Suchen Menü

gekünsteltes Husten

Hallo, Anna hat eine neue Masche, die mich echt umhaut: Sie tut so, als müsste sie husten. Sie weiß natürlich, dass wir sofort reagieren, wenn sie sich verschluckt hat und dann husten muss. Jetzt hustet sie immer dann, wenn wir sie mal gerade nicht beachten. Schauen wir dann hin, lacht sie! Das gibt es doch gar nicht, so eine Schlaumeierin! Ich hoffe, sie gewöhnt sich das schnell wieder ab. Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: gekünsteltes Husten

*hihi*
und ich dachte, daß nur Phil so rafiniert ist.
Er macht das auch. Echt lustig ;-)
LG, Mig mit Phil

Re: gekünsteltes Husten

Johanna war auch eine Weile so eine Schauspielerin... Wir haben es weitgehend ignoriert, denn dieses Gehüstel war leicht von einem richtigen Husten oder Verschlucken zu unterscheiden und dann hat sie es irgendwann wieder gelassen. Echt raffiniert, die Kleinen! LG Stefanie

ist bei uns auch so :-)...

Hallo,
ich muss ja mächtig schmunzeln. Genauso ist es bei uns auch. Allerdings kann man auch bei unserem Sohn das echte von dem "Herumprobier-Husten" unterscheiden und so bin ich nicht jedesmal erschrocken.
Die sind wirklich clever unsere kleinen Sonnenscheine gelle?
Viele liebe Grüße von Beatrixi

Fabian hatte auch so einen Pseudo-Husten ;-)

echt der Hammer, wie raffiniert die Kleinen doch schon sind, gelle?
GLG Tina&Fabian
P.S. er hat sich das eigentlich schnell wieder abgewöhnt und zur Zeit hat er leider einen richtigen Husten :-(

Re: gekünsteltes Husten

Ja, das kenne ich. Charlotte macht das auch seit einiger Zeit. Wenn sie sich dezent in Erinnerung bringen möcht, kommt auch ein *köch-köch* aus ihrer Ecke.
Letztens haben wir uns mal en Spaß gemacht, als sie gerade spielte, dass mein Mann und ich uns abwechselnd auch immer mal geräuspert haben, sobald sie uns nicht beachtet hat. SIe hat dann total baff von einem zum andere geguckt und nach einiger Zeit hat sie es dann (vielleicht?) kapiert und hat sich halb schlapp gelacht. :-))
Unsere Kleinen werden langsam groß und bekommen ihre eigenen Marotten. Witzig, oder? :)
LG, Anja

Re: gekünsteltes Husten

Macht unsere Vivien auch! Gestern war wieder die Omi da, die ´nen Raucherhusten hat. Als die dann ein paar Mal gehustet hat, hat Vivi auch immer mitgehustet. Das ging dann gestern den ganzen Abend so, obwohl die Oma schon längst nicht mehr da war.
Gruß Katrin

Re: gekünsteltes Husten

Ja, ja, die Raucherhusten-Omis........ Die war bei uns auch Schuld (siehe unten)! Eigentlich ist es die Ur-Oma, nicht die Oma, die sind zum Glück alle Nichtraucher (wenn mein Mann schon nicht). LG, Anja

Re: gekünsteltes Husten

Hallo Utsie, Franca hatte das recht schnell raus (so mit 4 Monaten), weil sie eine Stief-Oma mit chronischen Raucherhusten hat und die immer versucht hat nachzumachen. Es reagiert aber auch wirklich jeder drauf und hüstelt mit *ganztoll*. In einem Restaurant sogar schonmal der Kellner und was willst Du da sagen? Abgewöhnt hat sie es sich aus eben angeführten Gründen nicht mehr, aber sie setzt es nur in "Notfällen" ein. LG, Anja

Re: gekünsteltes Husten

Huhu
Ja, sowas macht tom auch ab und an. Man muß ja alles ausprobieren *lach*
LG silke

Re: gekünsteltes Husten

Hi Utsie!
Jo, das kenne i´ch auch*g*. Mein KiA meinte nur, dass sie uns halt kopieren würde (war damals etwas erkältet). Und Weihnachten hat sie es dann voll ausgebaut. Sie sass mit uns am Tisch, meine Eltern waren auch mit dabei. Und sobald wir sie mal für ne Sekunde nicht beachtet haben- weil wir uns erdreistet haben, uns mal zu unterhalten *gg*- fing sie wieder an zu hüsteln. So "ähö ähö" :-).
Das sind kleine Schauspieler, unsere Mäuse!!!
LG Sabina mit Marie (34+3), die heute mal wieder ihre Schlafmütze aufhat :-)

Ha ha, Simon macht das auch... schlau die Kleinen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen