Suchen Menü

geht's euch auch so ?

Hallo !!
Bin eigentlich nicht neu hier, hatte aber sooo viel zu tun, daß ich schon länger nicht mehr reingeschaut habe.
Geht's euch auch so, daß jetzt die Zeit irgendwie still zu stehen bleibt ? Bisher hatte ich so viel zu tun. Ich habe mich jeden Freitag gewundert, daß schon wieder Wochenende ist.
Seit einer Woche haben die Tage allerdings irgendwie mehr Stunden ??!!
Nicht besonders hilfreich ist allerdings noch, daß ich zur Zeit krankgeschrieben bin, weil ich eine Magen-Darm Grippe habe. Ich hänge also den ganzen Tag zu Hause rum.
Es ist noch nicht mal so, daß ich nichts zu tun hätte. Ich muß noch viel erledigen vor der Geburt, aber irgendwie fehlt mir die Energie und Motivation. Ich werde jetzt einfach ungeduldig !!! (So genug gejammert)
Schöne Grüße
Victoria+Lucas (31. SSW)
Bisherige Antworten

Re: geht`s euch auch so ?

Hallo Victoria,
ist doch kein Wunder, dass die Zeit so langsam vergeht, wenn du krankgeschrieben bist. Ich bin jetzt schon länger krankgeschrieben und finde auch, dass die Zeit viel langsamer vergeht, als zu Arbeitszeiten. Ich fühle mich auch fast immer schlapp und kann mich nicht lange mit was beschäftigen und das macht mich manchmal auch noch zusätzlich fertig. Aber wenn du dann mal schaust wieviele Wochen wir geschafft haben, dann merkt man doch, dass die Zeit sehr schnell vergeht.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung!
LG Nadine (auch 31. SSW)

Re: geht`s euch auch so ?

Hallo!
Ich glaub,da stehst du ganz und gar nicht allein da.Als es mir noch richtig schlecht ging,war ich froh,dass ich zu Hause sein konnte.Jetzt bin ich quasi gezwungen zu Hause zu bleiben mit Bettruhe,da mein Muttermund zu weich ist und sich schon Wehen abzeichnen,aber jetzt geht es mir gut.Ich darf keine großartigen Hausarbeiten mehr machen und so weiter und es nervt mich echt total.Spazierengehen ist auch nicht drin,weil ich sofort wieder Senkwehen habe und deswegen nicht weit komme,Einkaufen geht auch nur in ganz geringen Maßen.Es ist echt zum Verzweifeln,vorallem weil jetzt das Wetter endlich besser wird.Ich muß ehrlich gestehen,dass ich trotzdem das ein oder andere zu viel mache und dann dafür aber spätestens einen Tag später die Quittung dafür bekomme.Es hilft scheinbar alles nichts,wir müssen da durch für unsere Zwerge ;-)),auch wenn es ab und an schwer fällt.
Viele liebe Grüße Jana (31SSW)

Re: geht`s euch auch so ?

Hi, mir gehts auch so, obwohl ich noch arbeite. Zuerst raste die Zeit und jetzt zähle ich die Stunden bis Feierabend und die Tage bis zum Mutterschutz. Komisch, vielleicht liegt es daran, dass ich viel Arbeit bereits abgegeben habe und mir schon bald überflüssig vorkomme. Aber auch bis zum ET am 4.6. scheint es mir noch soooo lang! Gruss utsie

Re: geht`s euch auch so ?

*g* gibst DU mir ein wenig ab, von Deiner Zeit? Bei mir rennt sie nämlich immer noch davon, und ich will doch unbedingt meine Diplomarbeit noch schaffen. Da lieg ich mächtig im Rückstand (durch Grippe und Todesfäll in der Familie wurd eich um mind. 2-3 Wochen zurückgeworfen).
Hach wär ich froh, wenn hier die Zeit auch mal stillstände.
genieß es einfach. Das Krümelchen kommt noch schneller, als DU denkst, und dann wirst Du Deine SS-Zeit zurückwünschen. Ich genieß die zeit mit meinem Kugelbauch, auch wenn es immer beschwerlicher wird.
LG Gerit

Re: geht`s euch auch so ?

Danke für eure tröstende Worte ! Es stimmt, daß ich mir ein Bißchen überflüssig vorkomme. Ich arbeite nur noch wenige Tage und habe viele Tätigkeiten und Verantwortungsgebiete abgegeben. Hier im Haushalt komme ich bei den Renovierungsarbeiten immer wieder an meine Grenzen und muß mir die Hilfe meines Mannes holen. Ich muß ehrlich zugeben, daß mir das alles sehr schwer fällt. Ich bin lieber selbstständig !!
Als es mir schlecht ging, war es o.K. zu Hause zu sein. Jetzt geht es mir schon besser und fange an, mich zu langweilen !
Es ist schön zu wissen, daß ich nicht alleine bin mit diesen Gefühlen.
Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft !!
Victoria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen