Suchen Menü

fragen an die ösis unter uns ;-)

hallo mädels, ich habd a mal ein paar fragen: (nitte nicht ganz so ernst nehmen)
warum machen eure geschäfte zum mittag, wenn ich zeit hätte (da enny schläft) zu und erst 14:30 oder sogar 15 uhr erst wieder auf?
warum haben alle apotheken um mittag zu? *kopfschüttel*
warum wollte mir die verkäuferin im dm-markt punkte geben?
was heißt :"i bin da nidei?" - oder so ähnlich
warum fahren viele auch am tag mit licht?
warum sehe ich nie einen blitzer?
warum liegt hier eigentlich sooooo viel schnee??? und es schneit noch weiter, als ob ihr nicht genug davon hättet. *tssst*
warum sind in euren pampers so viele windeln drinnen? gut auch ein stück teurer, ich gestehe. aber trotzdem.
warum steht die zahl im nummernschild in der mitte?
*grübel* mal sehn ob mir noch was auffällt ;-)
wäre schön ein paar antworten zu bekommen auf meine fragen, bin doch so neu hier.
liebe ulaubsgüßle aus leogang von grit und enny
Bisherige Antworten

Re: fragen an die ösis unter uns ;-)

huhu grit,
na du stellst ja schwierige fragen:-))
hmmm, also......
alle geschäfte sperren bei uns nicht über mittag zu(in wien überhaupt nur die kleinen glaube ich).aber in den skiorten oder kleineren orten wird das wohl so sein!!warum??vielleicht, dass die leute heimgehen können zum mittagessen und zur siesta??keine ahnung:-)
apotheken dito!
mir zwängen die dm-verkäufer die punkte auch immer auf,habe sie aber noch nie genommen, wenn ich das überall wo es sowas gibt machen würde,bräuchte ich schon eine eigene tasche dafür!:-)ich denke mal,du bekommst dann irgendwas gratis bei einer bestimmten anzahl!
"i bin da nidei" das ist nicht wienerisch,deshalb keine ahnung!
lichtfahrer sind sichtbarer!!:-))
was ist ein blitzer??
ich kenne nur flitzer!:-)
schnee haben wir in wien nur schmutzigen und wenig,deshalb auch da keine ahnung,aber wahrscheinlich wird frau holle in leogang wohnen und sie ist ja eine fleissige frau!
windeln sind soviele drinnen, dass man auch welche hat,wenn die geschäfte mittags zu haben!
und mit dem nummernschild bin ich überfragt!
also, dann, schönen urlaub noch im verkehrten ösiland!!
:-))))
lg
sontschi mit niklas31w1t

Re: fragen an die ösis unter uns ;-)

1) du hast wohl in einem Kaff (abfällig für kl. Ort)Urlaub gemacht, in Wien sind die Geschäfte über Mittag offen
2) Apotheken genauso
3) Die Punkte klebt man in den Treupass, da bekommt man best. Angebote billiger und kann einen Urlaub gewinnen
4) Überfragt bin "Ich bin da nicht da" ??? -keine Ahnung
5) Irgen ein Heini hat das Gerücht in die Welt gesetzt dass es dann weniger Verkehrsunfälle gibt. (Ich bin ein nicht Licht Fahrer, mein Mann ein Lichtfahrer, ständiger Streitpunkt ;-) )
6) Was ist ein Blitzer???
7) Liegt wohl am Klima
8) Damit der Straßendienst Arbeit hat
9) Keine Ahnung, weil es bei uns nur "Doppelpachkungen" gibt, nicht zu verwechseln mit Jumbopackungen...
10) Damit es anderse als das von Euch aussieht
Alles Klar?
lg Serena

Extra für Dich!

War zufällig heute in meinem emailpostfach! Nicht böse sein!
Hier die 20 besten Gründe, Österreicher zu sein:
20. Du lernst schon in der Fahrschule, dass man im Winter mit Sommerreifen keine Alpenpässe überqueren kann, nur weil man Allrad hat.
19. Apropos Winter: Du kannst Skifahren; und schaffst es überdies auch noch in den Sessellift ein- und auch wieder auszusteigen, ohne dass der Liftwart die gesamte Anlage wegen dir anhalten muss.
18. Auf Fernreisen hat niemand Vorurteile gegen dich, weil noch nie jemand etwas von dem Land gehört hat, aus dem du kommst.
17. Du kannst über die Deutschen schimpfen - aber trotzdem VW, Opel, Audi & Co. fahren.
16. Du weißt was auf den Tisch kommt, wenn du in einem "Beisl" "Topfengolatschen mit Zwetschkenröster und einem Fiaker" bestellst.
15. Niemals wirst du bei einer Fußball-Europameisterschaft den bitteren Schmerz einer vorzeitigen Niederlage spüren müssen - wir fahren erst gar nicht hin.
14. Thomas Anders und Dieter Bohlen ("Modern Talking") sind NICHT deine Landsleute.
13. Du schaffst es, den Schwachsinn und die Gemeinheiten, die du so im Allgemeinen verzapfst in solch einer Lautstärke von dir geben, dass nicht das gesamte Lokal daran teilhaben muss.
12. Die Holländer fahren höchstens 350 km durch dein Land.
11. Du kannst "Kaffee", "Chance", "Giraffe", "Chemie" und "Michelin" richtig aussprechen.
10. Und, viel wichtiger: Du kannst "nein" sagen, ohne schon beim zweiten Buchstaben zu kapitulieren.

Re: Extra für Dich!

9. Du kriegst ein Schnitzerl auch ohne Tunke runter.
8. Du weißt, dass "heurig" gleichbedeutend ist mit "diesjährig".
7. Unser Atomkraftwerk strahlt nicht!
6. Mit einer klitzekleinen Transitkundgebung kannst du ganz Bayern lahmlegen.
5. Österreich hat gute Weine; Deutschland hat deutsche Weine.
4. Du lässt die Sau immer und überall raus, und brauchst dazu nicht extra Urlaub auf dem Ballermann.
3. Dein Land leistet sich nicht für jeden Lebensbereich ein Paradeluder.
2. Du kennst nicht nur den Unterschied zwischen Schmäh und Humor, sondern hast auch noch zumindest ein bisserl von beidem.
Und der letzte, entscheidende, zwanzigste Grund warum es schön ist, Österreicher zu sein:
1. Alle Welt glaubt, dass Beethoven Österreicher war; Hitler aber Deutscher
lg Serena

Re: Extra für Dich!

hallo serena,
klasse, hab sehr gelacht darüber und irgendwie ist was wahres dran.
das mit dem kaff, naja ich denke saalfelden und zell am see ist kein kaff aber anscheinend it alles hier a bissl winzig im gegenzug zu wien und salzburg.
ein blitzer ist übrigens ein starkasten in dem ein kleiner fieser blitzer sitzt und zu schnell fahrende fahrer blitzt und anschließend ein wunderschönes schwarz/weiß foto zu ihm nach hause schickt. für viel geld versteht sich. das gleiche gibts noch bei roten ampeln. jetzt sag mir nicht das es das hier nicht gibt, das wäre dann der 21. punkt ein öserreicher zu werden. *g*
so ich werf jetzt unseren kamin hier an. bis später und vielen dank für deine antworten.
lg grit und enny

Re: Extra für Dich!

Ach so Du meinst einen Radar-Kasten, doch die gibt es sind, so grau, ca einen Meter hoch und mit Schlitzen (ich denke in D gibt es die gleichen Modelle). Angebelich soll es auch welche in geben die wie große graue Plastikmülltonnen aussehen, weiß aber nicht ob das nur ein Gerücht ist. Ansonsten gibt es natürlich noch die Herren in Grau (Gendamerie) oder Flaschengrün (Polizei) die mit kleinen pistolenähnlichen Dingen auf Dich zielen, auch gegen das übliche Entgelt. Blitzer werden in Wien manchmal Exhibitionisten genannt, hab mir aber irgendwie gedacht das es nicht die sind die Dir abgehn *g*.
Viel Spaß beim Schiefahren!
lg Serena (die Österreicherin ist und NICHT Schiefahren kann, und deswegen auch nicht beim Lift aus und einsteigen...)
+ Corvin der auch noch nicht Schiefahren kann, verkühlt ist, und deswegen Papa die ganze Nacht wachgehalten hat

Re: Extra für Dich!

Hallo Gerit!
Ha, ich war vor zwei Wochen in Saalfelden auf Urlaub, witzig! Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt!! Ist übrigens ein Schneeloch! Als wir dort waren, hat es zwar getaut, aber am nächsten tag wurde immer alles wieder nachgeliefert!!
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen