Suchen Menü

geschwollne Beine

Guten Morgen.Was macht ihr eigentlich gegen geschwollne Beine?Oder wassereinlagerung?.Ich bin friseur und stehe denn ganzen Tag.Und langsam wird mir das zu viel.Abends tun mir so die beine weh und jetzt fangen die Hände auch schon an.Hat jemand ein Tip was man dagegen tun kann?soll ich es meinen FA sagen?Wenn ja was macht er dann?
Danke Möhre(25 SSW)
Bisherige Antworten

Re: geschwollne Beine

Als ich noch gearbeitet habe und auch noch viel stehen musste, habe ich Stützstrumpfhosen angehabt. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit den Beinen. Nach dem Arbeiten habe ich dann noch Wechselwarme Duschen gemacht und die Füße hochgelegt. Bis jetzt (toi, toi, toi) hat diese Taktik gut gewirkt. Liebe grüße, Anja (32. SSW)

Re: geschwollne Beine

Hallo Möhre,
lass dir umbedingt von der Frauenärztin Kompressionsstrümpfe (Stützstrümpfe) verschreiben. Wenn man so viel stehen muss, sollte man dies umbedingt tun.
Es gibt sie sogar als "schicke" halterlose Variante.
Das Anziehen ist allerdings kein Spass! ;-)
Viele Grüsse,
Sandra

Re: geschwollne Beine

Hallo Möhre
KAnnst du nicht im sitzen die Haare schneiden. Du darfst so wieso nicht länger als 4 Std. am Stück in der Schwangerschaft stehen so kenn ich das.
Also versuch viel zu sitzen und zwischen durch die Füße hoch zulegen.
LG
Anke

Re: geschwollne Beine

Ich kann schon im sitzen Haare schneiden.das problem ist,wir haben nur 2 Schneidestühle.Und sind 4 leute,das heisst 2 leute müssen immer stehen.Und zufälligerweisse habe ich ein Kunde wenn die anderen stühle besetzt sind.Nicht immer aber sehr oft.wir haben auch ohne anmeldung das heisst aufstehen wenn ein Kunde kommt.Und wenn ich sitzten bleibe und die andern sehen das,umso langsamer schneiden die damit sie ja nicht zu viel machen.Tja dann muss ich wohl.Sorry das ich so klage.Aber langsam wird das anstrengend.Die salonleiterin nimmt sowie so kaum rücksicht.Da sie neidisch auf mich ist.Weil es bei ihr nicht klappt.Was soll man machen?
Gruss Möhre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen