Suchen Menü

grins Wörterraten !!! MAcht alle mal mit Biiitttte

Was meint ihr ist ein :
Biapapf
und ein
Biapf
Grins
Mein Kleiner oder besser mein Großer ist jetzt 21 Monate alt!
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: grins Wörterraten !!! MAcht alle mal mit Biiitttte

hallo heidi!
endlich mal was für meine grauen zellen *lach*. also: mir ist eingefallen zu biapapf bioapfel, hundenapf, breimahlzeit, mampfen, kämpfen, aber das wirds wohl nicht sein. zu biapf könnte ein apfel sein, oder die 100. bierbestellung lallend auf dem oktoberfest, aber das wirds wohl erst recht nicht sein. bitte um auflösung *neugierig bin*.
glg simone mit luca, der am gleichen tag geboren ist wie dein kleiner

Vielleicht: Birnensaft???
papf oder sapf ist bei uns nämlich Saft.
GLG Britta

Ich hab mal Laura gefragt:
Sie meinte (als ich fragte, was ist Biapf): meckt au lecker. Vielleicht heißt das Apfel?? Oder gar Topf?
Und "Biapapf"? Dazu meinte sie "aucht nit". D.h. weiß ich auch nicht. Ich tippe mal NICHT auf Bierfaß....mmhh...grübel...hat wahrscheinlich nix mit "biapf" zu tun....irgendwas mit papier vielleicht....
Keine Ahnung. Bin mal auf die Antwort gespannt

wie süüüß... :o) o.T. LG Nuray

Huhu,
habe die Wörter gerade laut vor mich hingesagt und Elia musste dabei lachen, also scheint es was lustiges zu sein! Biapf ist vielleicht eine neue Züchtung zwischeb Birne und Apfel??? Und Biapapf ist der Brei, den man daraus machen kan???
LG Nadine + Elia 20w3t

Vielleicht Biapapf apfelbreiß und Biapf Apfel) owohl es schon sehr wie Bier klingt ;-) oder vielleicht handelt es sich ja auch um ein Tier? Ich bin genauso Ahnungslos wie die anderen *grins* LG Danie

Du liegst garnicht so falsch!

Du liegst garnicht so falsch!

hm, ein Kind aus dem Bekenntenkreis heisst Tobias, der nannte sich als Kleinkind immer Biapf, also vielleicht ein name? Oder Bierapfel, oder Biapapf = Bier für Papa, oder Tobias Papa. Oder vielleicht Biopamps (bei Nichtgefallen des vorgesetzten Breis) Gegenfrage : Weisst du was ein Tota ist? LG Claudy

Tota Vielleicht ne Tomate

hmmm, wie wär's mit "Bioapfel" oder "Bier Zapfen" *gg* oder meint er vielleicht "Liepapf=Liebhab?" *grübel*
LG Nuray

Hm... also außer den bereits genannten Birnen Apfel und Breis hab ich auch keine Ahnung. meine Tendenz wäre auch zum Birnenbrei gegeangen.
LG gerit

Hallo Heidi!
Nachdem ich zuerst ziemlich ratlos war, habe ich einen Experten in Sachen Wort-Neuschöpfungen befragt - meinen dreijährigen Sohn.
Die Sache ist ganz klar, er meinte, Biapapf sei ein Känguruh und Biapf ein Stern. Sonst noch Fragen?
LG von Tina, die ganz neugierig auf die Auflösung ist

Hallo!
Ist ja echt witzig.
Meine Überlegungen gehen in eine ganz andere Richtung:
Biapapf= Abfalleimer? Papierkorb? Papierabfall?
Biapf= ??? da fällt mir echt nix zu ein :o)).
Bin gespannt, was es wirklich heißt!
LG
Steffi

Re: also ich denke, es heißt ... + 1 neues Rätsel

Hallo Heidi,
Biapapf = Schwiegerpapa (Er wird noch nicht schon verheiratet sein mit 21 Monaten? Oder schimpft du so viel über den Schwiegerpapa?)
Biapf = Bier zapfen
Na, ich bin mal auf die Auflösung gespannt.
So mein Großer (22 1/2 Monate) versucht sich auch gerade mit dem Sprechen:
Hoppa
Tümfe
Kecki
Au
Ti
Äppel
LG Kirsten

Hoppa ein Kaninchen
Tümpft Socken
Kecki Kekse
Au auch???
Ti ???
Äppel bestimmt nicht Apfel!

Nicht schlecht!
Hoppa heißt hopsen. Wenn er auf der Matratze rumhopst und ich in der Nähe bin, kommt immer Mama hoppa. Dann hopsen wir beide rum und mein Mann überlegt, ob er die weißen Männer holt.
Tümpe sind Socken (Strümpfe)
Kecki ist sein Teddy
Au heißt Auto. Manchmal denke ich, er ist richtig sprechfaul. Bei vielen Wörtern spricht er nur die erste Silbe.
Ti ist sein Bruder Tim
und Äppel = Apfel

DIE AUFLÖSUNG

Ihr habt ja wirklich Prima Ideen gehabt! KLASSE
Aber keiner Hatte recht :o)
Ein Biapapf ist ein NILPFERD !!!
und ein Biapf ein PFERD
Ists nicht herlich???
EIne Kugel ist bei uns Erbsen Tomaten also alles essbare runde was nicht essbar ist ist keine Kuuuugl
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen