gewicht nach der schwangerschaft..(vorsicht lang!)
ich gehöre hier nicht hin, da ich mein baby erst noch bekommen muss, bin in der 36 ssw.
allerdings erhoffe ich mir von euch erfahrungswerte bezüglich der gewichtsabnahme nach der schwangerschaft.
ich habe meine schwangerschaft mit gut 62 kilo (bei 1,74 m) angefangen, war also nicht zu dick, sondern schlank.
jetzt hab ich bereits gut 20 kilo zugenommen und hab ja noch 4 wochen. ich denke, ich werde, wenn es so weitergeht, an die 24 kilo kommen.
bin frustriert deswegen.
ich habe zwar in der heissen zeit viel wasser gehabt, aber davon ist ja auch nur noch ein geringer teil da.
wer von euch hatte das gleiche problem und kann mich beruhigen, dass ich meine alte figur wiederbekomme?
habe angst, dass ich für immer gewichtsprobleme haben werde. in meinem forum liegt der durchschnitt bei ca 10-15 kilo...:-/
ich bin auf eure antworten gespannt. danke!!
glg
juli 36 ssw
Re: gewicht nach der schwangerschaft..(vorsicht lang!)
ich habe zwar nicht in ss so viel zugenommen aber ich habe durchs stillen alles wieder runter bekommen und das in 4 wochen ca.
LG Nadine und Milena
Ich habe zwar auch nicht so viel zugenommen, aber ich hatte schon 2 Tage nach der Geburt mein altes Gewicht wieder. Jetzt durch den ganzen Stress vergesse ich oft das Essen. Durch das stillen, sind die Kilos nur so gepurzelt (so ca. 9 kg in 10 Wochen) und jetzt habe ich ca 11 kg weniger als vor der SS. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Genieße den Rest der SS (sofern das noch möglich ist) und freu dich auf dein Baby.
Liebe Grüße und eine wunderschöne Geburt
Manu
ich habe auch 24kg zugenommen aber ich muss sagen, dass ich noch 8 kg zuviel habe. Aber ich hab mich auch ehrlich gesagt nicht besonders bemüht, sie wieder runterzubekommen. Aber da ich jetzt 88kg wiege, möchte ich weiter abnehmen. Aber das ist ja nicht bei jedem so. Ich bin wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel.
lg und viel Glück wünscht Marlene
Mach dir da mal kein kopf. Habe auch immer riesenpanik gehabt. Aber es wird schon werden.
LG Celina+Jannik
mach' dich mit deinen 20 kg nicht verrückt. Tröste dich, denn es geht noch schlimmer: Ich hatte 34/35 kg zugenommen und auch die totale Angst davor, nach der SS für immer und ewig so zu bleiben.
Also, meine alte Figur habe ich noch lange nicht wieder. Mir fehlen jetzt noch 13 kg zu meinem alten Gewicht. Ich habe also schon einiges abgenommen. Ich stille nicht und machee auch keine Diät, weil ich einfach denke, dass man irgendwann wieder normal essen muss, und dann ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert.
Am Anfang sind die Pfunde nur so gepurzelt, nun wird es immer schwieriger. Aber ich bin zuversichtlich, denn das kenne ich schon. Da ich in der SS nicht geraucht habe, habe ich zur normalen SS-Zunahme noch zusätzlich Speck angesetzt. 13-17 kg war immer so ungefähr die Größenordnung, die ich zugenommen habe, wenn ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Und das sind die Kilos, die ich jetzt noch drauf habe. Allerdings habe ich das auch jedes Mal wieder abgenommen. Es dauert halt nur ein wenig.
Aber an für sich nimmt man nach der SS recht schnell ab. Also, mache dir nicht so viele Sorgen. :)
Alles Gute für die Geburt und LG,
Anja
Hatte bei meinem ersten Kind hinterher 5 Kilo mehr, die gingen auch durchs Stillen nicht runter, und jetzt nach dem zweiten habe ich nur noch 2 Kilo mehr als wie vor den SS. (wog immer 65Kg und jetzt 67Kg)
LG Katja
ich hatte in der Schwangerschaft 23 Kilo zugenommen. Die letzte Woche vor der Entbindung hatte ich zwar gar nichts mehr zugelegt, dafür aber die 5 Wochen davor jede Woche ein Kilo. Bei 1,70m und 59 Kilo Anfangsgewicht. Vivien ist jetzt 18w+3t und ich passe schon in die meisten alten Hosen. Habe noch 6 Kilo mehr drauf, die eigentlich nur noch am Bauch und etwas auf den Hüften sitzen. Ach ja, eine Woche nach der Entbindung waren schon 10 Kilo weg. Hatte auch sehr viel Wasser. Ich stille noch voll.
Wünsche dir ne angenehme restschwangerschaft, ne tolle Entbindung und alles Gute.
LG Birgit
eine Bekannte von mir, die sehr schlank ist, wog am Ende der Schwangerschaft auch 25 Kilo mehr und ist jetzt wieder genau so superschlank. Wahrscheinlich bauen die Dünnen in der Schwangerschaft mehr Reserven auf.
Also, Beine hoch und lass es Dir schmecken!
Viele Grüße
Anke
danke für eure lieben antworten!...m.t.
ich war schon echt oft frustriert deswegen und musste mir anhören, 20 kilo und mehr seien nicht normal (fa findet es allerdings nicht schlimm).
ich werde auf jedenfall versuchen zu stillen und hoffe mit ein bißchen babystress und bewegung alles wieder wegzubekommen.
manchmal ist es mir egal und manchmal zieht es mich eben runter.
danke für die aufbauenden antworten.
lg & noch viel spass mit euren süssen zwergen :-)
juli (die ihren sohn auch endlich haben will)
Ach ja, ich hatte auch eine Geburt von nur 3 Stunden. Da kann man gar nicht so viel Fett verbrennen und so hab ich nach der Geburt nur 6 kg weniger gehabt (also noch 10 zu viel). Von den 10 sind in den 3 Monate nochmal 6 verschwunden.
LG gerit
ich hab schon gesagt: nils ist die beste diät die ich je hatte *g*. Ich hab in der ss 16 kg zugenommen. Ganz viel war schon mal wasser, was mir so gar nicht aufgefallen war, im gesicht, in den beinen usw. Durch das stillen purzeln die restlichen pfunde bei mir nur so, ich bin jetzt schon schlanker als vor der ss und pass schon fast in hosen, die mir vor der ss viel zu eng waren*freu*. Also keine angst, das geht nachher ganz von selber wieder weg, das stillen macht viel aus und ich selber merke, das ich nicht mehr so viel zwischendurch nasche, weil man das ja meistens aus langer weile macht und die hab ich eigentlich nicht ;-)
LG
isabel+nils13w5t
ich hatte in der Schwangerschaft 10 kg zugenommen und hatte 4 Tage nach der Entbindung schon wieder 8 kg wieder weg. Die letzten 2 kg habe ich letzten durch einen Magen-Darm-Virus auch noch verloren. *hihi* Jetzt bin ich wieder bei meinem alten Gewicht. In meine alten Hosen passe ich auch schon lange wieder rein. Also mach Dich da nicht verrückt und genieß die letzten Wochen mit Babybauch. Vorallem aber eine schöne Entbindung. LG Vonny mit Lea Josephine 20w5t
Re: gewicht nach der schwangerschaft..(vorsicht la
Hast du das mit dem Wasser mal checken lassen? Ich habe nämlich während der SS trotz normaler Ernährung ebenfalls 20kg zugelegt (von 52kg auf 72kg... ächz), und am Ende kam dann heraus, dass ich eine Gestose hatte & die SS in der 35. Woche beendet werden musste. Nicht so toll... Hatte allerdings den Vorteil, dass das Gewicht auch direkt wieder normal war (waren ja nur Wassereinlagerungen). *positivdenk*
Ich würde mir aber nicht so furchtbar viele Sorgen machen; 20kg ist immer noch nicht soo extrem, und das mit dem Abnehmen hast du ja dann auch selbst im Griff. Ausserdem: im Zweifelsfall gehöre ich lieber zu denen, die unerlaubt viel wiegen, als zu denen, die laut irgendwelcher Skalen zu wenig auf die Waage bringen; da würde ich mir nämlich noch viel mehr Sorgen machen. Hauptsache ist ja, dem Baby geht's gut.
Alles Gute für den Endspurt!!! Lange hast Du ja nicht mehr. :)
LG, Gudrun
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen