Suchen Menü

gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

hallo, ich komm mir so alleine hier vor! ich lese nur noch von beikost füttern, gibts denn hier auch noch stillende? jeder so wie er mag, klar; ist auch echt kein angriff. ich würds nur gerne wissen, ob mein eindruck täuscht? ich wollte unbedingt bis zum 6.monat stillen, da dieses das beste ist und ich es zum glück auch kann.ich kann auch nicht verstehen, wie man seinem kind schon in der 14. oder 16. woche karotten geben kann. sorry, nicht persönlich gemeint und nun könnt ihr mich steinigen:O)
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Hier *fingerheb*

Hallo Katrin,
ich habe das Glück, dass bei mir mit dem Stillen alles klappt und Tim auch seine Freude daran hat. Ich werde daher auch 6 Monate voll stillen und dann schrittweise eine Mahlzeit ersetzen. Wenn es klappt, möchte ich allerdings den Milchbedarf bis zu einem Jahr mit MuMi decken, danach gibt es Vollmilch. LG Kirsten

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Wenn ich noch gestillt hätte (bzw. hätte können) und mein Kind wäre noch satt geworden, würde ich mir da im Moment auch noch keine Gedanken machen. Ging leider nicht. Der Eindruck wird vielleicht auch dadurch erweckt, dass man zum stillen, wenn man es mal kapiert hat auch nicht mehr viel fragen muss, oder? Beikost dagegen ist ziemlich neu für alle. Mein Kind ist übrigens schon fast 5 Monate alt. LG, Anja mit Franca (*23.05.03), die gerade ein 190g Glas Frühkarotte-Kartoffel verputzt hat und sich immer noch drüber freut!

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

hi anja,
stimmt! daran hab ich gar nicht gedacht...*ggg* hast recht! liegt wohl am schlafdefizit?
lg katrin

hallo ich auch noch da! spätgekommen!

Hallo ich stille auch noch voll und möchte es noch viel länger tun. Chiara und ich geniessen es sehr.Zufüttern möchte ich erst nach dem 6.Monat.LG Helena+Chiara 17W6T

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Huhu, ich stille auch noch und es macht mir noch riesig Spaß...
Ich still zwar nicht mehr voll(was ich eigentlich auch schade finde) aber solange ich noch Spaß dran habe und meine Milch reicht stille ich noch...
So 3-4 Stillmahlzeiten sind es noch..
Stillst Du noch voll?
LG Maren mit Fabian 22+3

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

hallomaren,
ja, ich kann noch voll stillen. ging bei meiner tochter auch, was mich gefreut hat. und lion wiegt mittlerweile 7.200g bei 63 cm. (geburtsgewicht 3.030g, 50 cm)
lg katrin und lion 20.06.2003

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Hallo! Ich stille noch voll, fühle mich hier aber im Moment auch irgendwie alleine auf weiter Flur... Scheinbar fangen gerade alle an zuzufüttern. Ich würde noch gerne bis zum 6. Monat voll weiterstillen. Ich hoffe, dass das klappt, aber momentan läuft es nach einer ziemlichen Stillkrise wieder ganz gut und Johanna nimmt auch wieder ordentlich zu. Mal sehen. LG Stefanie & Johanna 16W 5T

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Ich wollte übrigens heute auch noch fragen, ob hier überhaupt noch jemand voll stillt...

Versuche auch bis 6. Monat voll zu stillen (o.T. )

Re: ja klar!

Ich sille noch voll und habe auch vor das ca. bis Weihnachten durzuziehen. levi ist jetzt 18 Wochen alt. Uroma und auch noch ein paaar ander nerven zwar bezüglich zufüttern, aber ich denke ich halte trotzdem durch. Gruß, diana

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Ich stille auch noch voll und werde auch so lang sillen wie meine kleine mag oder bis ich nicht mehr mag. So ab Dez. werde ich mal mit bischen Obst anfangen.
Pamela
Rosaya ist jetzt 4 Monate

HIEEEEEEEEEEEER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
LG
Claudia

ich stille auch noch voll! LG Nadine+Elia 21w4t

8mal stillen 1mal karotte am tag o.t. lg

Re: 8mal stillen 1mal karotte am tag o.t. lg

Hallöchen, sag mal hat dein Tobias so viel Hunger? Ich stille Emily nur 5mal am Tag (tagsüber alle drei Stunden; nachts schläft sie Gott sei Dank durch). Hoffentlich kriegt Emily überhaupt genug zu Essen von mir...
LG Isabel & Emily (16w, 6t)

Hallo Isabel!

Nein Deine Kleine bekommt bestimmt genug. Mein Tobi bekam bis vor 6 Wochen auch nur 4 Mahlzeiten und er war richtig pummelig. Unser Problem liegt darin das er sich durch eine Erlältung angewöhnt hat nur noch an der Brust einzuschlafen, so daß er Nachts immer wenn er wach wird wieder trinken möchte.
LG Dru sie sich auch immer viel zu viele Gedanken macht *gg*

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Hallo Katrin,
ich bin auch am Stillen. 4 - 5 Mal am Tag. Jenachdem wie lange Milena morgens schläft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine Milch weniger wird. Milena macht ein furchtbares Theater nach dem Trinken und trinkt auch nicht lange. Höchstens 10 Minuten. Wie ist das bei Dir?
LG Bianca + Milena (5 Monate + 1 Woche)

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

hallo bianca,
lion trinkt such immer totalunterschiedlich. manchmal 5minuten, dann auch wieder 10 oder 15 minuten. total unterschiedlich. schreit sie nach dem stillen? vielleicht luft mitgesvhluckt? ansonsten sagt man ja, wenn sie genug zunehmen, nasse windeln haben und gut ausschauen ists genug! sonst frag mal bei den langzeitstillern nach. die kennen so fast jedes problem!
lg katrin

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Hallo Bianca
Deine Beschreibung könnte von mir sein. Michelle ist 4 Monate alt und macht in letzter Zeit auch immer ein riesen Theater nach dem Trinken (auch ca. 10 Min.). Vorallem abends gibt sie mir damit immer das Gefühl nicht genug zu bekommen. Gestern habe ich mir überlegt ob ich zusätzlich noch einen Schoppen bereithalten soll damit die Mahlzeit auch über die Nacht reicht. In der letzten Nacht habe ich sie zweimal gestillt. Davor hat sie 2 Nächte voll durchgeschlafen (19.30 - 07.00 Uhr). Jetzt bin ich natürlich noch mehr verunsichert
Heute haben wir KiA-Termin. Werde mich da mal schlau machen.
LG Maria

hier !!!!

Hallo Katrin,
ich hatte mich das auch schon gefragt. :)Aber anscheinend sind wir doch nicht alleine.
LG Steffi+Chandra,19W

Stille voll. Nix Beikost! Nina ist 23W+1T. oT. LG

na klar! wir ziehen es durch! gerne!! o.T.

Hier. Stille voll. 20 W. o.T. LG

Huhu, ich auch noch ! Wenns geht auch bis 6. M. LG

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Hi, ich stille noch, gebe auch auch Beikost. Auch das gibt es also. Ich stille noch nachmittags nach der Arbeit und nachts. Manchmal auch morgens, wenn die Zeit noch reicht. Übrigens stille ich nur mit der rechten Brust...
Anna bekommt mittags aber schon Gemüsebrei.
Gruss utsie

Hier

ich stille auch noch voll. und hab das vor bis zu Weihnachten (falls es so lange noch klappt), am 23.12. wird Pierre 6 Monate. Und dann soll es heiligabend das erste Breichen, sozusagen als Weihnachtsbreichen, geben.
LG gerit

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Hi,
stille auch noch voll... An Nikolaus soll unsere Maus dann das erste Mal was bekommen. Werde dann so nach und nach abstillen... Sina ist jetzt 17 Wochen alt.
Miri

Aber ja doch!!!

Hallo Katrin!
Ich stille meine kleine auch noch voll und wir genießen es in vollen Zügen!!!
Sie macht auch keinerlei Anstallten, daß meine Milch nicht mehr ausreicht oder sie keine Lust mehr hat!
Am 23. November wird Hannah 6 Monate alt und so lange möchte ich schon noch stillen!
Das sind ja auch noch gut 5 Wochen und dann fangen wir mit den allseits beliebten Möhrchen an...
Aber die anderen Mahlzeiten will ich weiterhin stillen!
LG, Petra

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Auch wir stillen noch voll und wollen das auch bis zum 6. Monat so beibehalten
LG Doreen & Jonas 19W+1T

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Huhu!
Ja hier, ich stille auch noch voll!
Die Beikost werde ich gaaanz langsam einführen, und nicht gleich eine Mahlzeit ersetzten, sondern dazufüttern.
Damit laß ich mir aber noch Zeit, hab Simon heute 2 Löffelchen Karotten gegeben, und als endlich alles drin war - schwupp, kam es auf einmal wieder raus!
Also ist es wohl noch zu früh, und ich versuche es erst in ein paar Wochen wieder.
Werde aber sicher bis Weihnachten - Simon ist dann 7 Monate - voll stillen.
lg
Nicole

stille auch noch voll o.T. -> mlg,

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

Ich stille auch noch voll. Meine Große habe ich auch volle 6 Monate gesäugt *g, dann langsam (über drei Monate) abgestillt. Ich möchte meine Kleine länger stillen als damals die Große:
LG
Elke

Hieeeeer!!!

Wir sind schon 23 Wochen dabei und es wird noch 3 Wochen so bleiben... Ich stille voll, danach lasse ich Paul so lange an die Brust, bis Paul nicht mehr will oder die Milch alle wird.
LG Katja

Re: gibt es auch noch stillmamis hier*suchendguck*

hallo katrin,
ich stille auch noch voll, nils ist aber auch erst 15+2. Ich hab auch vor, bis zum 6. monat zu stillen, wenn es klappt.
LG
Isabel+nils15+2

Stille auch noch voll! 19 Wo (fast) o.T. LG

Still still still...

Hallo Katrin,
ich stille noch voll, Ben ist fast 5 Monate alt, und ich plane auch, wenn es geht, noch mindestens einen Monat voll zu stillen. Dann wird gekocht :)
LG, Rieke

ja! Stille noch voll und das noch ganz lange! 18.W

Hallo,
ich will auch auf keinen Fall zufüttern.
Auch wenn unser Schatz schon langsam den Zahneinschuss hat... Hoffe, ich packe das. Ich will mindestens 7 Monate stillen!
Macht mir auch Spaß das Stillen und ist ja sooo praktisch!
Liebe Grüße von Beatrixi

Ja, hier

Hi Katrin,
Paul wird nächste Woche 5 Monate und wird noch voll gestillt. Außer ein bisschen Wasser (und das erst seit 3 Tagen) hat er noch nichts anderes bekommen.
LG Simone + Paulchen (21 W)

Stille auch noch!!! LG Katrin + Vivien

noch 4 Wochen, dann sinds 6Monate Vollgestillt ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen