Suchen Menü

frage hab zum zähneputzen????

hallo ihr lieben,
endlich mal ich :O) hab leider wenig zeit immer um hier zu schreiben aber ich lese regelmäßig :O)
meine frage, putzen eure mäuse schon die zähne?? wenn ja wie oft?? und mit zahnpaste und wasser oder wie läuft das ab??
ich gebe joelina abends immer die zahnbürste mit wasser dran und sie steckt sie sich in den mund und walkert sie so hin und her. sie hat aber auch erst 8 zähne.
danke für eure antworten bin schon gespannt wie ihr das so macht :O)
LG ines und joelina die in krippe ist aber halb 12 geholt wird von mir :O)
Bisherige Antworten

2x täglich

Guten Morgen Namensvetterin,
muß meine Göre auch um 11.30Uhr abholen, aber ab nächste Woche geht es los mit dortigen Mittagsschlaf. Hätte mir auch diese Woche schon gefallen, leider sind 3 andere Kinder vor ihr dran.
Zum Zähneputzen:
Morgens mit Wasser, abends mit Zahnpasta.
Erst "putz" sie allein, in der Zeit putze ich mir die Zähne und dann putze ich noch hinterher.
lg, ines

Re: 2x täglich

hi namensvetterin :O) *g*
danke für den tip da werd ich´s jetz auch so machen.
und ihr früh und abends die zahnbürste "reichen" und ihr mit helfen dabei.
wie lang geht eure maus schon in krippe??
joelina geht genau heut 1-nen Monat. ich "arbeite" in der zeit (von 7.45 - 11.30) im büro von meinem Freund seiner KFZ werkstatt. Was machst du in der Zeit.
da ich noch erziehungszeit hab bis nächstes jahr juni wenn joelina 2 wird geht sie nur halben tag ohne schlafen aber mit mittagessen :O)
GLG Ines

Re: 2x täglich

HUHu Ines, wir putzen auch zweimal abends mit Putzizahncreme, erst putzt sie alleine dann helf ich ihr, klappt immer besser im moment üben wir ausspucken, klappt nicht wirklich aber es macht ja nix wenn sie die Zahnpasta isst (ist ja minimal) Victoria ist seit Juni in der Krippe, seit gestern schläft sie mir klappt sehr gut und ich kann im Büro was schaffen ;-) LG Danie

1x am Tag putze ich richtig, 7-10x Franca alleine.

...sie liebt es ihre Zähne zu schrubben, sind ja auch schon 13. Wenn ich putze dann mit Zahnpasta, dafür bekommt sie keine Flour-Tabletten mehr, wenn sie putzt dann mit Wasser. GLG, Anja

Re: frage hab zum zähneputzen????

Hallo ,
wit putzen ( elektrisch ) 2 mal am Tag mit Weleda Zahngel !
(14 Zähne )
Lg
Melly

Re: frage hab zum zähneputzen????

hallo ines,
hab grad in der neuen babyzeitung aus der apotheke gelesen, das die kinder erst so mit 3 jahren richtig alleine zähne putzen können, das was sie jetzt machen, ist ja noch nicht richtig putzen. Ich putz nils morgens und abends die zähne (ich versuchs zumindest, er haßt es wie die pest, seit wir zahnpasta nehmen gehts, aber wirklich lange wird das nie was...). Er"putzt" dann selber auch noch, d.h. er kaut auf der bürste rum und lutscht die zahnpastareste ab;-)
LG
Isabel+nils

Re: frage hab zum zähneputzen????

Huhu,
Lara kaut selber nur noch 2-3x täglich auf ihrer Zahnbürste rum, morgens und abends quäle *g* ich sie allerdings mit Weleda Zahngel. Am Anfang hat sie so gut mitgemacht (hatte es wohl etwas zu laut geschrien :-(), aber inzwischen ist es ein Kampf, überhaupt an ihren Mund zu kommen.
Lara hat übrigens im Moment 11 Zähne, 2 weitere sind gerade kurz vorm Durchbruch. Auch das macht ihr zu schaffen, weil ich immer über die Stellen muß und es immer anfängt zu bluten.
LG, Melanie

Re: frage hab zum zähneputzen????

Hi,
Mia hat auch erst 8 Zähne, aber wir putzen morgens und abends die Beisserchen.
Sie bekommt nen Klecks Zahnpasta auf die Bürste und kaut da erst mal fleißig drauf rum und zum Schluß schrubbel ich die Zähnchen so gut es geht noch ab.
Mir ist eigentlich nur wichtig, daß das Fluor aus der Zahnpasta einwirken kann und das ihr das tägliche Zähneputzen in Fleisch und Blut übergeht.
Viele Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen