Suchen Menü

frage wg verhütung nach der geburt

hallo!
habt ihr schon über die verhütung nach der geburt nachgedacht?
es soll da ja dies hormonspirale geben, die hält 5 jahre und hat viel weniger hormone als die pille
kennt die jemand und was kostet die?
oder wie verhütet ihr???
lg nicole mit simon auf dem arm und daher nur eine hand zum schreiben frei!1
Bisherige Antworten

Re: frage wg verhütung nach der geburt

Hallo!
Die Hormonspirale werde ich mir auch legen lassen- kostet ca 300 ?, der Nachteil ist nur, dass man nach ca. 3 Monaten kein Blutung mehr hat. Finde ich komisch den gedanken. Aber egal.
LG Sabina & MArie

Re: frage wg verhütung nach der geburt

Hallo, die Frage hat mich auch sehr beschäftigt. Nachdem ich die Pille nicht so gerne nehmen möchte und die Spirale aufgrund von 2 Kaiserschnitten nicht bekomme, hat mir mein FA den Nuvaring empfohlen. Er wird eingeführt wie ein Tampon und bleibt 3 Wochen sitzen. Dann muß man ihn entfernen und die Regel folgt. Nach einer Woche führt man dann den nächsten ein. Mein FA hat mir 2 Packungen zur Probe mitgegeben und ich sollte ihn mal ausprobieren. Ich bin total begeistert. Es ist ein Nuvatime dabei, der wie eine digitale Eieruhr aussieht und einen sagt, wann die 3 Wochen um sind und man den nächsten wieder einführen muß.
Es gibt übrigens eine Homepages unter gleichen Namen.
Liebe Grüße
Marion mit Laura und Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen