Suchen Menü

gibts das, Zwilling versteckt????

Hallo Ihr Lieben, muss mal eine ganz blöde Frage stellen (bitte entschuldigt). Bei mir wurde immer nur ein Einling festgestellt und auf den US-Bildern sehe ich auch immer nur ein Baby. Vor 2 Tagen habe ich nun geträumt, dass ich gleich wieder schwanger war, nach der Entbindung und ich war mega glücklich darüber. Diesen Traum habe ich dann abends bei einer Geburtstagsfeier zum besten gegeben. Plötzlich meinten alle, dass ich dann sicher Zwillinge bekommen würde und sich das 2. Baby mit Sicherheit versteckt hätte. Gibt es denn so etwas? Kann sich ein Kind so verstecken, dass es nie bemerkt wird. Ich kann das gar nicht glauben. Mein Einling ist für sein Alter ganz richtig entwickelt. Bei Zwillis sagt man ja manchmal, dass sie etwas kleiner sind. Vielen Dank. GLG Jac 32.SSW
Bisherige Antworten

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Hallo jac
mich fragen auch immer alle obs nicht doch zwei sind, weil sie meinen bauch so riesig finden *nerv*. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das das die ganze ss über nicht entdeckt wird. Evtl. in der Früh-ss aber jetzt wäre ein zweites baby wohl nicht mehr zu übersehen ;-) .
(eine kollegin von mir hat erst im 7. monat erfahren,das es zwillis sind, das war allerdings vor 16 jahren, wo es insgesamt nur 1 oder 2 Ultraschalluntersuchungen gab)
LG
Isabel 36+1

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Hallo Jac!
Ja so etwas gibt es.ich hab nach der Entbindung im Krankenhaus eine Frau kennengelernt bei der das der Fall war.Bis zur 34.SSW war bei ihr auf dem US auch immer nur ein Einling zu sehen und dann sah man den Zwilling.
Ich möchte Dir keine Angst machen,aber der Zwilling war leider nicht überlebensfähig.Beide Babys mussten in der 34.SSW per Notsectio geholt werden,da Gefahr für das gesunde Baby bestand.Der Kleine ist ein gesundes,putzmunters Kerlchen.
Ich würde aber an Deiner Stelle dem Traum und dem Gerede der Leute nicht so viel Glauben schenken.
Alles Liebe für Dich!
Liebe Grüsse Conny&Justin Maurice 05.04.04(8W+2T)

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Liebe Jac, das versteckte Zwillingskind halte ich im Zeitalter der Ultraschalluntersuchungen für eher unwahrscheinlich. Eine Bekannte von mir hat vor 40 Jahren anstelle der erwarteten Nachgeburt ein zweites Kind bekommen, aber da war selbst der Arzt erstaunt, dass er das Kind nicht mit dem Hörrohr entdeckt hatte. Was den Traum betrifft, würde ich lieber selber mal nachdenken, was er für Dich bedeuten könnte. Diese 1-zu-1-Deutungen sind Unsinn. Ich würde es z.B. so interpretieren, dass nach der Geburt etwas ganz Neues anfängt mit Deinem Kind und Dir. Alles Gute, Tini

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Liebe Tini, ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass bei der heutigen Technik etwas übersehen wird. Ja, was den Traum betrifft, kann ich mir Deine Interpretation sehr gut vorstellen. Allerdings habe ich auch ganz insgeheim den Wunsch nach einem Geschwisterchen für mein erstes Baby. Bin allerdings schon diesen Monat 33. Jahre und arbeite in der IT-Branche. Da traue ich mir einfach nicht, nach dem Babyjahr gleich wieder zu fehlen. Schade. Ich vermute, dass daher der schöne Traum kam. GLG von Jac (32.SSW)

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Liebe Jac, das Kinder-Karriere-Thema ist sicherlich eines, über das man sich lange unterhalten kann. Ich bin auch schon 36, und es wird mein erstes Kind sein. Ich bin Selbständige, das macht es leichter und schwerer gleichzeitig. Schaut doch mal, wie es mit dem ersten Kind gehen wird. Vielleicht möchtet Ihr ja doch noch ein zweites, und Dein Partner mag sich dann auf das "Babyjahr" einlassen. Es gibt im Leben einfach unterschiedliche Prioritäten, und man weiß vorher nie, wie man nachher denken wird. Ich wünsche Euch viele gute Erfahrungen! LG Tini, 28+3, die gleich trotz diverser Schwangerschaftswehwechen (für die jede Arbeitnehmerin schon längst einen Krankschreibung hätte) auf 3-tägige Geschäftsreise fährt, um ein anstrengendes Seminar zu halten

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Liebe Ini, vielen Dank für die Aufmunterung und alles Gute auf Deiner Dienstreise. Du hast recht, wir werden mal sehen, was in 2-3 Jahren so los ist. Ganz liebe Grüsse von Jac

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Hallo, gehöre zwar nicht in Euer Forum aber zu Deiner Frage kann ich sagen dass eine meiner besten Freundinnen vor elf Jahre pünktlich und gesund Zwillinge geboren hat, beide über 3000 g. Sie hat es vorher ÜBERHAUPT nicht gewusst und war zwar sehr dick, aber auch nicht sooooo dick als dass man das hätte vermuten können. Sie hat erst den Jungen geboren und sollte dann nochmal pressen da die Nachgeburt angeblich so fest saß. Raus kam dann noch ein Mädchen! Kein Witz!!!Das war damals echt der absolute Hammer!!!! Aber das ist sicher die ganz ganz grosse Ausnahme! Und sie hats im nachhinein ganz prima gemeistert und sagt heute dass es so nwie es war genau richtig war!
Liebe Grüsse, Danni

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Hallo Dani, das ist ja eine wunderbare Geschichte! Naja, mal sehen, was wir dann alle vom Storch bekommen *g*. Ich hätte nichts gegen 2 einzuwenden, da ich ja nun schon 33 bin und solange üben mußte. Aber, ein Goldschatz ist auch schon wahnsinnig schön. GLG Jac 32.SSW

Re: gibts das, Zwilling versteckt????

Hallo,
ich gehöre nicht in euer Forum, aber schreibe dir trotzdem. ;-)
Es ist beim heutigen Stand der Technik eigentlich unwahrscheinlich, daß man einen Zwillling übersieht. Meine Zwillis hat man in der 6. Woche schon entdeckt.
Im Zwillingsforum war mal eine, bei der hat man den 2. erst in der 31. Woche entdeckt. Ist aber ehr die Ausnahme.
Bei meiner Oma vor 40 Jahren hat die Hebamme nach der Geburt des 1. Kindes gesagt, da kommt noch was. Meine Oma meinte dann, was oll den da noch kommen und schwups war da noch ein 2. Kind.
Übrigens ist es nicht richtig, das Zwillinge kleiner sein müssen, als Einlinge. Meine Zwillis waren immer größer, als sie sein sollten. Bei Geburt Anfang 38. SSW waren sie beide über 3000 g.
LG und weiterhin alles Gute, auch wenns "nur" eins ist. ;-)
Bärli mit Julian und Niklas (heute 13 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen