fiebermessen?
wie oft messt ihr eigentlich bei euren kleinen fieber? nur wenn der verdacht auf eine krankheit besteht oder regelmäßig nur zum nachschauen? Ich hab bei nils noch nie fieber gemessen, wie hoch soll/darf die temperatur denn sein?
LG
Isabel+nils8w1t
Re: fiebermessen?
ich messe bei Jannik alle paar Tage mal Fieber. Die Temperatur liegt ziemlich konstant bei 37,2. Hat er vorher geweint können es auch mal 0,2 mehr sein.
LG, Lena mit Jannik 10W1T
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Jenny mit Julia 16w+1t
ich hab bei Colin (ausser im KKH) auch noch nie Fieber gemessen, wenn er welches hätte, würde man das ja merken und dann auf verdacht messen. Fieber fängt bei 38,5 Grad an.
LG, Jenny und Colin 7W6T
lg Serena
mein KiA meinte zu mir das alles zwischen 36,5 bis 37,5 der Norm entspricht(im Popo gemessen). Ab 37,6 bis 38,0 ist es erhöhte Temperatur aber kein Grund zu Sorge! Erst ab 38,0 spricht man von Fieber und man sollte bei kleinen Säuglingen den Arzt aufsuchen (Ist aber kein Notfall). Bei älteren Babys ab 38,5.
Laut meinem schlauen Buch erkennt man Fieber auch so:
Das KInd fühlt sich bei Fieber vor allem am Rumpf warm an, wobei Arme und Beine durchaus kühl sein können! Die Augen glänzen (tun die von unserem aber immer) und die Lider hängen leicht. Atmung und Herzfrequenz sind beschleunigt. Der Schlaf ist unruhig.
So steht es jedenfalls in meinem Gesundheits-Sprechstunde für Kinder im Säuglingsalter von Dr. med. Heinrich Lang vom Falken-Buch-Verlag
LG Dru
wir haben während Kiras Erkältung gelegentlich mal Fieber gemessen. Solange sie mir nicht krank vorkommt, mache ich da gar nichts. Man kann es auch übertreiben und so toll finden die Krümel es bestimmt nicht, mit so einem Ding im Hintern still halten zu müssen, auch wenn es wie bei uns eines mit einer flexiblen Spitze ist. Ich hab auf jeden Fall früher dieses kalte, harte Quecksilberteil abgrundtief gehaßt und damals mußte man noch ca. 10 Minuten messen.
LG
Claudia
habe noch gar kein Fieber gemessen. Du merkst es sowieso, wenn die Kurzen Fieber haben - allein schon, wenn du mit dem Mund die Schläfe berührst. Die fühlt sich dann nämlich viel wärmer an als sonst. Dann reicht es immer noch aus, Fieber zu messen, meine ich.
LG Simone + Paul (14 W + 1 T)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen