Suchen Menü

frage an abgestillte mamis

hallo mädels,
meine milchreserven gehen dem ende entgegen, es tut schon weh beim
stillen. und da enny eben das erste mal die flasche NICHT verweigert hat
sondern tatsächlich 100ml getrunken hat. (brei isst sie sowieso schon)
denke ich ernsthaft übers abstillen nach.
könnt ihr mir sagen wie ichs am besten anstelle?
lg oxonia + enny (7monate)
Bisherige Antworten

Re: frage an abgestillte mamis

Hallo Oxonia,
es gibt verschiedene Möglichkeiten:
-jede Woche eine weitere Mahlzeit komplett durch die Flasche ersetzen (weiss nicht, wie viele Milchmahlzeiten Deine Kleine noch bekommt),
-erst die Brust, dann direkt im Anschluss ein Fläschchen - jeden Tag eine Minute weniger an die Brust, dafuer mehr ins Flaeschchen,
-abpumpen - fang z.B. mit 10 Minuten pro Mahlzeit an, am nächsten Tag nur noch 9, dann 8 etc.
Viel Erfolg
MIriam

Re: frage an abgestillte mamis

Hallo,
hatte Mathilda schon eine Weile nur noch morgens gestillt und habe dann gemerkt, das sie mittags immer früher wieder hungrig war. Habe ihr dann jedesmal nach dem Stillen noch eine Flasche angeboten, und ein paar Tage später hat sie die Brust ganz verweigert.
Ich hatte wohl auch nur noch sehr wenig Milch, denn ich hatte keine Probleme, von jetzt auf gleich dann nicht mehr zu stillen.
So ähnlich war es auch bei meinem großen.
LG Kerstin mit Raphael und Mathilda

Re: frage an abgestillte mamis

Hallo, Grit,
wieviel Mahlzeiten bekommt enny denn noch an der brust? Wenn es noch mehr sind, würd ich sagen peu a peu eine mahlzeit nach der anderen abstillen.
bei laura hab ich das damals so gemacht: 20ml von der flasche - rest brust. zwei tage lang. dann immer wieder 20ml mehr von der flasche. immer vor der brust. auch wenn es anders rum empfohlen wird. sie hat an der brust immer sehr schnell getrunken, so daß ich wahrscheinlich das glück gehabt hätte, daß sie schon satt gewesen wäre. ich hatte damals alle tagesmahlzeiten mit 4 monaten abgestillt, weil ich dann wieder ins büro gegangen bin. wenn wir hier von der morgens-flasche sprechen würd ich's so wie oben geschrieben machen. ansonsten kannst du ja dann -was weiß ich- den obst-getreide-brei oder abend-milchbrei einführen. auch hier dann zwei drei löffelchen vorm stillen und dann täglich steigern. innerhalb von ein/eineinhalb wochen hast du die mahlzeit dann abgestillt.
lg
sabine
ps: das geld ist schon unterwegs an dich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen