Suchen Menü

frage zu wehen

hallo,
mein schleimpfropf ist weg, wehen alle 5-6 minuten.
aber das tut (noch) garnicht weh. zieht nur ein bißchen wie mens oder zu schwer getragen.
müßte es nicht langsam weh tun???
ach ja, mumu ist 2 cm offen, butterweich. portio komplett verstrichen. köpfchen fest im becken, fruchtblase sehr prall.
zählen die wehen auch, wenn sie nicht weh tun? mag nicht umsonst ins kh.....
danke und lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: frage zu wehen

huhu
so fing es bei mir auch an. wart noch ein bisschen und dann fahr zum kh. Ich hab noch 4 stunden zu haus gesessen.
meine wehen taten auch weh aber waren erträglich. also, nix wie hin. alles gute!!!!
lg silke & tom 10w

Re: frage zu wehen

hallo sandra,
als die wehen bei mir langsam losgingen, waren sie auch noch recht gut auszuhalten. Das steigert sich so langsam , ich würde an deiner stelle schon ins kkh fahren.
lg und eine schöne geburt!
isabel+nils 5w2t

Re: frage zu wehen

Hallo Sandra,
habe gerade auch Deine Nachricht bekommen.
Spitze, dass Du auch Akupunktur machst!
Ich bin mir sicher, dass das bei mir mächtig zur leichten und schnellen Geburt beigetragen hat.
Ich hatte nämlich keine Wehen nach dem Blasensprung - erst als ich wieder Akupunktiert wurde, gings plötzlich mächtig los!
Zu Deiner Frage mit den Wehen: ich hatte laut CTG bei der Geburt unseres Sohnes auch schon Wehen. Habe die aber nicht gespürt. Nur, wie sich die Gebärmutter zusammenzog - waren aber keine Schmerzen -einfach nur ein "Muskelzusammenziehen"... Allerdings hat sich bei diesen Wehen nichts weiter getan, also der Muttermund hat sich nicht weiter geöffnet dabei. Erst als ich die Wehen richtig empfunden habe nach der Akupunktur, öffnete sich der Muttermund auch auf einmal ganz flugs.
Ich drück Euch weiter die Daumen!
Bis ganz bald!
Beatrixi + Co.

ach ja... habe vergessen....

Hallo,
muss nochmal was dazu sagen.
Du spürst die Wehen ja schon als Ziehen - also ist es natürlich doch dringender - bei mir habe ich die Wehen nämlich noch nicht mal als Ziehen gespürt damals und wenn ich mich richtig erinnere, hast Du einen etwas weiteren Weg zum Krankenhaus - hattest DU das nicht mal geschrieben?
Ich hatte ja nur 5 Minuten Weg...
Ich denk ganz dolle an Euch!
Alles Liebe!
Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen