Suchen Menü

gestern harten bauch ...

guten morgen!
habe gestern in meiner wohnung geputzt und als ich mich zum mittagsschlaf hingelegt hatte, habe ich festgestellt, das mein bauch bis zum bauchnabel hoch hart war. sind das übungswehen oder habe ich mich einfach übernommen? gestern abend haben dann meine bänder auch ganz schön gezogen. heute ist wieder alles im normalen bereich. kennt ihr das auch?
lg heike 16+6
Bisherige Antworten

Re: gestern harten bauch ...

Hallo Heike,
diesen "harten Bauch" hatte ich gerade in der letzten Woche auch ab und zu mal. Meistens, wenn ich mich aufgeregt habe, z. B. mit meiner Tochter geschimpft habe und auch überwiegend abends, wenn ich meine Ruhe haben wollte. Ich habe mich auch schon gefragt, ob das Übungswehen sind. Die hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch öfter, allerdings noch nicht so früh. Aber da das immer schnell wieder weggeht, wenn man sich entspannt, mache ich mir da keine Sorgen. Einfach öfter mal 'ne kleine Pause machen.
Liebe Grüße
Anja (16+4)

Re: gestern harten bauch ...

Hallo heike,
ich denke auch, daß das wohl von der Belastung kam. Nimmst Du Magnesium ??? Vielleicht holst Du dir das Mal, oder läßt es Dir verschreiben.
Ich bin gestern den ganzen Tag auf den Beinen gewesen, und das hat sich gleich mit Senkungsbeschwerden gerächt. Habe aber nachgelesen, daß das wohl auch normal beim zweiten Kind ist.
GLG, Mona

Re: gestern harten bauch ...

Hallo Heike,
diesen harten Bauch hatte ich also ich hingefallen bin (obwohl nicht auf den Bauch) und auch als mein Bauch im laufe des Tages gewachsen ist. Ja, richtig gelesen, morgens hatte ich noch ein bißchen Bauch und zum nachmittag hin war er ein ganzes Stück größer geworden. Meine Arbeitskolleginnen meinten das wäre normal das er zum nachmittag hin dicker ist, aber am nächsten Morgen war er noch immer so dick. Nur hart war er dann nicht mehr.
Wenn er sich wieder beruhigt, las es wahrscheinlich wirklich am putzen. Gönn Dir viel Pausen. Wir sind eben nicht mehr so belastbar, auch wenn wir es nicht eingestehen wollen!!
LG Gaby (18+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen