Suchen Menü

geht fruchtwasser tröpfchenweise ab?

hallo,
als ich heute morgen aufgestanden bin, war eine (wirklich) minipfütze im bett, den ganzen tag über auch immer ein wenig in meinem slip. ist aber ganz klar, nichts mit blut oder sonstwie. kann das sein, dass es fruchtwasser ist? hab gelesen, dass es tröpfchenweise abgehen kann, wenn der kopf tief im becken liegt. wehen müssen ja auch nicht sofort eintreten.
bin auf eure antworten gespannt.
LG Sarah mit Naima (39.ssw)
Bisherige Antworten

Re: geht fruchtwasser tröpfchenweise ab?

Hallo Sarah,
es könnte Fruchtwasser sein, laß Dich mit Deiner Kliniktasche in die Klinik zum Nachsehen fahren. Wenn die Fruchtblase geplatzt ist, muß die Geburt wegen erhöhter Infektionsgefahr fürs Kind innerhalb von 24 Stunden losgehen.
LG
Claudia

Re: geht fruchtwasser tröpfchenweise ab?

müsste es denn dann nicht kontinuierlich tropfen? es ist mal mehr mal weniger, war gerade spazieren so für ne stunde und noch ein eis essen und jetzt war zb. nichts da.

Re: geht fruchtwasser tröpfchenweise ab?

Könnte es evt. auch Urin sein? Vielleicht liegt Dein Zwerg auf Deiner Blase u. es geht unbemerkt was weg. Denke eigentlich auch Fruchtwasser müsste dann kontinuierlich abgehen.
LG
Heike (ET-13)

Re: geht fruchtwasser tröpfchenweise ab?

fühlt sich aber nicht so flüssig an, eher zähflüssiger. ist auch farblos.

Re: geht fruchtwasser tröpfchenweise ab?

Hallo,
also bei mir wars so - ab und zu ein paar Tröpfchen, dann ein kleiner Schwall, dann mal wieder nix. Fahr zur Klinik (bzw. lass Dich fahren, möglichst flach, wenn Du nicht sicher weißt, wie tief Dein Baby schon liegt) und lass es kontrollieren - falls ja. besteht erhöhte Infektionsgefahr, das kann fürs Baby gefährlich werden. In der Klinik können sie zweifelsfrei testen, ob die Fruchtblase ein Leck hat, checken Deine Entzündungswerte und Du kriegst ggf. prophylaktisch Antibiotika - das ist zwar lästig, aber echt nötig, damit es keine Infektion gibt. Bei mir hats übrigens einen Tag gedauert, dann haben Wehen eingesetzt und mein Kleiner ist jetzt 14 Tage alt und topfit - also, keine falsche Scheu, auf in die Klinik!!!
LG und viel Glück,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen