21-0 Uhr dauerte und spätestens gegen 4 Uhr morgens war er wieder so unruhig, dass ich zumindest nicht wirklich weiter schlafen konnte.
Liebe Grüße und viel Kraft für morgen wünschen
Luna und Jakob 4w3t

Re: grmpf, bin etwas sauer (vorsicht lang)

Er war heute nacht nun wirklich sehr unruhig, und wollte nach dem Stillen einfach nicht einshclafen. Aber mein Mann muss ja im Moment immer um 6 raus und da braucht er seinen Schlaf. Aber heute werde ich mich Ausnahmsweise mal hinlegen, wenn der kleine schläft. War bisher nicht nötig ;-) aber heute gönn ich es mir.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen