Suchen Menü

gibsbinden wie anwenden für den bauchabdruck

hallo hab mir gestern grad gibsbinden gekauft jetzt meine frage wer hatt das schongemacht wie lang müssen die die im wasser lieger und wie warm sollte es sein und wie lang auf den bauch lassen also danke hoffe mir kann da einer helfen wollt das heut machen mit meinem mann
Bisherige Antworten

Re: gibsbinden wie anwenden für den bauchabdruck

Hallo Alina,
bei mir ist das zwar schon etwas her, wir haben im Kindergarten und in der Grundschule immer Gesichtsmasken gemacht.
Du mußt die trockenen Binden in passende Stücke schneiden und dann kurz ins Wasser tauchen. Wenn Du lauwarmes Wasser nimmst, ist es angenehmer auf der Haut. Die Binden müssen weich sein, der Gips muß sich streichen lassen, er darf sich aber nicht aus den Binden lösen. Jede einzelne Binde muß glatt gestrichen werden. Man sollte immer nur in kleinen Portionen arbeiten, es dauert dann zwar länger, wird aber schöner.
Das ganze wird abgenommen, wenn der Gips gut durchgetrocknet ist.
Creme Dich vorher mit Vaseline ein, haarige Stellen kann man mit einem Stück Taschentuch abdecken, sonst bekommst Du den Gipsabdruck nur schwer wieder runter. Am besten legt legt Ihr großflächig Plastikfolie unter, es tropft immer mal was daneben.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen