Suchen Menü

ganz schlimmer Haarausfall - wer kennt da such-

nach Absetzen der Pille hatte ich auch so schlimmen Haarausfall. Jetzt in der Schwangerschaft wars besser. Auf einmal wieder so schlimm. Kann dies mit Hormonschwankungen zusammenhängen. Habe auch so Hitzewallungen. Eigentlich Sachen, die man erst nach der Entbindung bekommt. Grüße Tanja 25 Woche
Bisherige Antworten

Re: ganz schlimmer Haarausfall - wer kennt da such-

Hallo Tanja,
ich hatte auch schlimmen Haarausfall, allerdings direkt zu Beginn der SS. Lt. meiner FA kann man dagegen nicht viel machen. Zum Glück hat es sich jetzt normalisiert. Aber es soll sich nach der Entbindung alles wieder auf "normal" einpendeln.
Gruß,
Simone

Re: ganz schlimmer Haarausfall - wer kennt da such-

Hallo Tanja, ich hatte nach der Geburt meines ersten Kindes auch Haarausfall, büschelweise, ganz extrem. Hatte gleich Panik und bin zum Allgemein-Arzt. Die Ärztin hatte mir damals empfohlen, meine Haar mit Panthenol-Spray einzusprühen, etwas einwirken lassen und dann auswaschen. Klingt zwar etwas mysteriös, hat aber geholfen. Ist allerdings auch schon paar Jährchen her. Aber in der Apotheke gibt es auf jeden Fall dieses Spray noch (nimmt man sonst bei Sonnenbrand). Frage doch mal den Apotheker, ob man es auch während der Schwangerschaft nehmen kann. Viel Glück, shalott

Re: ganz schlimmer Haarausfall - wer kennt da such-

Habe auch starken Haarausfall aber schon seit einigen JAhren. Nehme aber auch seit 8 J. keine Pille mehr, hab allerdings auch sehr viele Haare u. man sagte mir immer, dass das normal sei. Hab dann auch von Frauen gehört, dass das in der SS ganz aufhören würde. Pustekuchen! Warte bis heute darauf :-)
LG
Heike+Stöpsel (17+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen