Suchen Menü

glutenunverträglichkeit??

hallo,
weiss jemand von euch ,wie sich eine glutenunverträglichkeit bemerkbar macht??würde mich nur mal so interessieren!bemerkt man das jetzt oder erst jahre später??
lg
sontschi mit niklas 33w3t
Bisherige Antworten

Re: glutenunverträglichkeit??

Hi Sontschi!
Die Kinder entwickeln bei einer Glutenunverträglichkeit eine Gedeihstörung. Mein KiA sagte, dass sie halt in den ersten 6 Monaten gut zunehmen, und wenn man dann Gluten einführt, nimmt die Gewichtskurve rasch ab. Er meinte, dass man es deshalb ruhig geben solle, damit es schnell erkannt wird, denn später ist die Diagnose wohl etwas schwieriger. Wenn man länger wartet (manche sagen bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres), dann kann man es trotzdem nicht verhindern. Entweder die Kinder haben es, oder eben nicht.
Ansonsten sind glaube ich vermehrt Durchfälle auch ein Hinweiszeichen.
LG Sabina mit Marie (39+2)

Re: glutenunverträglichkeit??

hallo sontschi,
die kinder bekommen einen ganz fies stinkenden durchfall.
gruß, tamara

Re: glutenunverträglichkeit??

Hallo Sontschi, mein kleiner Cousin (auch schon 17 Jahre alt) hat eine Glutenunverträglichkeit und wäre als Baby fast dran gestorben, da man zu dieser Zeit kaum etwas über dieses Krankheitsbild wusste. Er hat unglaublich schnell an Gewicht verloren und ganz schlimmen Durchfall gehabt, es ist nichts drin geblieben. Damals war Gluten noch in der Milch und meine Tante hat nach 2 Monaten keine MuMi mehr gehabt! Also, da es genetisch bedingt ist, würde ich ausprobieren, ob sie es verträgt, oder nicht, das merkst Du ziemlich schnell und besser jetzt als später, je früher man es weiss um so besser lässt es sich auf ein Leben mit dieser Krankheit einrichten. Die Unverträglichkeit ist allerdings sehr selten und tritt meistens zusammen mit anderen Krankheiten, wie z.B. Neurodermitis, Asthma, etc auf. LG, Anja

Re: glutenunverträglichkeit??

danke euch für die antworten!!
lg
sontschi mit niklas 33w3t

Re: glutenunverträglichkeit??

Hallo Sontschi,
mein Buch sagt:
Gedeihstörung, Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Durchfall, großer, geblähter Bauch, magere Beinchen und Ärmchen, verminderte Kraft in der Muskulatur....
Ich hoffe, das diese Symptome nicht aufgetreten sind !!
LG,
Sibylle
mit Malin, die friedlich schläft...

Re: glutenunverträglichkeit??

huhu sibylle,
nein,symptome sind nicht vorhanden, wollte es einfach nur wissen wie es sich bemerkbar macht!!da heisst es nämlich immer austesten ob man es verträgt und ich habe gar nicht gewusst was ist ,wenn man es nicht verträgt!!
danke!
lg
sontschi mit niklas 33w3t

google mal nach zöliakie! o.T. aber LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen