grins Wörterraten !!! MAcht alle mal mit Biiitttte
Biapapf
und ein
Biapf
Grins
Mein Kleiner oder besser mein Großer ist jetzt 21 Monate alt!
LG Heidi
Re: grins Wörterraten !!! MAcht alle mal mit Biiitttte
endlich mal was für meine grauen zellen *lach*. also: mir ist eingefallen zu biapapf bioapfel, hundenapf, breimahlzeit, mampfen, kämpfen, aber das wirds wohl nicht sein. zu biapf könnte ein apfel sein, oder die 100. bierbestellung lallend auf dem oktoberfest, aber das wirds wohl erst recht nicht sein. bitte um auflösung *neugierig bin*.
glg simone mit luca, der am gleichen tag geboren ist wie dein kleiner
papf oder sapf ist bei uns nämlich Saft.
GLG Britta
Sie meinte (als ich fragte, was ist Biapf): meckt au lecker. Vielleicht heißt das Apfel?? Oder gar Topf?
Und "Biapapf"? Dazu meinte sie "aucht nit". D.h. weiß ich auch nicht. Ich tippe mal NICHT auf Bierfaß....mmhh...grübel...hat wahrscheinlich nix mit "biapf" zu tun....irgendwas mit papier vielleicht....
Keine Ahnung. Bin mal auf die Antwort gespannt
wie süüüß... :o) o.T. LG Nuray
habe die Wörter gerade laut vor mich hingesagt und Elia musste dabei lachen, also scheint es was lustiges zu sein! Biapf ist vielleicht eine neue Züchtung zwischeb Birne und Apfel??? Und Biapapf ist der Brei, den man daraus machen kan???
LG Nadine + Elia 20w3t
Du liegst garnicht so falsch!
Du liegst garnicht so falsch!
LG Nuray
LG gerit
Nachdem ich zuerst ziemlich ratlos war, habe ich einen Experten in Sachen Wort-Neuschöpfungen befragt - meinen dreijährigen Sohn.
Die Sache ist ganz klar, er meinte, Biapapf sei ein Känguruh und Biapf ein Stern. Sonst noch Fragen?
LG von Tina, die ganz neugierig auf die Auflösung ist
Ist ja echt witzig.
Meine Überlegungen gehen in eine ganz andere Richtung:
Biapapf= Abfalleimer? Papierkorb? Papierabfall?
Biapf= ??? da fällt mir echt nix zu ein :o)).
Bin gespannt, was es wirklich heißt!
LG
Steffi
Re: also ich denke, es heißt ... + 1 neues Rätsel
Biapapf = Schwiegerpapa (Er wird noch nicht schon verheiratet sein mit 21 Monaten? Oder schimpft du so viel über den Schwiegerpapa?)
Biapf = Bier zapfen
Na, ich bin mal auf die Auflösung gespannt.
So mein Großer (22 1/2 Monate) versucht sich auch gerade mit dem Sprechen:
Hoppa
Tümfe
Kecki
Au
Ti
Äppel
LG Kirsten
Tümpft Socken
Kecki Kekse
Au auch???
Ti ???
Äppel bestimmt nicht Apfel!
Hoppa heißt hopsen. Wenn er auf der Matratze rumhopst und ich in der Nähe bin, kommt immer Mama hoppa. Dann hopsen wir beide rum und mein Mann überlegt, ob er die weißen Männer holt.
Tümpe sind Socken (Strümpfe)
Kecki ist sein Teddy
Au heißt Auto. Manchmal denke ich, er ist richtig sprechfaul. Bei vielen Wörtern spricht er nur die erste Silbe.
Ti ist sein Bruder Tim
und Äppel = Apfel
DIE AUFLÖSUNG
Aber keiner Hatte recht :o)
Ein Biapapf ist ein NILPFERD !!!
und ein Biapf ein PFERD
Ists nicht herlich???
EIne Kugel ist bei uns Erbsen Tomaten also alles essbare runde was nicht essbar ist ist keine Kuuuugl
LG Heidi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen