Suchen Menü

geringe Zunahme bei 4 Wo+ 1T

Waren gestern zur U3 und ich war ganz enttäuscht von der geringen Zunahne. Geburtsgewicht:4030g; Entlassungsgewicht: 3780g (im KH wurde auch generell nichts zugefüttert) Gewicht bei 4 Wo +1Tg: 4140g
Ich muß dazu sagen, ich stille noch voll, d.h. Sie trinkt um die 110 g nur und will einfach nichts mehr, hab es auch schon mit Flasche geben versucht. Sie sträubt sich mit aller Gewalt dagegen. Sie schläft dann gleich ein und kommt nach 4 Std wieder.
Ist also ruhig und zufrieden.
Wem geht es mit der schlechten Zunahme genau so?
Mona
Bisherige Antworten

Re: geringe Zunahme bei 4 Wo+ 1T

Hallo Mona,
mir geht es genauso.
Mia war zur U3 mit 4+6 T und hatte auch so gut wie nichts zugenommen.
Sie wog bei der Geburt 3150 g und wurde mit einem Gewicht von 2920 g entlassen.
Bei der U3 hatte sie noch nicht einmal ihr Geburtsgewicht wieder.
Sie wog 3120 g und war 53 cm groß (beider Geburt 50 cm).
Ich stille auch weiterhin voll.
Sie ist seit der U3 auch schon wieder 3 cm gewachsen.
Wieviel sie wiegt kann ich die leider nicht genau sagen da ich keine Waage habe.
Aber soviel hat sie sicher nicht zugenommen, da sie immer duenner wird.
Wenn ich mich mit ihr auf die Waage stelle wiegt sie 3300g.
Was hat den der Kinderarzt dazu gesagt?
Gruß Steffi

Re: geringe Zunahme bei 4 Wo+ 1T

Hallo Mona, Pia hatte ein Geburtsgewicht von 3250gr. Entlassen wurde sie mit 3000gr. Und sie hat immer nur 50gr zugenommen wenn die Hebamme da war.Aufeinmal bekam sie aber den Schub,wo sie anstatt alle 4Std nun alle 2Std. trinken wollte.Meine Hebamme hatte mich aber schon vorgewarnt,sie sagte,daß bald die Schübe kommen,wo sie ordentlich wächst und schwerer wird.Diesen Schub hatte sie letzte Woche. Bei der Hebamme wog sie am 2.7 3300gramm und sollte am 08.07 bei der U3 3350 gr. wiegen.Sie wog bei der U3 aber bereits 3540 gr. Sie war da 3 Wochen und 6 tage.Ich denke,daß deine Kleine auch bald ordentlich zunehmen wird.Und wenn nicht,dann frag doch bei deiner Hebamme,die die Nachsorge gemacht hat nach.Oder beim Arzt.
Alles Gute
Maike + Pia 4Wochen

Re: geringe Zunahme bei 4 Wo+ 1T

Hallo Mona
wie schön das das auch mal jemand hat dachte schon meine tochter ist alleine.
Geburtsgewicht 3400gramm entlassungsgewicht 3067gramm
u3 mit 4 wochen 1 tag wie bei dir 3520 gramm. Das sind vom geburtsgewicht gerade mal 120gramm. Ich fand es sehr wenig doch der kia sagte das es ganz normal ist. Ich habe da allerdings auch noch voll gestillt seid 6 tagen füttere ich aber aptamil ha1. Sarah-Michelle kam am schluss jede stunde und nuckelte 1,5-2 stunden an mir rum schlief 10min und brüllte wieder. ich habe dann mal abgepumpt alle stunde und bekam aus beiden brüsten nur 80ml in 5 stunden das war leider zu wenig. Nun bekommt sie fläschen und trinkt alle 3 stunden ca 100-130ml.
Wie gross war denn deine maus bei der u3 meine kleine hatte 50cm geburt und 52 bei der u3.
liebe grüsse Bianka und sarah-michelle 6w1t der immer noch grösse 50 passt

Re: geringe Zunahme bei 4 Wo+ 1T

Hallo Bianka,
Franziska war bei der Geburt 56cm und bei der U3 (4+0) war das immer noch so.
Mona.

Re: geringe Zunahme bei 4 Wo+ 1T

Hallo Mona!
Also ich stille auch voll und ich esse relativ wenig, dabei denke ich auch immer , dass klein joshi nicht satt wird.
Nachdem joshi mit einem Geburtsgewicht von 3750g innerhalb von 3tagen 410g abgenommen hat (also über 10%), haben wir uns eine milchpumpe geliehen. zugefüttert wurde dann mit pre Nahrung 2 Tage danach immer nur Brust. Er nimmt ständig zu, mit 2 1/2 Wochen hatte er das Traumgewicht von 4360g. Zum erstauenen von Hebamme und den stolzen Eltern nimmt er ca.100g pro tag zu. Ich stille ihn nicht nach Uhr ,sondern nach seinem Willen und Appetit. Ich will euch nur mut machen , dass das stillen gut für die babys ist.Bestimmt und hoffentlich wird joshi bald stehen bleiben mit dem gewicht, die kinder entwickeln sich nach ihrem eigenen plan, solange sie nach essen verlangen und sonst quitschvergnügt sind ,ist es doch kein grund zur sorge oder?
LG Sandra und "big"Joshi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen