Suchen Menü

geschwisterchen planen oder nicht?

ich bin 28, nicolai 6 monate...ich würd gern wieder arbeiten, aber insgeheim finde ich das meine familie noch nicht komplett ist...wenn ich nun ein paar jahre warte werde ich halt auch immer älter und dann ist das alles nicht mehr so einfach...aber der gedanke jetzt gleich wieder schwanger zu sein überfordert mich auch ein bißchen...
hab übrigens noch nicht mal die regel wieder...
ulli
Bisherige Antworten

Re: geschwisterchen planen oder nicht?

Hallo Ulli,
nochmal ich. Ich finde, dass 28 Jahre noch ziemlich jung ist und wenn du willst, kannst du dir ruhig noch ein bisschen Zeit lassen. Ich bin jetzt 38 und unser erster Sohn kam 1998 zur Welt. Ich finde den Altersunterschied von 4,5 Jahren absolut ideal. Unser Großer liebt unser kleines Paulchen und passt sogar schon ein wenig auf ihn auf, spielt aber auch mit ihm. Und wenn Paul größer wird, können die beiden auch immer noch miteinander spielen. Der Vorteil, wenn du jetzt noch ein Kind bekämst, läge sicher darin, dass die beiden rascher "aus dem Gröbsten" raus wären und du dann schneller wieder anfangen könntest zu arbeiten, ohne die Arbeit erneut unterbrechen zu müssen. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.
LG Simone

Re: geschwisterchen planen oder nicht?

liebe simone, liebe ulli!
ich bin auch 28, bald 29 und wir planen nix. wenn ich schwanger bin, dann bin ich es halt *g*. wir verhüten recht halbherzig!
glg auch simone, die wegen wurzelfee ganz aus dem häuschen ist mit luca, der schläft

Re: geschwisterchen planen oder nicht?

28- da hast Du ja noch *massig* Zeit! Ich hab Corvin ende 29 bekommen, und plane das Nächste so in 2 Jahren. Meine Mutter hat ihr letzte mit 40 bekommen, also wozu stresst Du Dich?
lg Serena

Re: geschwisterchen planen oder nicht?

Ich bin 34 und fühle mich noch nicht zu alt für ein zweites Kind in 2-3 Jahren... Gruss utsie

Re: geschwisterchen planen oder nicht?

Hallo Ulli,
wir werden wahrscheinlich im Spätsommer / Herbst 2004 wieder ernsthaft mit dem Üben anfangen. Ich bin jetzt 34 und möchte nicht mehr so ewig warten, falls es nicht gleich klappt oder die SS vorzeitig endet.
LG
Claudia

Re: geschwisterchen planen oder nicht?

Hallo Ulli,
also ich bin 36, Carina ist bald 7 Monate alt.
Irgendwie hätte ich schon gerne noch ein 2. Kind, aber wir werden warten müssen, bis Carina 3 oder 4 Jahre alt ist.
Ich hatte eine schlimme Symphysenlockerung und konnte die letzten 3 Monate kaum noch laufen.
Da muss Carina dann schon richtig selbstständig sein, damit wir das riskieren können.
LG Claudia + Carina, 30.4.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen