Suchen Menü

gleich zwei gute und eine schlechte Nachricht...

Hallo!
Die schlechte vorweg: Ein Kumpel von mir hat sich nach vielen Jahren von seinem Freund getrennt, was mich traurig macht, denn er scheint mehr daran zu knabbern, als er sich zugestehen mag. Wie kann ich ihn aufmuntern, habt Ihr Ideen für mich?
Die nächste GUTE Nachricht hat mich vorhin umgehauen: Meine beste Freundin, die ich seit Monaten nicht mehr gesehen habe, ist im 5. (!!!) Monat schwanger! Sie hat mich vor Wochen versucht anzurufen, aber "niemand ging ans Telefon", da ich dumme Kuh ja auf die Idee mit dem Steckerziehen kam. ;o)
Und die dritte Nachricht ist eine Drillingsnachricht:
Meine Mitstreiterin aus Kinderwunschzeiten ist seit dem 22.08. Mami von drei Mädchen, alle wohlauf und gesund! *freuundTränchenwegwisch*
Ich werde sie heute abend mal anrufen, das erste Mal wohlbemerkt, da wir bisher nur über's Internet Kontakt hatten.
Ich hab richtig Herzklopfen, kennt Ihr das?
Muß doch so viele Nachrichten verdauen...
Bis bald und LG!
Nuray
Bisherige Antworten

Re: gleich zwei gute und eine schlechte Nachricht...

Oh hallo Nuray!
Welcome back!!!!!!!! Hääääälllouuuuu!!
Schön, dass Du wieder da bist!!!!!! ;O)
War es denn ein ganz toller Urlaub, wo ihr euch auch erholen konntet???????? Wie war das Wetter, die Leute, die Landschaft??? (Auwei,gleich soviel FRagen!)
Achja: Was macht mein kleiner Superstar???? *gg* Is die erste Platte schon raus! ;O)
Eine Bekannte, mit der mein Mann in die Schule gegangen ist, hat vor kurzem auch Drillinge bekommen! Auje, ich ziehe meinen Hut vor Drillingsmamas, ich würde das alles glaub ich nicht schaffen! Aber das Wichtigste ist ,dass es allen drei mit Mama zusammen gut geht! Wahrscheinlich findet man dann irgendwie einen Weg für sich, wie alles klappt!
Ja, Herzklopfen hätte ich bestimmt auch, das ist als würde man einen Menschen, den man schon eine Weile kennt, nochmal ganz neu kennenlernen! Ich drücke Dir vorab schonmal die Daumen, dass das Gespräch so verläuft, wie Du es Dir vorstellst und dass Du nicht enttäuscht bist! ;O)
Wow, und Deiner besten Freundin alles Gute für die Schwangerschaft!!! Das hab ich auch schon oft erlebt, dass solch tolle und großartige Ereignisse erst die Menschen wieder zusammenführen, die sich aus irgndeinen Grund schon lange nicht mehr gesehen haben! Find ich ganz,ganz toll!
Einen guten Rat habe ich nicht wirklich,wenn es um Trennungsschmerz geht! Mir tut es aber auch immer so sehr weh, wenn ich mit jemandne rede, dem es momentan so geht, denn eigentlich kann man jedme nur wünschen, dass diese furchtbaren Gefühle einen verschont bleiben! Und man selber kann seinen Freunden diesen schmerz leider nie ganz abnehmen!
Vielleicht bringt ihm ein Besuch im Kino etwas auf andere Gedanken, vielleicht aber erstrecht auf die Zeit mit seinem Freund zurück!
Manchmal sind Gesten mehr als Worte, aber das werd ich Dir bestimmt gar nicht sagen brauchen, denn Du bist auch so ein Gefühlsmensch, den es sehr selten gibt! (Liest man aus Deinen Beiträgen heraus! ;O) )
Vielleicht hilft es ihm mehr als alles andere, wenn Du ihn in den Arm nimmst und er das Gefühl bekommt, dass er mit seinem Schmerz nicht allein ist und sich geborgen fühlen kann und weiss, dass jemand für ihn das ist, wenn er reden möchte!
Ganz lieben Gruß erstmal für den Moment und viel Erfolg für Dein Telefonat heute! ;O)
Winke,winke, von Groupi-Sophie *gg*!

Au Backe....

Hallo Nuray!
Entschuldige bitte, ich hab ja vollends geträumt!
Jetzt hab ich erst Dein Posting unten gelesen, wo Du von Deinem Urlaub geschrieben hast! Und ich frag Dich vorhin auch noch drüber aus!
Menno,is das peinlich...! :O/
Sei mir deswegen bitte nicht böse, momentan bin ich bloss etwas durch den Wind! (bin für meine Nerven derzeit etwas zuuuuuuuuuuu sehr schwiegermuttergenervt!)
Tschaui!;O)

Re: Au Backe....

Hihi, das passiert mir auch öfter, also muß Dir das nicht peinlich sein! :o))))
Laß Dich nicht ärgern! *knuddel*
LG Nuray

Re: gleich zwei gute und eine schlechte Nachricht...

Hallo Sophie,
danke, danke für's Willkommenheißen!! :o) Freu mich auch, hier wieder mitmischen zu können.
Leider habe ich es trotzdem gestern nicht an den Rechner geschafft, so dass ich Dir heute erst antworten kann.
Ich denke, dass die Umstellung von "Frau" auf "Schwangere" und dann auf "Mama" immer riesig ist. Vieles ist wohl Organisationssache und oftmals erlebe ich, dass die Mehrlingsmamas um einiges gelassener sind oder die Mehrlinge es von Anfang an so kennen, dass sie mal warten müssen. Nico hätte da weniger Geduld mit uns. *gg*
Aber das Telefonat war wirklich ganz nett. Wir haben ca. eine halbe Stunde gesprochen und es scheint der frischgebackenen Mama bestens zu gehen!
Das mit meiner besten Freundin hat mich einerseits natürlich riesig gefreut, aber andererseits bin ich auch ein wenig enttäuscht, dass ich es zuletzt erfahren habe... Aber das zeigt, dass wir in der letzten Zeit, eigentlich schon seit Jahren immer weniger Kontakt hatten. Naja, schauen wir mal, wie es weitergeht!
Mein Kumpel ist offenbar wieder mit seinem Freund zusammen! Er kommt morgen mal zum Kaffee und dann können wir lange über alles quatschen. So kann es gehen!
Ich bin vielleicht tatsächlich mehr Gefühlsmensch, als ich mir selbst oftmals zugestehen möchte. ;o) Ich denke, wenn ich mal keine Gefühle zeige, dann hängt das mit bestimmten Personen zusammen und ist wohl eine Art "Selbstschutz". ;o)
Übrigens hat Nico seine erste Platte noch nicht rausgebracht, aber "singt" seit gestern ganz bewußt mit: "Lallalallaalaaallaaaaaaaaa" *gg* Ist echt zum Wegschmeißen! :o)
Mach es gut und bis zum nächsten Posting! ;o)
GGLG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen