Suchen Menü

frage an die stillmamis

hallole
ich hab da ein kleines problem
hab die frage zwar schon gestern im stillforum gestellt aber leider keine antwort bekommen.
emely trinkt seid 4 tagen total schlecht an der linken seite.
Sie spuckt dauernt die bwarze aus das geht hi´n her hin her sie zieht sie lang lässt sie schneppern aua grummelt rum usw.
Leg ich sie dann rechts an ist es gut.
Hat sie gerade einen schub???
legt sich das wieder von alleine
oder bevorzugt sie einfach nur die rechte seite???
und dann gleich noch ne frage
ich habe das gefühl abebds viel weniger milch zu haben als tagsüber.
Abends will sie nämlich dauernt dran
meint ihr ich könnt tagsüber wenn sie schläft abpumpen und ihr das abends nach der brust zusätzlich noch füttern???
oder meint ihr das mindert die milchmenge auf dauer bezüglich abstillen, weil sie ja vorher bzw jetzt abends dauernuckelt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe grüsse Bianka die emely schon länger schaft zu stillen wie sarah-michelle freu
Bisherige Antworten

Re: frage an die stillmamis

Hallo Bianka,
so richtige Tips kann ich Dir nicht geben nur meine Erfahrungen kann ich Dir erzählen.
Ich denke das Emely in einem Schub steckt und deswegen etwas schlechter trinkt.
Aber soweit ich weiß haben viele Babys eine Lieblingsseite.
Am besten regelst du Nachfrage und Angebot mit regelmäßigem anlegen.
Aber durch zusätzliches Abpumpen erhöhst du die Milchmenge, jedenfalls habe ich bei Mia auch morgens kurz nach dem stillen nochmal abgepumpt und mir so einen richtigen Milchvorat im Gefrierschrank zugelegt.
Mal sehen was für Antworten noch kommen.
gruß Steffi

Re: frage an die stillmamis

Hi Bianka,
du bist ein Pechvogel, was Antwort bekommen betrifft.
Emely ist jetzt ca. 3 Monate alt gell? Da ist meiner
Meinung nach auch ein "Milchtief", neben dem
Schub..... Das nächste ist dann bei 6 Monaten. Schau,
dass du genug trinkst auch wieder von deinem feinen
Stilltee.
Was ich auch manchmal gemacht hab ist einfach nur
die Lieblingsbrust gegeben und gewartet bis die
andere genug voll war.
Legst du sie auch verschieden an? Also auch mal so,
dass das Kinn nach links aussen zeigt? Du kannst es
ja wirklich auch mal mit Abpumpen versuchen, ich wär
da zu faul dafür.
Abstillen würde ich auf keinen Fall. :-)
a liaba Gruass
Martina
PS wie hat Sami es aufgenommen wegen eurem
Hasi?

Re: frage an die stillmamis

hallo martina
zum hasi schäm ich habs ihr noch nicht gesagt.
Ich trau mich irgendwie nicht und glücklicherweise wollte sie heute auch nicht auf den balkon und hat auch nicht von ihm gesprochen.
abstillen will ich ja gar nicht ich meinte nur ob durch die abgepumpte milch ich weniger milch produziere weil emely ja abends dauernuckelt und wenn ich ihr dann abends die falsche gebe sie ja nimmer dauer nuckelt.
ach und nochwas emely wird am 22 erst 2 monate alt *g*
ich dachte schon die zeit vergeht schnell aber so schnell gott sei dank doch nicht ;o)
ja ich finde auch ich bin ein pechvogel was antworten angeht war aber schon immer so leider motiviert einen nicht wirklich mehr zu schreiben.
nochmals zum stillen bisher hab ich es immer abwechselnd gemacht links rechts links rechts und nachts immer nur rechts *g* weil sie rechts neben mir liegt.
trinken tu ich genug und milch hab ich auch ne menge freu
wenn ich karamalz trinke explodiere ich in der nacht.
Und erst heute morgen hab ich emely schnell oben ohne gewickelt lach und sami schreit neben mir mama min (milch) läuft da auf den boden *g*
So das war lang sorry
Liebe grüsse Bianka

Re: frage an die stillmamis

Hallo Bianka,
Mach mal folgendes: links, rechts und beim nächsten Stillen rechts, links und dann wieder links, rechts. So hat die Kleine beim ersten Hunger keine Wahl, als die ungeliebte Seite auch zu akzeptieren. Vielleicht hilft das ja weiter (falls Du das nicht schon so machst).
Gruss, Sputnik

Re: frage an die stillmamis

Hallo Bianka!
Alexander hatte auch eine Zeitlang einen Lieblingsbusen- es war sensationell. Links hat er gebrüllt und als ich ihn dann umgedockt habe, war alles in Ordnung. Nun ist es ihm ziemlich egal, er trinkt an beiden Seiten gleichgut. Ich denke, dass es bei mir daran lag, dass die linke Brust besser produziert und er mit den förmlich spritzenden Milchmengen überfordert war. Wenn er losließ, um zu brüllen, spritzte die Milch aus zwei Kanälen aus der Brustwarze und das hat ihm denke ich, gar nicht gefallen. Jetzt klappt es wieder besser- er ist bald drei Monate alt.
Aif deine Frage, ob du tags abpumpen sollst, kann ich dir nicht antworten- habe noch nie abgepumpt und Alexander ist abdns sogar so satt, dass er durchschläft- was ich mir nie erträumt hätte, da das bei Max nie der Fall war.
Bleib dran und halte durch! Ich denke, es legt sich bald von alleine!
Liebe Grüße
Alex

Re: frage an die stillmamis

Hallo Bianka,
In meinem schlauen Flyer, den ich vom Spital betreffend Stillen mit nach Hause bekommen habe, steht, dass man am Nachmittag ein Birchermüesli essen soll. Das steigert scheinbar die Milchmenge für die Nacht. Ob das hilft, kann ich Dir leider aus eigener Erfahrung nicht sagen. Was sicher hilft ist Fencheltee.
Zur Macke mit der Brust, weiss ich leider auch keinen Tipp. Ich würde sie einfach weiter ansetzen, damit Du nicht zu einseitig wirst, mehr kannst Du nicht machen.
Das sie öfter gegen abend kommt, kann übrigens auch sein, weil sie einfach müde ist. Scheinbar "gemäss meinem schlauen Flyer" ist das auch normal. Bis zu stündlichen Abständen sei normal, behaupten sie da...
Lieber Gruss, Sputnik

Re: frage an die stillmamis

Hi, ich hab das gleiche Problem wie du. Meine linke Brust produziert jetzt schon fast keine Milch mehr und Sara trinkt nur noch rechts. Aber ich stille fast nur noch nachts und morgens, daher ist es mir egal. Ich glaube, sie nuckelt abends aus anderen Gründen als aus Hunger, das Abpumpen würde aus meiner Sicht daher nicht viel bringen. Vielleicht läßt sie sich ja mit nem Schnuller beruhigen?
Gruß Ute mit Sara 11w.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen