Suchen Menü

frage zum sitzen hab.!

Hallo
hab mich leise bei euch eingeschlichen da sie sich im juli/augustforum zu sehr zoffen. Also meine frage:
Sarah setzt sich nicht aus krabbelposition hin sondern wenn sie an der papierkiste krammt sitzt sie in einem lustigen sitzt, Beine neben popo. Oder wenn sie auf mich gestützt ist in krabbelposition nur auf mit drauf dann dreht sie sich und sitzt. Ich habe sie auch schon im hochstuhl da sie in der wippe nimmer liegen bleibt und sich zum sitzen aufrichtet. egal wie weit unten das ist. Kann ich das jetzt schon sitzen nennen oder gilt sitzen erst wenn sie sich aus der krabbelposition sich hinsetzt. Meine große hat das aus der krabbelposition gemacht und konnte sich dann hinsetzten. Sarah macht das nicht so! sind unterschiedlich die beiden. Was meint ihr dazu?
Hoffe ich war nicht zu wirr. Sie wird noch im Maxicosi transportiert da sie noch keine neunmonate alt ist. Setzt sich aber beim anschnallen sofort auf und ich darf sie dannleider zurückdrücken in die liegeposition. Mhhhh. bin ratlos.
VLG Natalie
Bisherige Antworten

Re: frage zum sitzen hab.!

Hallo Natalie,
Frei sitzen heißt, dass das Kind sich selbständig hinsetzt und mit gestreckten Beinen und geradem Rücken sitzenbleiben kann. Wie es sich hinsetzt, ist zunächst egal, wichtig ist eben das selbständige Hinsetzen. Erst dann sollte man die Kinder in Hochstühle, Buggys o.ä. setzen... das ist zumindest die Lehrmeinung ...
Viele Grüße
sixfrites

Re: frage zum sitzen hab.!

hallo ,
so so Guten tag ( auch etwas ausgewandert...... )
Marvin übt sich gerade erst im Krabbeln .
Wenn ich ihn hinsetze bleibt er gut alleine sitzen und zieht sich in Wippe etc auch alleine zum sitzen hoch.
So wie deine Maus warscheinlich auch.
Ich setzte ihn nun auch mal kurz zum essen in den Hochstuhl, oder im Kiwa in leicht schräger Stellung .
Aber richtig sitzen können sie es erst , wenn sich sich wirklich alleine auf den Popo setzen können.
LG
Melly

Re: frage zum sitzen hab.!

Yannik hat sich anfangs auc so hingesetzt. Kurze Zeit später kam dann das setzen aus Krabbelposition. Ich denke schon, dass dieses sitzen genauso gut ist. Ich denke du kannst sie ruhig zum füttern in den Hochstuhl setzen. Nur ewig lang würd ich sie nicht drin sitzen lassen. Ich denke sie braucht noch ein bisschen Übung bis die Rückenmuskulatur für langes Sitzen ausgebildet ist.
LG, emma
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen