Suchen Menü

gibt es hier noch Mäuse die .....

zum einschlafen immer noch Milch trinken ( Beba ect) und gibt es hier noch Mäuse die wie meine sich nicht laufen ... bzw sich nicht allein vom Vierfüßler hochstellen und losgehen?????
Jolina stellt sich zwar an Möbeln allein hin und geht auch ca 12 Schritte am Stück wenn ich sie hinstelle aber sonst geht sie nur wenn sie meinen Finger bekommt zum festhalten.
Wie sieht es bei euch in beiden Dingen aus??? Essen eure eigentlich allein?? Meine nicht sie spielt nur mit dem Löffel rum
LG NICI
Bisherige Antworten

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Hallo Nici,
Sara trinkt nur noch morgens zum Frühstück ihre HiPP-Milch, abends isst sie Brot (oder was es eben gibt) und trinkt "normale" Milch - allerdings fettarme, Vollmilch mag sie nicht.
An der Hand bzw. Fingern gelaufen ist sie eigentlich nie, sie hat spontan die Möbel losgelassen und ist durchs Zimmer gelaufen, seitdem ist sie nicht mehr gekrabbelt o.ä.
Essen tut sie (leider) auch ausschließlich allein, füttern ist Stress pur. Allerdings klappt es mit der Gabel deutlich besser, als mit dem Löffel, Suppe ist die Hölle *gg*.
Der Kleine meiner Freundin (*13.06.2003) läuft auch nicht alleine, nichtmal mit Finger! Er fing auch erst mit fast 13 Monaten an zu krabbeln... alles "normal"!
lG My

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Hallo My,
naja Jolina ist nun aber schon älter auch geb. 13.06.2003 und sie läuft nicht alleine bzw nur wenn ich sie hinstelle und sie gut drauf ist. Abendbrot ist sie auch sehr gut aber wie gesagt sie brauch immer noch eine Einschlafmilchflasche und das nervt ein wenig.
mache mir vielleicht im Moment auch einfach zu viele Gedanken.
LG Nici

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Ich denke auch, dass du dir schlicht zuviele Gedanken machst!!
Ich wäre echt manchmal froh, Sara würde abends noch eine Pulle trinken! Sara wiegt jetzt auf 80 cm 10,6 kg und ich habe halt immer Bedenken, dass sie mir zuviel abnimmt, wenn sie mal krank ist oder wegen der Zähne nicht isst.
Das kommt alles von ganz alleine und wenn die Kleinen es für "richtig" halten! Ob wir uns da Sorgen oder Gedanken machen, interessiert die Kinder null!
Genieß sie einfach, wie sie ist! (und freu dich über das Geld, dass du bisher für Schuhe gespart hast!)
glG My

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Huhu Nici !!!
Alessio bekommt noch jeden Abend eine Pulle mit Sojamilch !!! Er besteht da noch drauf und solange er die Pulle noch will bekommt er sie auch :o) !!!
Laufen kann Alessio seit er ca. 15 Monate alt ist !!! Bei Deiner Jolina wird das auch noch kommen, manche Kinder sind eben schneller und andere langsamer !!!
Mh, Alessio will zwar immer alleine Essen, aber so richtig klappen tuts noch nicht !!! Es gibt Dinge die kann er recht gut mit dem Löffel essen z.B. und andere wie Joghurt etc. klappen nicht !!!
LG Tanja

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Hallo,
zum einschlafen brauch sie eigendlich keine Milch mehr aber morgens trinkt sie ne flasche zum frühstück.mit dem laufen das haut alles super hin.alleine essen tut sie auch und wenn sie keine lust mehr zu essen hat dann fängt sie an zu spielen.
LG Nadine,Milena und Krümel 9+2

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Hi Nici,
Julia bekommt jeden Abend noch eine 300ml Flasche Humana 3. Sie ist noch sehr zierlich und ißt eher wie ein Spatz, so daß ich über alles froh bin, was sie zu sich nimmt. Auch früh morgends, mal um 5, mal um 7 Uhr bekommt sie noch eine Flasche, damit sie nochmals einschläft, da sie sonst nicht zu ertragen ist, wenn sie nicht ausgeschlafen hat. Alleine einschlafen klappt manchmal, oft aber auch nicht, und da sie wie gesagt dünn ist bekommt sie die Flasche.
Egal, ob sie die Morgen-Flasche hatte oder nicht: Frühstück ist nicht ihr Fall. Allerdings hat sie wirklich nicht das Essen erfunden. Mittags ein Kampf, abends ein Kampf. Manchmal ißt sie was, wenn ich ihr den Löffel gebe, manchmal fütter ich sie. Am liebsten mag sie Babybel oder Schinkenwurst auf die Hand, oder Blutwurst *schüttel*
Insgesamt mache ich mir nun weniger Gedanken ums Essen. Solange sie gut drauf ist. Habe auch alle Untersuchungen durch, sie ist nicht krank oder so. Sie ißt einfach nur "schlecht".
Mit dem Laufen hat sie mit 13 Monaten begonnen, allerdings hab ich sie nie an der Hand geführt oder mit ihr geübt... Sie konnte sich alleine hinstellen, und irgendwann hat sie einen, dann beide Füße nach vorne gesetzt. Und dann kamen immer mehr Schritte dazu. Hochgezogen hat sie sich schon viel früher, aber sie hat das nie zum Loslaufen genutzt.
Ich denke aber, daß es nicht schlimm ist, daß Jolina noch nicht so dolle läuft, wahrscheinlich ist sie mit anderen Dingen weiter. Julia kann z.B. noch nicht viel sagen.
LG Anja

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Hallo Nici,
Nico trinkt abends auch immer noch eine Flasche Beba-1er-Milch.
Ausserdem läuft er NUR an Möbeln entlang oder schiebt einen Karton durch die Gegend. Frei hat er noch keinen Schritt gemacht.
Und alleine essen ist auch nicht. Entweder spielt er mit dem Löffel oder patscht mit den Händen ins Essen und schmeißt es durch die Gegend.
Nico ist überhaupt noch ziemlich "babyhaft" im Vergleich zu Gleichaltrigen, er sieht auch wegen seiner immer noch spärlichen Haarpracht erst recht babyhafter aus als viele andere, die schon zigmal beim Frisör waren.....
Naja, das kommt schon alles noch, die Kurzen können noch zig Jahre Essen, frei Laufen usw. Da muß man sich doch jetzt nicht hetzen.....
LG
Tanja

Tanja1972 ;o) knuddelz sind wir also nicht allein

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Hallo NIci,
eins weiß ich mittlerweile Kinder setzen verschieden ihre Prioritäten. Für David war das Laufen einfach wichtig, er ließ das Krabbeln einfach aus und konnte mit 13 Monaten laufen - *ähm* durch seine Krankheit konnte er sich motorisch nicht richtig entwickeln und rollte sehr-sehr spät - das holen die Kids in ihrem eigenen Tempo einfach auf ! Zum Essen ist er zu faul, selbst was in den Mund zu stopfen, das wäre Arbeit - also bitte Füttern !!! Ab und zu hält er mal die Gabel und führt sie auch ordentlich zum Mund - aber nur wenn er mag. Beim Sprechen ist er auch recht faul, "Mama", "Papa", "Brumm", "Wau-Wau" - für 18 Monate etwas wenig, aber er verstehen tut er jedes Wort *grr* - der verarscht uns nach Strich-und-Faden !!!
Achja - Bobby-Car fährt er wie ein Weltmeister um Sofa und Tisch rum - ohne anzustoßen. Aufs Sofa kommt er ohne Probleme und nutzt es als Trampolin. Die Milch am Abend würde er liebend gerne auch trinken, doch die gibt es nur wenn er zum Abendbrot so müde ist, daß man nichts mehr in ihn rein bringt dann gibts Vollmilch.
David kommt mittlerweile an die Türgriffe und kann die Türen öffnen - super ! Jetzt macht er vor nichts mehr halt.
Mach Dich nicht verrückt - das kommt alles noch und dann wäre man manchmal froh sie würden einfach nur sitzenbleiben und ein Buch anschauen (was für eine netter Gedanke *lach*)
LG Sabine *15.5.03 und Krümel 26 SSW

Re: gibt es hier noch Mäuse die .....

Hach Mensch wenn ich das alles so lese beruhige ich mich wieder ein bissl. Es ist einfach nur nervig und sicher setzte ich mich und Jolina unnötig unter Druck gerade wenn von anderen Müttern immer Sprüche kommen wie : Na so ein großes Mädchen ( 83 cm) und läuft noch nicht tztztz. TOLL!!! Da kommt man sich ziemlich blöd vor. Ich zumindest. Sie hat einen solchen Dickkopf und wenn sie was nicht will zickt sie rum ohne Ende und andere Leute die sie hören denken da wird grad wer aufgespießt *grummel* Sie plappert halt sehr viel. Los geht es bei ihr direkt nach dem Aufstehen :-) und endet Abends erst wenn sie hundemüde ist. Einen Bobby-Car hat sie noch nicht. Wird sie wohl auch erst zum 2.Geburtstag bekommen. Mal gucken.
ich danke euch für die rege Teilnahme an meiner Umfrage.
So konnte ich mir wieder mal ein Bild machen wie es bei anderen aussieht.
GGLG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen