Suchen Menü

gestern CTG...

Hallo!
Ich bin gestern nun doch gleich zum Arzt gegangen, obwohl ich erst in zwei Wochen den nächsten Termin hätte haben müssen. Wie schon einmal geschrieben, hatte ich das Gefühl, dass der Kleine schon ganz schön nach unten drückt. Erst wurde ein CTG geschrieben und siehe da, ich habe tatsächlich regelmäßige Wehen. Sie sind zwar nicht so stark, dass der Muttermund sich geöffnet hat, aber trotzdem nicht besonders angenehm - weder für mich noch für Krümel... *seufz* Jedenfalls soll ich jetzt doch 3 x am Tag Magnesium nehmen, obwohl ich ohnehin schon Durchfall habe... :o( Nun ist wieder ganz viel Ruhe angesagt, ich weiß gar nicht, wie ich das immer einhalten soll, schließlich möchte ich alles fertig haben... Ich arbeite zwar nicht, aber den ganzen Tag nur im Bett liegen??!
Ich wünschte, die restlichen 7 Wochen wären schon rum...
LG von der gefrusteten Nuray
Bisherige Antworten

Re: gestern CTG...

Hallo Nuray,
Ich kann dich super verstehen - man hat in den letzten Wochen noch so viel zu tun .... und man möchte die Vorbereitungen doch gerne selbst treffen. Da kann ich deinen Frust gut nachempfinden - TROTZDEM .... was hilft es dir, wenn Du dich jetzt nicht schonst und dein Baby kommt 6 oder 7 Wochen zu früh auf die Welt. Glaub mir, das ist es nicht wert - wenn du dich jetzt ausruhst, dann hast du die Chance, daß dein Kleines noch tüchtig wächst und Du vielleicht in 2-3 Wochen nochmal die Gelegenheit zum "Durchstarten" hast. Ich mußte auch einige Zeit das Bett hüten - wegen Blutungen in der Endschwangerschaft - und das mit Kleinkind zu Hause. Ist mir auch nicht leicht gefallen, aber im Augenblick zählt eben nur das Wohl des Kindes. Das mit dem Durchfall ist echt doof - das Magnesium wird wahrscheilich noch dazu beitragen. Versuch viele "stopfende Lebensmittel" wie z.B. Bannanen, geriebener Apfel etc. zu essen ... vielleicht hilfts ein bißchen. Ich wünsch es dir von Herzen - alles Gute für Dich und die letzten 7 Wochen. Die schaffst du jetzt auch noch !!! LG... Bianca ( 39. SSW )

Re: gestern CTG...

Hallo Bianca!
Vielen Dank für die mutmachenden Worte! Ich habe mir heute wirklich eine absolute "Auszeit" gegönnt und tatsächlich fast nur im Bett gelegen. Dabei mußte ich erst einmal alle Fenster zumachen, da draußen ziemlicher Baulärm herrscht. Bei der Wärme war das zwar unangenehm, aber es half ein wenig, um zu etwas Schlaf zu kommen. Nervig waren nur mal wieder die lauten Nachbarn, bei denen ich mich schon öfters beschwert habe... Mein Schädel brummt nun wie wild und Krümel scheint ruhiger zu sein als sonst - wahrscheinlich braucht er jetzt auch ganz viel Ruhe... Um die Übelkeit zu unterdrücken, muß ich vor den Magnesiumkapseln reichlich essen, d. h. bei 3 x am Tag, 3 richtige Mahlzeiten... Ich habe momentan aber kaum Hunger und weiß einfach nicht, wie ich das hinkriegen soll, ohne dass mir schlecht wird. Naja, gleich fahren wir einkaufen und da werde ich wohl ein paar leckere Dinge besorgen, bei denen ich auf keinen Fall widerstehen kann! :o)
Vielen Dank nochmal und Dir auch alles Gute (Du hast es ja bald schon geschafft! *freu*)
Nuray (32+4)

Re: gestern CTG...

Hey!
Versuch Dich schön zu schonen, sonst ärgerst Du Dich nur, oder die behalten Dich im KH, wenn sie merken, dass Du nicht *brav* bist :-)
Kannste nicht auch Eisen zusätzlich nehmen? Das wirkt bei mir so schön dem Magnesium-Durchfall entgegen!
LG, Luna

Re: gestern CTG...

Hallo Luna!
Das mit dem Schonen könnte wirklich einfacher sein, wenn, wenn, wenn... ;) Aber ins KH möchte ich nicht jetzt schon müssen!!
Eisen habe ich während der SS nun schon 2 x verschrieben bekommen, beim letzten Termin allerdings schien es wohl nicht nötig zu sein. Aber das kriegt man doch auch so, oder nicht? Ich werde nochmal schauen und danke Dir für den Tip! :o)
Ganz liebe Grüße.
Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen