Suchen Menü

gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Hi,
wie ist das eigentlich in eurem Freundes- u. Bekanntenkreis? Bekommt ihr Sachen geschenkt oder bekommt ihr sie zu Flohmarktpreisen verkauft?
Wir waren jetzt zweimal zum Kaffeetrinken bei verschiedenen Leuten und haben z.B. Gitterbett, Kinderwagen und Unmengen Strampler, Bodies, Schlafsäcken etc. für insgesamt 130 EUR erstanden. Mein Mann ist sauer, weil er der Meinung ist, dass man werdenden Eltern alles SCHENKEN müsste (zumal die Sachen ja gebraucht sind); ich hingegen freue mich nur, dass ich mit weniger als 150 EUR schon so viele gut erhaltene Sachen incl. Kinderwagen und Gitterbett mit Decke habe.
Wie wird das bei euch gehandhabt?
Verwirrte Grüße,
Heidi
Bisherige Antworten

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Hallo Heidi,
neee... bei uns ist es auch so, das wir viele Sachen zu einem fairen Preis bei Freunden und Bekannten abkaufen. Schliesslich haben die auch viel Geld bezahlt und das Zeugs ist zumeist ja in einem sehr guten Zustand. Klar kriegt man da und dort auch mal was geschenkt, aber ist nicht der 'Normalzustand'.. Grüsse, Nicole

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Hallo heidi,
wir haben auch schon einiges angeboten bekommen, und ich geh nicht davon aus, das wir die sachen geschenkt bekommen. Jedenfalls nicht alles. Kann ich aber auch verstehen, ich würde auch nicht alles verschenken, es hat ja mal viel geld gekostet.
LG
Isabel 20+1

Wir bekommen das Meiste geschenkt (o.T.)

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Hallo Heidi,
bei uns gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten:
1. kostenlose Leihgabe
2. Kauf, die Preise sind Verhandlungssache
Sag Deinem Mann er soll sich gefälligst nicht so anstellen. Um den Kinder-Gebrauchtwarenmarkt am Laufen zu halten muß ja auch jemand immer mal wieder neue Sache kaufen und von denen dann zu verlangen, daß sie alles herschenken sollen, ist ziemlich unfair, schließlich leiden eigentlich fast alle Eltern unter Geldmangel.
LG
Claudia

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Morgen,
ich finde das sollte jeder händeln wie er es mag, wir haben fast alles geschenkt bekommen bzw. geliehen.
LG
Tine

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Hallo,
da ich in meinem Freunde und Bekanntenkreis kaum Leute mit Kindern habe und wenn diese dann doch schon einiges Älter sind, erübrigt sich das bei mir:) Aber ansonsten finde ich kommt es auch darauf an, was es ist. Möbel usw. würde ich auch nicht verschenken, sondern höchsten verleihen oder verkaufen. Und bei den KLamotten kommt es für mich auch darauf an, in welchem Zustand die sind. Aber ich würde nicht erwarten alles geschenkt zu bekommen, die Sachen sind neu doch sehr teuer.
Gruß
Steffi

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Hallo Heidi!
Wir bekommen jede Menge Sachen von Bekannten geschenkt.Hab schon 3 Kartons hier stehen und es wird noch mehr.Vom Arbeitskollegen meines Mannes bekommen wir Wickelkommode,Bettchen,Babybadewanne usw.Zahlen müssen wir dafür nichts.
Lg Conny+Justin-Léon 30+6 SSW

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Hallo Heidi,
also ich habe viele Klamotten geschenkt bekommen und vieles auch nur "ausgeliehen". Also wenn es dann nicht mehr passt, bekommt es meine Freundin wieder. Trotzdem habe ich auch viele Sachen selber gekauft. Kinderwagen, Kindersitz, Bettchen und den ganzen anderen Kram haben wir zum Teil schon selber gekauft, da man ja doch auch selber was aussuchen möchte. Einen Sterilisator und Flaschenwärmer bekomme ich auch noch von meiner Freundin (umsonst). Aber ich kann Deinen Mann nicht verstehen, warum er da so einen Aufstand macht wegen den 130 ?! Er kann doch auch froh sein, daß Ihr so viele Sachen günstig bekommen hat. Er hätte es ja mal neu in einem Laden kaufen können. Frag ihn doch mal, ob er alle Sachen die ihr gekauft habt, dann einfach verschenken würde!? Hat ja alles ne ganze Menge Geld gekostet. Aber an sowas denkt er wieder nicht. Aber lass Dich nicht unterkriegen, Männer sind nun mal so. Meiner Gott sei dank nicht! LG Vonny 27+6

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

also bei uns verleihen die Freunde, die noch ein zweites Kind planen die Sachen, die, die vermutlich alle Kinder schon haben, verkaufen lieber was guenstig. Ist auch logisch, wer verleiht, spekuliert natürlich auf unsere Babysachen beim naechsten Kind.
und 150 E ist prima, ich hab am Samstag die ersten 700 E ausgegeben...
viele Gruesse
jutta

Re: gebrauchte Babysachen von Freunden& Bekannten

Huhu,
ich bekomme vieles von meiner Schwester, die schon 3 Kinder hat, und Ihren Schwägerinnen, die auch shcon mherfache Mütter sind. Also alles bleibt in der Familie. Es ist bei denen (bzw. dann auch bei mir ;-) schon Gewohnheit, dass Sachen die noch gut sind und die man nicht mehr braucht, dann an das nächste Kind vererbt werden. Also wenn meins dann was nicht mehr braucht, und das nächste KLeine kündigt sich an, geb ich die Sachen dann weiter bzw. zurück. Alles also geschenkt (bzw. "geliehen", aber ich glaub nicht, dass von denen so schnelle noch eine ein baby bekommt *g*).
So, wenn Freunde mir was anbieten würden oder Bekannte, dann würd ich von mir aus schon was dafür "zahlen" wollen. man weiß ja, was die ganzen Sachen kosten, und wich würde mir das nicht einfach schenken lassen. und wenn sie absolut kein Geld nehmen wollen, würd ich mir was anderes einfallen lassen.
Soooo...
Liebe Grüße
Gerit

Ich leihe Bett etc. aus und gebe es zurück! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen