Suchen Menü

grünlicher flockiger Stuhl....

kann das von dem Birnenbrei kommen, den Chandra gegessen hat?
Guten morgen :)
Nachdem Chandra Möhren und Kartoffeln und Fenchel so etwas von bäääh fand, dass sie sich abwandte, nach hinten schmiss und nur brüllte, habe ich Mittwoch festgestellt, dass sie Birnen isst. Nun hat sie gestern und vor allem auch heute nacht unheimlich viel Stuhlgang gehabt, das kommt sonst nachts nie vor, und der sieht wie oben beschrieben aus. Kann das von dem Gläschen kommen?
Außerdem habe ich sie wohl angesteckt :(, ich sitze hier mit verschnupfter Nase, Halsweh und Kopfschmerzen und das Kind niest mit, die Nase läuft zum Glück nur und ist nicht verstopft.
LG
Steffi, die eigentlich viel lieber im Bett wäre
Bisherige Antworten

Re: grünlicher flockiger Stuhl....

Huhu Steffi.
Seit wann gibst du ihr den beikost? Es kann durchaus daher kommen. Aber normal sollen sie Obst nur als Nachtisch bekommen, sonst gewöhnen die Kleinen sich daran.
LG Silke
P.S. GUTE BESSERUNG!!!

Re: grünlicher flockiger Stuhl....

huhu silke,
mal ne dumme frage von einer, die noch keine beikost füttert. warum sollen sich kids nicht an obst gewöhnen? ich dachte immer obst könnten sie doch bestimmt essen, wann sie wollen.
lg,luna, die heiligabend mit breichen anfängt, wenn jakob mag

Re: grünlicher flockiger Stuhl....

Hi Luna.
Klar, Obxt ist gut, aber Obst ist auch süß. Und die Kleinen zumindest Tom reißt beim Obst den Schnabel weit auf und beim Gemüse muß man manchmal richtig Späösschen machen, weil er zu faul wird. Man soll die Kinder nicht als Hauptnahrung an das süßliche gewöhnen.
LG Silke

Re: grünlicher flockiger Stuhl....

Achsooo, aber wenn die dann größer sind und Schokolade kennen und ständig Äpfel und Birnen essen wollen ist es dann wahrscheinlich nicht mehr so schlimm. Das stimmt, an Süßes soll man ja möglich spät gewöhnen.
LG und nen schönen Nikolaustag,
Luna, aus dem grauen, verregneten, weltuntergangsgestimmten Thüringen

mal viiiiieeel Soooonneee aus Berlin schicken (OT)

Re: grünlicher flockiger Stuhl....

Hallo Luna,
da Muttermilch auch ziemlich süß ist, würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken ums Obst machen. ;-)))))))
LG
Claudia

Re: grünlicher flockiger Stuhl....

Hi Silke
Ich hab es ihr zuerst auch nur deshalb gegeben, weil ich das gegessen habe und sie mir jeden Löffel aus dem Mund geschaut hat. Weil sie alles andere wirklich nur mit Geschrei quittiert hat, habe ich es dann halt weitergegeben, damit sie sich an das Löffelessen gewöhnt. Nächste Woche will ich es mit Pastinaken versuchen.Der Durchfall wird aber schon wieder besser. Nur der Schnupfen nicht :(
Gruß
Steffi

Re: grünlicher flockiger Stuhl....

Hallo Steffi,
Kira hat jedesmal spinatartigen Stuhl, wenn sie am kränkeln ist. Es könnte also auch vom Infekt kommen. Solange Chandra gut ißt und trinkt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Laut Hipp wirken Birnen "auflockernd" und ich kann mir gut vorstellen, daß der Stuhl dann flüssiger ist.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen