Suchen Menü

frage wg. dinkelstangen!!!

hallöchen!
soda, vor einigen wochen oder so hatte jemand ein rezept zum selbermachen der dinkelstangen gepostet - und ich habs natürlich nicht abgespeichert *argl*
wär diejenige so nett, das nochmal reinzustellen *bittebitte*
das wr ganz lieb!
danke,
mlg, karin!
Bisherige Antworten

Re: frage wg. dinkelstangen!!!

Hallo Karin,
ich wars. Die beiden Rezepte sind aus dem Ernährungsforum.
Viele lG von Maren
1. Dinkelstangen
500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Mohrrüben
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Die Mohrrüben putzen, waschen und fein raspeln. Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.
2. Dinkelstangen, Variante, etwa 36 Stück
2-3 Bananen mit der Gabel zerquetschen
2-3 Möhren schälen, fein raspeln, dazugeben und
250 g Dinkelmehl. Das Ganze mit
ca. 65-70 ml Öl verkneten (ich habe keine Butter genommen, weil ich im ersten Jahr auf Kuhmilchprodukte verzichtet hab).
Daraus Stangen formen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 30 Min. braun und knusprig backen. Das werden ca. 36 Dinkelstangen, reicht also eine Weile.

Re: frage wg. dinkelstangen!!!

dankeschön, dankeschön :))))
mlg, karin!

Re: frage wg. dinkelstangen!!!

hallo Maren
nimmst du Dinkelvollkornmehl oder Weisses?
Wie lange sind die haltbar?
Danke im vorraus
a liaba Gruass
Martina

Re: frage wg. dinkelstangen!!!

Hallo Martina,
meine Kenntnisse sind nur theoretischer Natur... die Rezepte habe ich aus dem Ernährungsforum und erstmal nur gespeichert, wenn es denn mit Nina mal losgeht. Vielleicht ist der Tag gar nicht mehr so fern, denn Nina ißt seit 4 Tagen Brei (zwar winzigste Mengen, aber immerhin...)
Ich würde Vollkornmehl nehmen. Die Pulverbreie, die ich hier zu Hause habe, sind auch aus Vollkorn gemacht. Also müßten es die Babies vertragen und von den Inhaltsstoffen her ist es ja besser.
Viele lG von Maren

mal dumm fragen muss, sind die für unsre kids?

sorry das ich das frage, aber ich kann mir leider nur so knusper stangen vorstellen.
Darf die sarah-michelle schon essen? werden die wieder weich durch lutschen?
Danke für deine antwort und nicht lachen :o)
liebe grüsse Bianka

Re: mal dumm fragen muss, sind die für unsre kids?

Hallo Bianka,
ja die sind für die Kids. Sind super lecker, aber Lea hat keinen einzigen davon abbekommen. Hab alle ich gegessen. ;-) Die ich gemacht hatte, waren weich. Also nicht hart und knusprig. Achja, ich hatte die 2. Variante gemacht. LG Vonny mit Lea Josephine 34w2t

Re: mal dumm fragen muss, sind die für unsre kids?

Danke
für deine antwort, dann werd ich morgen mal den kochlöffel schwingen.
Kicher wieviele kalorien haben denn dei falls das einer weiss?????????? da ich ja abnehmen möchte.
Ach ja und wie lange sind denn die haltbar?
vielen lieben dank Bianka

Kalorien?Nicht viel?Haltbar?Waren in 3 Tagen alle!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen