Suchen Menü

gestern erstes Mal Spielgruppe

Hi, hab mich entschlossen, Anna jetzt erstmal in diese Spielgruppe zu geben, wäre ja blöd, den Platz wegzugeben. Es hat ihr gut gefallen, ich konnte nach einer halben Stunde gehen und als ich wiederkam, spielte sie fröhlich im Sandkasten. War fast zu schön. Mein Handy hat auch nicht geklingelt, zum Glück, denn ich hab es beim Krankengymn. ausgeschaltet und dann vergessen, es wieder einzuschalten... Ich böse böse Mami!
Sie hat danach 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht und ich mußte sie noch wecken! Hammer!
Heute morgen waren wir noch beim Zahnarzt (alles ok und wir sollen wiederkommen, wenn sie 3 ist) und morgen geht sie wieder hin.
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: gestern erstes Mal Spielgruppe

Hi,
das mit der Spielgruppe hört sich ja super gut an, aber:
Wie unterschiedlich doch die zahnarztauffassungen sind. Meine hat doch letztens gesagt, man solle alle 3 Monate hin, da sich bei den Kids so schnell Karies bilden könne.
Was ist denn nun "richtig"?
Naja, wie auch immer, ich denke ich gehe lieber in 3-4 Monaten nochmal hin. Allein, weil Julia ja das Zähneputzen hasst (was mich aber nicht davon abhält ihr dann die Beißerchen zu schrubben.
LG Anja

Re: gestern erstes Mal Spielgruppe

Hi, tja was nun richtig ist, keine Ahnung! Aber ich halte mich praktischerweise einfach an das, was die ZÄ sagte. Sie war eh total verwundert, dass wir schon so früh da waren. Du weißt ja, wie man's macht, macht man's falsch.
Gruß Ute

Re: gestern erstes Mal Spielgruppe

Hi Ute,
na, das hat bei euch ja dann auch prima geklappt!
Siehste, wir ollen Mütterkes werden langsam uninteressant für unsere großen Töchter. ;o)
Vielleicht kannst du das Abholproblem ab Nov. ja mit einer Schülerin o.ä. abdecken, die sich dadurch etwas hinzuverdienen kann.
Vielleicht kommst du bis Nov. aber auch noch in Kontakt mit anderen Müttern, die ihre Kinder in diese Gruppe bringen. Mit etwas Glück findest du evtl. jmd., der Anna zur TM bringt.
Wie auch immer: Ich hätte den Platz auch nicht deswegen verfallen lassen. Wäre wirklich zu schade. Alles weitere kann man dann ja noch sehen.
LG, Rosine

Re: gestern erstes Mal Spielgruppe

Hallo Ute,
zu unserem ersten Tag kannst Du hier was nachlesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-7504251.html
Noch eine Frage: Warum musst Du mit Sara zur KG ?
Schön, daß es mit Anna so gut geklappt hat ! Und ich habe immer gehört, wenn die Kinder kleiner sind, ist es leichter für sie, und wird schwerer, je älter sie werden..... watn Quatsch !
LG Sibylle

Re: gestern erstes Mal Spielgruppe

Hi, Sara muß zur KG weil sie rechts eine ausgeprägte Muskelschwäche hat. Sie dreht den Kopf immer nur nach links usw. Hebt man sie seitlich hoch, kann sie sich links gut halten, recht sackt sie ab.
Anna war ja durch die TM schon Fremdbetreuung gewöhnt, daher war ich fast die einzige Mutter, die schon am ersten Tag nach einer halben Stunde gegangen ist (und wo es dann auch keine Probleme gab). Die anderen Mütter sind alle dageblieben :-).
Gruß Ute

Re: gestern erstes Mal Spielgruppe

hallo ute,
das hört sich ja super an. Ich denke auch, das es schade wäre, den platz wegzugeben, vielleicht ergibt sich ja noch was mit dem abholproblem. Für die kleinen ist es sicher gut, mal allein in so einer spielgruppe zu sein. Nils war heute auch das zwete mal im spielkreis und war wieder ganz happy;-)
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen