Suchen Menü

gesunde Kinderernährung - empfehlenswertes Buch

Hallo, Mädels!
Wenn euch dieser Beitrag an Werbung erinnert, ist das voll und ganz beabsichtigt, endlich mal ein Buch zum Thema Ernährung (speziell Kinderernährung, dass mich so begeistert hat, dass ich dafür auch Werbung machen WOLLTE:
?Kursbuch Gesunde Kinderernährung? aus dem Zabert-Sandmann Verlag (ISBN 3-89883-035-7, ?24,80).
Ich habe noch nie ein Buch in den Fingern gehabt (und als Buchhändler hat man davon ja einige kennengelernt!!); dass sich dem Thema so umfassend widmet. Zum Beispiel ist jedes Alter darin behandelt, vom Neugeborenen bis zur Pubertät, jeweils mit vielen Tipps, Anregungen und auch Rezepten.
Das Buch ist folgendermaßen aufgebaut:
Zuerst ein informierender Teil, mit zum Beispiel diesen Themen: Essen lernen, Kinder und Werbung, Kinderlebensmittel (mit einem Vergleich normale Kinderlebensmittel und solche aus dem Öko-Angebot), Zucker, Pommes, Pizza usw (Lebensmittel bewertet und mit Empfehlungen versehen)
Teil 2 sind dann die Empfehlungen, Tipps und Risiken für jede Altersgruppe, auch mit vielen Rezepten!
Und zum Schluß der Bereich ?Esspädagogik?: Was tun, wenn, alles unter dem Motto: Keine Angst vor Fehlern.
Klar ist das Buch nicht das billigste, das auf dem Markt ist, aber so kompakt alle wichtigen Informationen zum Thema Ernährung zusammen, das hab ich noch nicht gesehen. Statt also einem Ratgeber, einer Kalorien/Nährwerttabelle und einem Kochbuch hat man hier alles in einem.
Schaut euch das Buch mal in einer Buchhandlung an, ich kann es nur empfehlen!!!
Ganz viele liebe Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

DANKE für den Tipp!! :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen