Suchen Menü

flaschenmilch nur nach absprache mit kia ????

hallo,
ich weiß im moment nicht was ich machen soll. mein süßer will doch dauernd tzrinken auch nachts der arzt meit beikost ist noch zu früh obwohl er will. wollte jetzt einfach zwischendurch eine 1 milch geben. die ha nimmt er nicht deshalb bin ich jetzt beit alete gelandet weil mir die dose so praktisch erschien (ich weiß allergenarm wäre besser aber ich habe dafür keinen nerv mehr) hatte das gefühl das er bauchweh bekam. ist das normal am anfang? habt ihr voher euren arzt gefragt? meiner sagt eh nur wieder stillen ist das beste. mein kleiner macht auch nur alle paar tage und wenn er jetzt verstopfung bekommt muß ich mit ihm zum kia überlege ob ich gleich milchzucker reinmacxhe. man ist das alles schwierig! leider ist von den ganzem strewß die letzten paar tage auch noch meine milch zurückgegangen und tobi ist totakl am rumzicken.
lg dru die wirklich eure hilfe braucht und tobi 17+6
Bisherige Antworten

Re: flaschenmilch nur nach absprache mit kia ????

Hallo
Wenn dein Tobi Hunger hat würde ich ihm an deiner Stelle eine Flasche geben. Du kannst ja langsam beginnen und zuerst die Stillmahlzeit am Abend ersetzten. Allerdings geht dann deine Milch noch mehr zurück.
Ich habe meiner 1. Tochter von der 3. Woche an die Flasche gegeben, weil das mit dem Stillen nicht geklappt hat. Meine Kinderärztin habe ich deswegen nicht gefragt.
Ich bin der Meinung, dass du selber entscheiden darfst und kannst was für dein Kind das Beste ist.
Lass dich nicht unterkriegen.
LG Maria

Re: flaschenmilch nur nach absprache mit kia ????

Hi,
also ich habe es vorher nicht mit dem Arzt besprochen. Von HA bekam meiner auch Bauchweh, ich habe also Pre-Milch genommen. Und ab der 17. Woche Möhren zugefüttert, weil ich keine Lust mehr hatte, dass mein Kind dauernd Hunger hat.
Ich bin der Meinung, dass eine Mutter am besten weiß, was dem Kind guttut - es sei natürlich, es gäbe gesundheitliche Bedenken, aber bei einem gesunden Kind sollte das nicht so sein.
LG
Mickey

Re: flaschenmilch nur nach absprache mit kia ????

Hi Dru!
Ich würde die Pre- Nahrung geben. Das ist die Milch, die
Glaube nicht, dass Du das mit dem KiA absprechen musst. Hab ich auch nicht getan.
Und wenn Du das Gefühl hast, dass Tobi "beikostreif" ist, dann versuche es!!
LG Sabina mit Marie (21 Wochen), die auch beikostreif ist.

Re: flaschenmilch nur nach absprache mit kia ????

Hi Dr, in dem Alter brauchst du das eigentlich nicht mehr mit dem Kinderarzt absprechen. Aber ich würde keinen Milchzucker zusätzlich in die Flasche tun. Ist deiner kleiner denn anfällig für Verstopfung? Unsere hat nach und nach immer weicherren Stuhl bekommen, sogar obwohl sie Möhren bekommt. Wenn du Angst vor Verstopfung hast kannst du die Flasche mit 10ml mehr Wasser zubereiten, das ist besser als der Milchzucker. Also bei 5 Messlöffel Pulver 160 ml Wasser statt 150. LG CLaudy

Nein, habe ich nicht gemacht.

Hi Dru,
*tröst*
ich war nicht bei KiA, um mir die Erlaubnis zum Zufüttern abzuholen, bis dahin wäre die Kleine verhungert (hatte erst Flasche gegeben und dann abgepummt =20ml).
"allgemein" wird beim zufüttern die Pre empfohlen.
Das habe ich damals gemacht und wir sind immer noch bei der Humana Pre (ohne Tee und Milchzucker) und hatten keine Umstellungsschwierigkeiten.
Als Fläschchen haben wir das Aventsystem und sind bei Sauger Nr. 2.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen