glaube brauche hilfe !!!
Liebe Grüße
Sabine&Maurice
Re: glaube brauche hilfe !!!
Hat Dein Kleiner das schon immer, oder erst seit ein paar Tagen. Dann könnte es Wachstum sein. tom will zwischendurch auch immer trinken, aber er bekommt nicht immer was. Schläft er ein beim trinken? Dann wecken. Ansonsten schau mal ob Du die Nahrung umstellst. Ich nehm an, Du fütterst pre. Ruf sonst mal Deine Hebi an oder den Kinderarzt. Mein Doc sagte gestern, wenn Tom jede Stunde oder alle 2 Stunden kommt soll ich überlegen auf die 1 umzustellen.
LG Silke & Tom 7w+5t
wenn du stillst oder pre-nahrung gibst, braucht er keinen Rhythmus bzw. nur seinem. Wer sagt denn, dass die Kleinen einen Rhythmus haben müssen. Die Hitze läßt ihn vielleich so oft Durst haben.
Ich stille Lena voll und bei der Hitze kann es sein, dass sie nach einer Stunde (manchmal kürzer) wieder trinken will. Ich stille nach Bedarf und am Anfang gab es bei uns keine 3 Stunden Pause. Und Abend waren die Abstände immer recht kurz.
Mach dir nicht zuviel Stress, es pegelt sich von selbst ein.
LG Marieta + Lena heute 16W
ich hatte einen ähnlichen Stress mit meiner Lara von der 4. bis zur 6. Woche - bis dahin habe ich voll gestillt. Alle Stunde ging die Schreierei los weil sie Hunger bekam. Sie hat auch immer nur sehr wenig getrunken weil ich wohl auch zu wenig Milch hatte. Sie hat in der Zeit auch nicht so richtig zugenommen. Seit der 7. Woche mache ich Zwiemlich, also erst Brust, dann Pre. Sie hat zwar noch keinen festen Rhytmus, hält aber meistens drei Stunden aus und schläft nachts sogar durch:-).
Maurice hat aber wohl gut zugenommen - klar, wenn er jede Stunde trinkt hat er nach drei Stunden auch zwischen 140-170 ml getrunken. Schläft er denn beim Stillen/Trinken ein? Manchmal hilft auch Bäuerchen machen, sobald die Zwerge aufhören zu trinken. Ist die Luft draussen, geht auch wieder mehr in den Bauch.
Anregend wirkt auch das Streicheln des Köpfchens von hinten nach vorne über die Fontanelle (andersrum wirkt beruhigend). Beim Stillen geht auch Wechselstillen, d.h. sobald der Kleine mit Trinken aufhört Seite wechseln und das solange, bis die Stillmahlzeit beendet ist.
Vielleicht konnte ich Dir ja weiterhelfen.
LG Petra&Lara(9w)
das kenn ich, nils schafft die pause auch nicht immer. Manchmal hat er eine pause von 4 std (meistens morgens und nachts), manchmal will er jede stunde oder alle 2 an die brust (meistens nachmittags). Bei der hitze in den letzten tagen denk ich ist das aber normal (ich stille,und er bekommt nur mumi), mal sehn wie es ist, wenns jetzt kühler wird. Allerdings hat der kleine im moment auch mit blähungen zu kämpfen und ich weiß manchmal nicht, ob er wirklich hunger hat, oder nur saugen will, weil er bauchweh hat.
Ich versuch ihn auf jeden fall immer so hinzuhalten, das zwischen den mahlzeiten ca 2 stunden liegen, da ich gelesen hab, das ein kürzerer abstand zu blähungen führen kann (frische milch kommt auf halbverdaute).
LG
Isabel + nils 3 W
LG, Kristin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen