Suchen Menü

geht ihr abends mit den kleinen weg?

Ich hab schon wieder ne frage;-))
Grad hat mein schwager anerufen, was wir heut abend machen und hat sich dann aufgeregt, als mein mann meinte, nix wegen dem kleinen. Er meinte, "wie jetzt könnt ihr nicht mehr abends weg oder wie? wie wärs denn mit nem reisebett?". Klar, dann nehm ich den kleinen mit, leg ihn da schlafen (wo es im moment sowieso immer so schwierig ist, ihn zumschlafen zu bringen) und wenn er dann schläft reiß ich ihn um 23.30 oder so wieder aus dem bett ins auto usw.?? Ich bin eigentlich der meinung, das kann man vielleicht später machen, wenn er etwas handfester ist, aber im moment soll er ja auch grad abends einen festen ablauf lernen, wie gesagt im moment ist das einschlafen sowieso immer schwierig.
Wie macht ihr das denn so? Nehmt ihr die kleinen auch abends überall mit hin, bin ich da zu zimperlich?
LG
Isabel+nils10w4t
Bisherige Antworten

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Hallo Isabel,
die ersten Wochen haben wir unsere Maus auch ab und zu abends mitgenommen, sie schlief dann in der Softtasche im Kinderwagen. Da hatte sie aber auch noch keine festen Zeiten sondern bekam spätabends meist noch eine Flasche, sodass es kein Problem war.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren ihn mitzunehmen. Ich finde es liegt einfach am Kind. Manche Kinder machen es problemlos mit, andere kommen total raus aus ihrem Rhythmus. Allerdings würde ich es auch nicht zu häufig machen.
LG Nele

Re: Ja, heute abend...

Hallo Isabell! Ja, wir nehmen Katharina schon mal mit. So auch heute abend. Bin mal gespannt, wie das so funktioniert. Hatten sie schon mal mit, da war sie vielleicht 6/7 Wochen alt. Das war eine Garten-Grill-Party und das hat sie super gut mitgemacht. Ich konnte dort auch im Gästezimmer stillen und anschl. ist sie bei mir auf dem Arm eingeschlafen (das ging prima, zumal sie noch nicht so schwer war, hab sie dann anschl. in den Maxi-Cosi gelegt und dann in´s Bett - überhaupt kein Problem!) hatten da aber auch noch keine festen Zeiten. Feste Zeiten haben wir im Moment auch keine, also kommt sie eben mit.
Überall hin würd ich sie aber auchnicht mitnehmen und Du mußt Dir halt überlegen, ob Du es vielleicht mal testest.
LG Butzelchen

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Hallo Isabel,
wir verbringen auch die meisten Abende zuhause. Nur im Notfall gehen wir weg. Die meisten haben auch Verständis und kommen zu uns!
Tim ist zur Zeit eh sehr unruhig, und da würde ich es mir auch ehrlich gesagt nicht antun!
LG Simone & Tim 14w5t

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Hallo Isabel,
nee, im Moment nicht. So mit 6 - 8 Wochen haben wir das noch
gemacht, aber da hat der Max noch keinen echten Rhytmus (??)
gehabt, war also egal. Außerdem hat der überall gepennt. Seit einer
Woche ist das aber anders, er pennt tagsüber sowieso nicht mehr und
ist irgendwann entsprechend nölig und seit letzter Nacht wird er wieder
um 4:00 wach und will eine Flasche (grummel, der hat seit der 9.
Woche 1A durchgepennt). Nee, also ich mach das im Moment lieber
nicht. Ich bin allerdings schon 37 und habe mein Partypensum hinter
mir. Will sagen, so ein bis zwei Jahre ohne große Abendaction halte ich
aus (hoffe ich ;-)).
Viele Grüße,
Kathie

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Kommt immer darauf an - 1. wohin und 2. wie es Simon an diesem Tag geht.
Wenn er eh schon den ganzen Tag quengelig war, gehe ich nicht mehr weg, wenn es ihm aber gutgeht, dann schon.
Ist aber auch die Ausnahme und nicht die Regel, damit er seinen Rythmus beibehält.
Im Glückskäfersack fühlt er sich dann am wohlsten und schläft den ganzen Abend!
Ich würd nach deinem Gefühl gehen, und nicht auf andere Leute hören!
lg
Nicole

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Nein, Dana will nur in ihrem eigenen Bett schlafen im Moment und ich sehe das auch so, das es nicht schön für die Kleinen ist Nachts wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden. Wenn wir weg wollen holen wir uns einen Aufpasser. LG Claudy mit Dana 17 W

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Huhu.
Wir sind dann und wann schon unterwegs. Ist aber er selten. Wir achten drauf, daß Tom zur letzten Flasche zu Hause ist und er dann in sien Bett kann. Ich denke, so ein kleiner Wurm braucht sein Ritual. Aber es kommt auch aufs Kind an. einigen Kindern macht es nix und anderen Kindern dagegen mehr. Wir sehen zu, daß der Besuch zu uns kommt. Es sei denn es ist meine beste Freundin, da würd ich dann schon mal ne Ausnahme machen.
LG Silke & Tom 15w+2t

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Hi!
Also wir waren gestern mit Jakob auf ner Feier und es war absolut problemlos. Wir hatten ihn abwechselnd im Tragetuch, er hat die ganze Zeit geschlafen da drin. Als wir gegen Mitternacht nach Hause kamen (er kommt sonst gegen 20:30 ins Bett)hab ich ihn ins Bett gebracht und er hat 7 Stunden geschlafen (zum ersten Mal9.
LG,Luna und Jakob 11w5t

Sind Couchpotatoes!

Wenn wir tagsüber unterwegs sind und gehen anschliessend noch ins Restaurante futtern, ist das kein Problem mit Eva.
Aber abends noch mal aus dem Schluffiklamotten raus und hinaus in die "Kälte"???
Nö!
Faulheit siegt!
Wir sind aber auch schon beide über 30, da muss nicht mehr alles sein.
Ansonsten werden die anderen hierher eingeladen oder wir treffen uns tagsüber.
lg, ines

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Hallo,
wir nehmen Mia schon mal mit. Letztens waren wir auf 'nem Straßenfest und sie hat im KiWa tief und fest gepennt. Letzte Woche war ich am Sa bei einer Freundin und bin auch erst nach elf nach Hause. Sie schläft aber recht gut und leicht ein zwischen halb neun und neun und dann wacht sie auch nicht auf wenn ich sie in den Maxi Cosi lege und zu Hause ins Bett. Auf 'ne Party würde ich sie wahrscheinlich auch mitnehmen und dann im Schlafzimmer schlafen legen.
Liebe Grüße, Aleks

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Hallo Isabel,
ich finde nicht das du zimperlich bist. Mit manchen Kindern kann man das eben machen und mit manchen nicht. Wenn der Kleine schon einen super festen Schlaf hat und sich nicht so leicht durcheinander bringen läßt dann geht das schon. Bei meinem kann ich das so und so vergessen, weil er spätestens ab 20.00 Uhr schreit bis ich ihn endlich in "sein" Bettchen gebracht habe.
LG Dru

ja klar... sind gerade heimgekommen

Hallo,
wir kamen gerade von Freunden nach Hause.
Unser Schatz ist da ganz problemlos. Wir haben ihn dann als es Zeit war einfach im Kinderwagen ins Schlafzimmer der Gastgeber geschoben und dort hat er friedlich geschlafen und schläft jetzt trotz Autofahrt und allem immer noch. Er schläft von alleine so um den Dreh um 23 Uhr ein -egal wo wir sind.
Das mit dem festen Ablauf (Schlaflied, Schmusen vorm Schlafen) kann man ja auch unterwegs machen. Wir machen sowas aber auch nicht täglich - so einmal die Woche oder spät. alle 10 Tage mal. Die Freunde sind auch oft bei uns und da ist ja dann alles wie gewohnt für unseren Schatz.:-)
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

hallo isabel,
also wir nehmen unsere kleine bis jetzt überall hin mit, auch wenn ihre schlafenszeit schon da ist. wenn sie schlafenszeit hat, das ist so zwischen 19-21 uhr, dann schläft sie überall. letztens sogar im laufstall bei freunden, wo wir daneben saßen und ein spiel gespielt haben.
aber ich würde sagen, das geht nur, wenn sie auch woanders schläft. wenn ein baby da empfindlich ist, dann geht es wahrscheinlich nicht. es gibt halt babys, die brauchen die gewohnte umgebung und ihre rituale. von daher lass dich nicht kirre machen, denn du hast hinterher das übermüdete baby da am schreien und nicht dein schwager....
LG Sarah mit Naima (12 Wochen alt)

Re: geht ihr abends mit den kleinen weg?

Hallo! Nur in Ausnahmefällen, z.B. gestern, da waren wir auf einem Polterabend. Johanna hat dann aber im Tragetuch geschlafen und um 9 Uhr war Schluss, da sind wir nach Hause. Allerdings ist Johanna abends recht leicht ins Bett zu kriegen, wäre das nicht so, würde ich das erst mal überhaupt nicht machen, glaub ich. LG Stefanie & Johanna 12W 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen