Suchen Menü

gelbe Zähne?????

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe bei Anton schon seit ein paar Wochen leichte Verfärbungen an den Zähnen beobachtet. Vor allem die Backenzähne scheinen mir total gelb zu sein.
Anton bekommt von uns kaum Zucker, keine Schokolade oder sowas und wir putzen auch täglich Zähne.
Was kann das denn sein????????????????????
Meint ihr wir müssen schon zum Zahnarzt mit ihm?
Viele liebe Grüße,
Sandy :-)
Bisherige Antworten

Re: gelbe Zähne?????

Hallo Sandy,
wir gehen seit über einem Jahr alle 4-6 Monate. Ursprünglich wegen eines geprellten Zahns und jetzt einfach nur noch zur Kontrolle. Die Besuche sind Routine geworden und die Kinderzahnärztin sagt, daß es bei den Kleinen mit Karies schneller geht als bei Erwachsenen und daß deshalb häufigere Kontrollen sinnvoll sind.
LG
Claudia

Tee??

Hallo Sandy,
als erstes fiel mir Nikotin ein...*lol* aber dafür dürfte er noch ein bissl klein sein.
Nein, ich habe keine Ahnung.
Ich habe auch keine Ahnung wie man einen Kinderzahnarzt findet.
vom Bezirksamt war letzte Woche eine in der KiTa und hat Eva begutachtet: nur Überbiss (Erbschuld Mama), aber den hatte sie schon als Frischling.
lg, ines

Re: gelbe Zähne?????

Hallo Sandy,
Lea-Marie hat auch leicht verfärbte Zähne, obwohl wir mit ihr immer schön Zähne putzen. Da sie aber fast nur Tee trinkt, denke ich auch, dass es davon kommen könnte. Zum Zahnarzt gehe ich deshalb nicht, denn die Verfärbungen sind wirklich nur minimal und gleichmäßig.
Wenn Du Dir Sorgen machst, gehe doch einfach mal mit Anton zum Zahnarzt, schaden kann es bestimmt nicht.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen