Suchen Menü

gekämpft, gehofft und doch verloren!!!!!!!!

Hallo alle zusammen, ich melde mich auch mal wieder, wir sind seit Samstag aus dem Urlaub zurück..
Gekämpft, gehofft und doch verloren, so hieß es in der Todesanzeige einer alter Freundin die mit 26Jahren sterben mußte...
Hier mal kurz die Geschichte;
Am 19.08 ist ihr im Kopf eine Ader geplatzt, es hatte sich raus gestellt das diese seit der Geburt schon defekt gewesen sein muß was aber nie einer bemerkt hatte, am Morgen des 19.08 ist sie mit starken Kopfschmerzen zu ihren Eltern gefahren, was ihr Glück gewesen ist, denn kurz danach ist sie zusammen gebrochen, wäre es in ihrer Wohnung passiert hätte sie niemand so schnell gefunden..
Die Eltern haben den RTW gerufen und die haben sie gleich ins künstliche Koma gesetzt. Im KH wurde sie operiert und bis dahin wußte man nicht ob sie die OP überlebt. OP war soweit erfolgreich.
Am Mittwoch dem 25.08 haben die Ärzte die Medikamente abgesetzt und bis dahin waren alle noch voller Hoffnung das sie wach wird, klar wäre sie nicht mehr der Mensch gewesen der sie mal war aber man konnte zu dem Zeitpunkt nicht sagen was für Schäden sie davon getragen hat.
Am Samstag den 28.08 hatte sie sowas wie nen Schlaganfall und war klinisch tot, nur noch die Geräte ließen sie am Leben doch die Ärzte sagten das ihre Organe auch nicht mehr lange mit machen und somit entschließen sich ihre Eltern die Geräte am Sonntag den 29.08 um 6.30 abzustellen...
Sie hat von ihrem Tod und den Schmerzen nix mitbekommen aber es ist trotzdem so unfaßbar.
Ihre Eltern(Freunde von meinen Eltern) und ihre Schwester(Exfreundin meines Bruders) tun mir so leid, zumal dieses WE die Taufe ihre Nichte sein sollte wo sie Patin zu geworden wäre..
Alles ganz schön bitter, wir waren früher immer so gut befreundet, aber in den letzten Jahren hat man sich nicht mehr so häufig gesehen und doch läßt mich ihr Tod nicht kalt.
Sorry fürs traurige Posting aber das mußte einfach mal sein...
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: gekämpft, gehofft und doch verloren!!!!!!!!

Hallo Maren,
ach Gott das ist je echt schrecklich. Warum muß ein Mensch den nur sooo jung sterben???
Ein guter Bekannter von mir ist ziemlich genau vor einem Jahr mit fast 19 Jahren gestorben. Und er hatte auch bitter böse gekämpft. Die Ärzte wunderten sich das er es überhaupt mit dem Hubschrauben in die Klink geschafft hat, geschweigeden auch noch aus dem OP gefahren wurde. Nur leider ein paar Std nach der OP mußte er dann doch gehen :-(
Es ist so furchtbar das solche Dinge passieren und man kann es einfach nicht ändern.
Sei ganz lieb von mir gedrück **mittränendasitz**
LG SOnja

Re: gekämpft, gehofft und doch verloren!!!!!!!!

hallo sonja...
schlimm das das passiert.
leider weiß ich nicht was ich dir schreiben soll auisser das ich weiß wie du dich fühlst und diuch daher malganz fest drücke udn werde nicht viel mehr schreiben ....
ganz leiber gruß nici

Re: gekämpft, gehofft und doch verloren!!!!!!!!

Hi Nici,
ja das mit meinem Bekannten ist echt schlimm. Aber soooo sehr viel Kontakt hatten wir jetzt nicht. Er war nur ein mega süßer Kerl und hatte für sein Alter eine Mega Einstellung. So denken manch 40jährige noch nicht wo ich kenne. Und dann ist es besonders schlimm wenn so ein Lieber Mensch gehen muß.
Wie geht´s dir denn?
Bis denn..Grüßle

Re: gekämpft, gehofft und doch verloren!!!!!!!!

hallo
ja es geht langsam wir fangen an zu verstehen was passiert und es auch langsam zuverarbeiten
ich habe das tagebuch von meiner mam gefunden in dem sie nach den tod von unserem stiefvater regelmäßig geschrieben hat und führe es jetzt weiter das hilft ungemein
gruß nici

Re: gekämpft, gehofft und doch verloren!!!!!!!!

Hallo Maren,
lass Dich mal ganz dolle knuddeln. Das Leben ist manchmal so ungerecht. Als ich Deinem Beitragstitel gelsen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen. Genau das gleiche stand damals auch bei meinem Opi in der Todesanzeige.
Aber mit 26 sterben ist schon krass. Es gibt Sachen die kann man einfach nicht begreifen.
Sei ganz lieb von mir gegrüßt.
Yvonne

*wortlosbin* ........ viele Grüße.......

Re: gekämpft, gehofft und doch verloren!!!!!!!!

Kann Dich so gut verstehen. Voe ein paar Jahren ist auch ein Freundin von mir gestorben (Autounfall). Wir hatten uns auch seltener geshen (Studium), aber vorher waren wir oft zusammen. Ich war auch geschockt und kann es bis heute nicht fassen. So was ist furchtbar. Ich denke an Dich und wünsch DIr und Ihrer Familie alle Kraft der Welt
Liebe und traurige Grüße
Gerit

Re: gekämpft, gehofft und doch verloren!!!!!!!!

Liebe Maren
Es tut mir leid, solche Sachen gehen mir immer sehr ans Herz, finde es einfach schrecklich !!!
Ich wünsche Dir und Ihrer Familie viel kraft und lass Dich auch mal von mir knuddeln.
Traurige Grüsse Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen