Suchen Menü

grausames Wochenende (megalang)

Guten Morgen!
So jetzt muss ich mal von meinem schrecklichen Wochenende berichten. Am Freitag Nacht (ca. 23 Uhr) klopft meine Freundin (wir wohnen im gleichen Haus) und fragt, ob sie mal telefonieren kann, sie muss den Notarzt holen. Ihre kleine Tochter (2Jahre) übergibt sich seit 1 Stunde dauernd und hat 41 Grad Fieber. Ich bin dann mit zu ihr in die Wohnung, bis der Notarzt kam. Der hat sich über eine Stunde Zeit gelassen. Der Kleinen ging es immer schlechter. So weiß hab ich sie noch nie gesehen. Sie war vor 3 Stunden noch total Fit, ich hab mich gewundert, wie schnell man krank werden kann. Der Notarzt kam, untersuchte die Kleine und hat den Rettungswagen verständigt. Die Kleine soll sofort in die Kinderklinik. Wir sind mit ihrer Mama dann ins Krankenhaus gefahren, sie konnte ja die Kleine nicht allein da lassen. Sie wurde untersucht, Blut abgenommen und eine Infusion gelegt, damit sie nicht austrocknet. Mittlerweile hat sie dann zum Phantasieren angefangen und nur noch wirres Zeug gesagt. Dann haben Sie die Kleine auf Intensiv gelegt und weil nur die Mutter mit reindurfte, sind mein Mann und ich um 4 Uhr heimgefahren. Dann gestern Mittag kam meine Freundin mit ihrer Mutter vom Krankenhaus nach Hause. Als ich sie gefragt habe, wie es der Kleinen geht, ist sie vor mir zusammengebrochen. Sie haben die Kleine ins künstliche Koma gelegt, sie hat eine hochansteckende Bakterielle Infektion und sie schwebt in Lebensgefahr.
Bisherige Antworten

2. Teil

Alle die in der Nähe der Kleinen waren, sollen sofort in die Notaufnahme und sich untersuchen lassen. Wir sind dann auch gleich losgefahren, weil ich Angst um mein Baby hatte. In der Notaufnahme erfuhren wir, dass die Kleine eine Gehirnhautentzündung hat und wir zu Vorsorge alle ein Medikament nehmen sollen. Tja bei meinem Mann kein Problem, aber bei mir. Dieses Medikament kann man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Nach über einer Stunde warten, hatten die Ärzte dann ein Medikament gefunden, dass mir helfen wird und dem Baby nicht schadet. Also musste ich mich pieksen lassen und mir eine Infusion geben lassen.
Heute Nacht hab ich auch noch wahnsinnige Zahnschmerzen bekommen, die leider immer noch anhalten. Also muss ich morgen auch noch zum Zahnarzt. Der Kleinen von meiner Freundin geht es immer noch nicht besser. Sie schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Ich bin fix und fertig, auch wenn es nicht mein Kind ist, hab ich wahnsinnige Angst um sie.
So das musste ich mal loswerden.
LG Manu 19+5

Re: 2. Teil

Hallo Manu,
oh mann...das liest sich aber alles gar nicht gut an. Was hast Du nur mitgemacht am Wochenende. Du Arme. Dich mal ganz lieb knuddel ;-).
Aber es macht Angst sowas zu lesen, denn eben mit einer Gehirnhautentzündung ist nicht zu spassen. Ich denk ganz fest an die Kleine, dass sie bald über den Berg ist.
Und das Du Angst um sie hast, ist auch verständlich.
Ich wünsch alles Liebe,
Tina (21+6)
P.S. und für Deine Zahnschmerzen: sie sollen verschwinden ;-)

:o(

hallo manu
oh man,das geht mir durch und durch und macht mich sehr betroffen.
ich wünsch euch allen alles gute.vor allem auch der kleinen.
mehr kann ich dazu im mom nicht schreiben.
es wäre schön wenn du bald posten kannst das sie über den berg ist.
lg Egg

*Erstmalganzfestdrueck*

Hallo Manu,
mensch, ihr Armen...und die arme Kleine!
Ich kann das richtig nachvollziehen, habe ja selbst auch eine 2-jaehrige Tochter...ich kann mir garnicht vorstellen, dass sowas der Emma auch passieren kann...obwohl es jedem passieren koennte.
Ich hoffe, dass bei euch alles gut geht und ihr es nicht auch bekommt.
Ich wuensche euch und auch deiner Nachbarin gaanz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Alles alles Gute,
Rieke

Re: grausames Wochenende (megalang)

hallo Manu!
Es tut mir so leid, wenn ich das lese, wird mir ganz anders!!!
Es muß furchtbar für euch sein, so hilflos daneben zu stehen und nichts tun zu können!
Es ist doch unglaublich, wie schnell so was gehen kann, einfach unfassbar!
Hoffentlich geht es der Kleinen bald wieder besser und sie kam noch rechtzeitig ins Krankenhaus.
So, und nun zu dir:
Leg dich hin, atme tief ein und aus und konzentriere dich nur auf dein Baby! Zwing dich, das andere zurückzustellen, so schlimm es auch sein mag!!!
Ich habe mich auch in etwas so reingesteigert, daß ich jetzt vorzeitige Wehen bekommen habe, und das in der 20. SSW...
Meine FÄ hat gesagt, ich MUSS mich gedanklich zurücknehmen, sonst wird es nur noch schlimmer.
Also Tee schlürfen, laß dich von deinem Mann verwöhnen.
Du mußt vorher Kräfte sammeln, dann geht es auch wieder leichter, wenn deine Freundin zu dir kommt, um dir zu erzählen, wie es der Kleinen geht!!!
lg und paß auf euch auf!!!
Nicole
21 SSW

Re: grausames Wochenende (megalang)

Hallo Manu,
das ist ja echt die Hölle, leg Dich mal schön hin und schalte den Kopf ab, ich weiss ist schwierig aber unbedingt nötig!!!!!
Was ich immer noch nicht so ganz kapiere, Deine Freundin hat kein Telephon, kein Handy??????????????????
Das wäre ja echt sch.....
Meine Schwägerin wohnt auch bei uns im Hause und ihr Mann ist ewig geschäftlich unterwegs und bei 4 Kindern ist halt immer was, aber sie hat mich immer sofort verbannt, wenn die Kinder was haben, damit ich mich nicht anstecke (hat bisher auch immer funktioniert, klopfaufHolz).
Also selbst wenn es die EINZIGE Freundin sein sollte, die Du hast, wenn Du schwanger bist, dann muss sie das verstehen........
Ich hoffe das Beste für Dich und die Kleine Deiner Freundin, aber Du solltest direkten Kontakt unbedingt meiden.
Ich selbst hatte als Kind auch Meningitis, damals habe ich auch noch 8 Leute angesteckt und lustig ist das echt nicht......
Schon Dich und lass in diesem Fall Nicht-Schwangere helfen!
LG Claudia + Carina inside

Re: grausames Wochenende (megalang)

Hallo,
Danke für eure lieben und aufmunternden Worte.
@ Claudia: Meine Freundin hat leider kein Telefon und ihr handy hatte sie bei ihrer Mutter vergessen. Sie wäre nie gekommen, wenn sie gewusst hätte, dass es nicht einfach eine Magen-Darm-Grippe ist. Außerdem hätte ich ja nicht zu ihr gehen müssen und mich in der Nähe der Kleinen aufhalten müssen. Im Prinzip bin ich selbst schuld. Ich mach meiner Freundin keinen Vorwurf. Außederm hat sie gleich reagiert und mir bescheid gesagt, wie sie erfahren hat, dass die Krankheit ansteckend ist. Sie hat auch sofort an mein Baby gedacht. Der Arzt im Krankenhaus hat gemeint, dass jetzt wo ich das Medikament bekommen habe, die Chancen, dass der Virus ausbricht nur minimal sind. Jedenfalls kann ich meine Handlung nicht rückgängig machen und ich will es auch gar nicht. Die Ärzte meinen, dass sie den Virus schon wochenlang mit rumgeschleppt hat, ohne irgendein Anzeichen zu haben. Also hätte ich mich auch schon vor Wochen anstecken können.
So jetzt leg ich mich mal wieder hin.
LG Manu

Re: grausames Wochenende (megalang)

Hallo Manu,
ich glaube ohen Telephon wäre für mich schlimmer als ohne Auto........
War auch nicht als ultimativer Vorwurf an Deine Freundin gedacht, ich kenne das Problem.
Bin im Moment krank geschrieben, weil ich auch immer zuviel machen muss......auch meine Schuld.
Mein Hase hat schon damit gedroht, mich auf dem Sofa festzubinden, wenn ich wieder mal nicht brav bin und zuviel rumwusele.....
Ich hoffe, der Kleinen gehts bald wieder besser.
LG Claudia + Carina, diemichjetztwiederaufsSofatritt....

Re: grausames Wochenende (megalang)

Hallo Manu,
ich hab gerade erst Deinen Beitrag gelesen und bin auch ziemlich erschüttert von Deinen Erzählungen. Meinen Mann musste ich eben dazuholen und auch er ist recht betroffen.
Ich persönlich hätte wohl in dem Moment genauso gehandelt wie Du und mich einfach nicht zurückhalten können. Es ist leicht gesagt, nur an sich und sein Baby zu denken, wenn man nicht in so einer Lage ist.
Ich würde Dir ebenfalls raten, jetzt erst einmal wieder zu Kräften zu kommen und dann weiterzusehen.
Für Deine Freundin und Dich alles Gute von mir, meinem Mann und unserem Krümel!
LG Nuray

Re: grausames Wochenende (megalang)

Du Arme, hab gerade richtig mitgelitten. Das tut mir ja so leid, was Deiner Freundin un der armen Kleinen da passiert. Ich hoffe, dass es Ihr ganz schnell wieder besser geht. Werd an sie denken und für sie beten.
Drück Dir auch die Daumen, dass Ihr Euch nicht angesteckt habt. Sei mal ganz ganz lieb geknuddelt.
Gerit

Re: grausames Wochenende (megalang)

Oje oje :o((
Das ist ja wirklich ein schockierender Bericht :o(
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es der KLeinen bald wieder besser geht und auch dass sich niemand (vor allem Du!!!) angesteckt hat. Wahnsinn, wie schnell sowas gehen kann :o(
Pass gut auf Dich auf!
Alles Liebe, Sabine

Bericht

Guten Morgen!
Also ich wollte mal erzählen, wie es der Kleinen so geht. So wie es aussieht, reagiert ihr Körper auf die Medikamente und bekämpft den Virus. Leider haben diese Medikamente total krasse Nebenwirkungen. Sie blutet aus Nase und Ohren, ein Finger ist schon ganz schwarz (kann sein dass er weg muss) und Leber und Nieren sind schon sehr angegriffen worden. Ich weiß gar nicht mehr, was ihre Mama noch alles erzählt hat. Ist doch wahnsinn, was dieses kleine Mädchen durchmachen muss. Sie ist doch gerade erst 2 Jahre alt, warum tut Gott ihr sowas an?
Mein Mann und ich gehen jetzt dann nochmal zur Untersuchung zum Arzt. Drückt uns die Daumen!
Ich werde weiterhin berichten, wenn es euch interessiert.
LG Manu (19+6)

Die Arme Kleine

Es gibt soviel Ungerechtigkeit auf dieser Welt. Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Ich werde an die Kleine denken, das sollten wir vielleicht alle tun! Gaaaanz viele positive Gedanken bewirken manchmal Wunder.......... Lass uns wissen, wenn es der Kleinen besser geht, ja? Und Du mach Dir keine Sorgen um Dein Baby - dem wird es schon gut gehen!
Bärin 24+3

ich schließe mich dem an! o.T.

liebe manu....

meine güte, was für eine erfahrung, die ihr da durchmachen müsst. das ist ja furchtbar! ich hoffe, dass es der kleinen ganz bald besser geht, und dass sie keine folgeschäden davon tragen muss. auch dir wünsche ich natürlich nur das beste, dass es dir und deinem krümel gut geht und du den rest der ss in vollen zügen geniessen kannst.
ich denke ganz doll an dich und hoffe, bald fröhlichere nachrichten wieder von dir zu hören.
lg sandra

Wie angesteckt?

Hallo Magic-Rose,
weiß man schon, wo die Kleine sich angesteckt hat?
LG
Claudia

Re: Wie angesteckt?

Hallo Claudia,
nein, weiß man nicht. So weit ich weiß gibt es 2 formen der Gehirnhautentzündung. Eine wird durch Zeckenbisse übertragen, diese Form ist nicht so schlimm. Die Andere Form hat wohl die Kleine, keine Ahnung wo sie sich angesteckt hat. Übrigens sind noch mehrere Fälle im Umkreis von ca. 50 km aufgetaucht.
LG Manu

Re: Wie angesteckt?

Hallo Manu,
na Klasse. Wenigstens bist Du schon unter Beobachtung.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen