Suchen Menü

fieberthermometer

huhu ihr lieben:-)) welche thermometer benutzt ihr denn so wenn ihr bei den kleinen mal die temperatur meßt?wir haben ein ganz normales und da die mäuse ja nun immer zappeliger werden,ist das schon echt anstrengend.wir überlegen,ob wir uns so eins kaufen sollen,welches die temperatur im ohr misst.lieben dank für eure antworten elli+fabian 23W
Bisherige Antworten

Re: fieberthermometer

huhu,
wir benutzen auch so eines. glaube nicht, das es im Ohr einfacher zu messen ist. Außerdem sind die Dinger ja echt rieesig für so kleine Babyohren. Es ist mir persönlich auch zu ungenau.
Liebe grüße,
Miri

Re: fieberthermometer

Hallo!
Haben ein normales Thermometer und eins fürs Ohr.Aber das fürs Ohr hätte ich mir sparen können.1.Ist Niklas viel zu zappelig dafür, 2.gibt es ein riesiges Geschrei und 3. sind die Dinger viel zu ungenau.
Aber das ist nur meine pers. Meinung.
LG Melanie

Digitalthermometer, rektal

Hi Elli,
wir haben ein (Erwachsenen) Digitalthermom. und messen im Po.
Dabei halte ich die Beinchen nach oben hin weg und messe dann.
Fiebermessen tue ich nicht routinmäßig, sondern dann wenn Eva kränkelt (das war 2x, mit 5 mal Fiebermessen).
Zu den anderen Messmethoden:
- unter dem Arm muss 0,5Grad hinzugerechnet werden
- oral: dürftige schwierig werden in dem Alter (6mon), den Mund richtig zu schliessen
- die Ohrmessung ist wegen Knick im Gehörgang schwierig
- von Schläfenmessung halte ich nicht viel, ebenso die Schnullermethode.
lg, ines

Re: fieberthermometer

hallo elli,
wir haben auch ein normales, ich denke , das messen im ohr wäre noch schwieriger als im po, weil die kleinen den kopf dann wegdrehen können. Außerdem ist es im po am genauesten. Nils findet es auch gar nicht schlimm, im gegenteil, er grinst immer wenn ich mal fieber messe;-)
LG
Isabel+nils22w5t

Re: fieberthermometer

Hallo!!!
Wir haben ein normales mit beweglicher Spitze, da kann man den Kleinen nicht gleich weh tun, wenn sie mal zappeln. Die fürs Ohr sollen ziemlich ungenau sein.
GGLG Manu & Joana & Würmchen

Re: fieberthermometer

Hallo.
wir benutzen ein Schnullerthermometer welches mir von einer Kinderkrankenschwester von derkinderbult in Hannover empfohlen wurde. In der Kinderklinik werden angeblich lt. ihrer Aussage sehr häufig diese Messmethoden angewendet. Wir sind zufrieden damit , es gibt nie Geschrei und denke mal das es auch eine gute Alternative zu den sonst so teuren Geräten ist.
Gruss Nici

Re: fieberthermometer

Wir nehmen auch ein Digitalthermometer und messen im Po. Meist lacht sich Julia auch dabei einen ab. Oft zappeöt sie,aber bis das DIng piepst kann ich sie immer noch ruhig halten.
Ich messe vielleicht jeden dritten oder vierten Tag mal.
LG Anja

Re: fieberthermometer

Digital, rektal, das geht recht flott. Ohrthtrmometer sind nicht so genau, die meisten KÄ verziehn das Gesicht wenn Du ihnen eine Temp. vom Ohrthremometer sagt.
lg Serena

Re: fieberthermometer

Hallo Elli, wir haben ein Ohrthermometer (schon das 2. das 1. haben wir bei Laura angeschafft, es gab dann irgendwann den Geist auf). Im Moment messen wir aber noch digital im Po. Bei Laura haben wir festgestellt, dass sie am Anfang Angst vor dem Ohrthermometer hatte. Wir werden es bei Dana demnächst mal ausprobieren, mal schauen wie sie es findet. Sonst wird erstmal weiter im Po gemessen bis sie etwas älter ist. LG Claudy mit Dana + Laura

Re: fieberthermometer

Wir haben eines für die Stirn. Im Po soll es ja besser sein, aber Pierre zappelt auch so, da will ich ihm das nicht antun.
LG Gerit

Ohrentermomether

Hallo Elli, wir haben ein Ohrenthermometer von Braun, funktioniert super. Ohrenthermometer haben eine höhre Ungenauigkeit beim messen, wie normele Thermometer, also auf Qualität achten. Wir sind wie gesagt zufrieden. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen