Suchen Menü

giubts schon winterdepri ????

hallo ihr lieben, muß euch mal was fragen oder sagen.
gibts schon winter depri phasen???? oder spinne ich vielleicht????
ich glaub ich hab welche. ich hab meine joelina und ich lieb sie mehr wie mein leben aber mir fällt einfacch die decke auf den kopf.ich bin von halb 8 bis mittags halb 12 arbeiten. joelina is in krippe. ich hole sie ab, fahren dann heim, dann schläft sie bis halb 2 rum und dann???? dann unternehmen wir was, gehen viel raus in stadt oder fahren zu meinen eltern (die beide aber noch arbeiten sind) dann gegen halb 6 abendbort dann bissl spielen malen albern dann sandmann um 7 gehts ins bettl. ich fühle mich aber so alleine. ich bin mit joelina immer nur alleine. ich hab leider keine freundin die mal mit raus kommt oder die zu uns kommt oder sowas.also es gibt schon 2 mama´s mit denen haben wir uns immer regelmäßig gesehen aber sie sind jetz lieber zu zweit mit ihren kids unterwegs und 3 is immer eine zuviel, sie melden sicch leider auch nicht bei mir die immer anruft bin ich und da hab ich kein bock mehr drauf. ich hab ne super liebe freundin tine, sie wohnt in zittau und studiert und hat auch mann und ne süße nele. wir sehen uns 1 mal aller 2 wochen zittau ist 45 min weg von mir. mein freund andré hat kfz werkstatt und kommt auch jeden abend erst gegen 9 nach hause, will ich dann mit ihm reden ist er müde oder mein thema nervt also gehe ich dann ins bettl da ich früh gegen halb 6 raus muß und müde bin. aber irgendwie macht mich das alles total traurig.
was macht ihr so?? habt ihr viele freunde und bekannte mit kindern??? warum verhalten sich manche so?? ich verstehs auch nicht was ich den beiden getan hab, sie haben angeblich festgestellt das sie beste freunde sind. jana hat im august ihr 2 baby bekommen ich war sie KH besuchen und zuhaus hab mir mühe gemacht mit geschenk.... und dann wird man so abserviert????? klasse oder??? hab ich arsch auf stirne stehen?????
sorry fürs zutexten vielen dank und einen schönen tag noch euch lieben.
LG ines
Bisherige Antworten

Re: giubts schon winterdepri ????

Hallo, ich glaub nicht, dass du eine Winterdepri hast, sondern eher, dass du an der Einsamkeit leidest. Ich kann dich sehr gut verstehen, manchmal fühle ich mich auch allein. Meine beste Freundin wohnt in Berlin (ich in Dortmund) und wir sehen und 2-3mal im Jahr! Mein Tagesablauf ist ähnlich wie bei dir, nur dass ich erst um 16 Uhr Anna abhole. Wenn Anna dann im Bett ist und ich auf meinen Mann warte, bin ich auch ganz oft down. Warum, weiß ich selber nicht. Ich hab auch schon gedacht, dass es am Winter liegt. Aber manchmal fehlt mir einfach jemand, den ich "einfach so" anrufen kann. Wir haben zwar auch ein paar Bekannte mit Kindern, aber das sind halt nur "Bekannte", keine richtigen Freunde.
Versuch du doch mal, nachmittags über Krabbelgruppe, Babyturnen etc. andere Mütter kennenzulernen. Bei mir geht das nicht, dafür komme ich zu spät nach Hause.
Gruss utsie

Ja, nein, weiss nicht..

Hallo!
Also ich hab auch das Gefühl das ich schon am beginn einer Winterdepri stecke. Antriebslos, der HH ein Kampf selbst zum treffen von Freunden muss ich mich überwinden und so. Aber voll Deprisiv bin ich (noch) nicht, aber wir haben ja erst November *grummel*. Naja ich werde die Tageslichtlampe mal aus ihrem Sommerquartier hohlen.
Meine Situation ist allerdings ganz anders als Deine. Ich arbeite noch nicht. Meine Beste Freundin hat zwar kein Kind (und wird wahrscheinlich nie eins bekommen), aber eine Freundin aus Unizeiten hat eines, mit der Treff ich mich jetzt alle 1-2 Wochen. Auch eine alte Bekannte aus Schulzeiten treff ich jetzt wieder öfter und so. Auch die Mädels aus dem SS/Baby Kurs sind echt oK. Vielleicht findest Du in solchen Kursen auch noch Mütter die Dir mehr liegen (und du ihnen).
Meinen Mann seh ich naja auch nicht so viel. Ich hab auch oft das Gefühl ihn zu nerven wenn ich ihm von meinem KLeinkram erzähl. Aber es gibt auch sehr gute Tage.
Naja ich kann nicht sagen ob es bei Dir eine Winterdepri ist. Grosse Frage ist wohl wars im Sommer besser? Oder bist Du echt zu viel allein (persönlich gesehn)? Ich mein du hast gesagt Du unternimmst fast jeden Tag was, bist du da immer allein? Was ist mit Mütten vom Spielplatz, oder Babyturnen oder was Du machst? Wie verstehst Du Dich mit Deinen ARbeitskolleginen? Naja ich hoff es geht Dir bald besser, und nicht erst nächsten Sommer!
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen