grausige Designs (Bärchen)
Irritierte Grüße utsie
Re: grausige Designs (Bärchen)
Spannbettlaken fürs Bett gibts einfarbig, für die 80*80er Decken kann man einen ganz normalen Kopfkissenbezug nehmen, mein Stillkissen ist auch nicht kitschig (CorpoMed), die BabyNestchen habe ich auch schon in uni gesehen, nur die Klamotten finde ich fast alle zum Übergeben. Die wenigen Sachen, die mir gut gefallen, sind ziemlich teuer.
Gute Stoffe kannst Du übrigens in jedem Patchworkladen kaufen und da gibts eine traumhafte Auswahl.
LG
Claudia
genau deshalb mache ich mir die Sachen selber, also Bezug für Stillkissen und Wickelauflage, Himmel für Stubenwagen und Bettchen, Bettwäsche und so weiter.
Ich kann die ätzenden Farbe auch nicht sehen.
Die meisten Fotos, der Kinderzimmer, die in den Profilen stehen finde ich eigentlich recht gelungen, aber sie sind absolut nichts für mich.
Ich werde das Zimmer in beige/milchkaffee streichen, als Kontrapunkt setze ich bordeaux dazu in Bordüre und Vorhängen.
Den Kinderwagen haben wir auch in dunklem bordeaux bestellt, weil ich standardblau nicht wollte.
Tja und der Stoff ist halt auch beige/bordeaux/schwarz (ganz wenig schwarz) und KARO statt Bärchen.
Du siehst, man mutiert nicht automatisch, wenn man Mutter wird, bei mir und scheinbar auch bei Dir konnte es den guten Geschmack nicht töten.
Ich schüttle mich mit Dir
LG Claudia + Carina inside
was hältst du von hellblau m.pünktchen? *g o.T.
nochmal...
ich hab z.b. für's körbchen nur stoffe bestellt.
lg,Vilma
Re: nochmal...
ich habe auch eine totale bärchen-phobie, was ich auch schon allen freunden, verwandten und bekannten mitgeteilt habe...nicht, dass die uns was mit bärchen schenken..*ggg*
GLG micha
Nun sei mal nicht so "streng" mit den Designern. Sooo schrecklich sind die Baby-Zubehörteile ja nun auch wieder nicht. Sicher, nicht jede werdende Mutter hat eine Vorliebe für Bärchen und hellblau, aber es gibt auch genügend "eher schlichte" Sachen. Man muß eben ein bißchen auf die Suche gehen - ich hatte z.B. blau-karierte Schlafsäcke....schlicht genug? Ich muß auch sagen, daß ich sehr schöne Himmel etc. OHNE kitschige Bärchen gesehen habe, z.B. im Möbelhaus oder im Baby Walz Katalog. Ich denke, man muß die Mode...bzw. das Zubehör "flächendeckend" herstellen, denn ein Großteil der zukünftigen Eltern steht nunmal auf "niedlich", wenn es um den Nachwuchs geht. Aber ich bin mir sicher, daß Du auch neutralere Sachen findest - im Zweifelsfall hilft nur "selbst nähen" !!!!! Viel Glück.....Bianca (29. SSW)
ich kann Dir nur zustimmen. Was einem da hauptsächlich geboten wird, ist wirklich teilweise zum Erblinden. Der erste Schock traf mich, als ich vor Monaten das erste Mal nach Umstandsklamotten geschaut habe. Ich möchte weder als Schwangere lustig bunte Sachen tragen wo auf meinem Bauch ein niedliches Bärchen prangt, noch sehe ich es ein, als Schwangere rumzulaufen, als wäre ich eine Darstellerin aus "Unsere kleine Farm". Naja und diese bunten KInderzimmeraccessoires ignoriere ich mittlerweile einfach. Schwierig wird es nur, wenn meine Schwiegermutter ihrem Sohn mal wieder so einen niedlichen Bärchenkissenbezug mitgibt und anbietet bunte Vorhänge zu nähen.....grrr
Viele Grüße
Marlene, 32. SSW
Mir geht´s genauso! suche schon seit Wochen einen süßen, aber eher neutralen Himmel und ein Stillkissen...
Nur bei Babywalz gibt es ein unifarbenes blaues Stillkissen, aber bei Bababutt gibt es ein oder zwei schöne Himmel mit Nestchen.
Kommt eben darauf an, was du suchst. Unseren Himmel bestelle ich sehr umständlich bei babybutt über Vorauskasse, weil ich aus Österreich bin. Aber das ist es mir wert! Der Himmel ist weiß und läuft unten in zartem gelb aus, das paßt in unser Kinderzimmer.
lg
Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen