Suchen Menü

fieber beim zahnen? kennt ihr das?

hallo,
als mein sohn damals den ersten zahn bekommen hat, hat sich das gar nicht bemerkbar gemacht. pünktlich mit 10 monaten und unter dem tannenbaum war er da :-)
aber nun zu meinem problem: unsere tochter (6,5 monate) ist seit zwei tagen in den abendstunden sehr quengelig. ihre wangen sind ganz rot und heiss. vorgestern und gestern abends hatte sie erhöhte temperatur 38,5/39,5°. immer nur abends, sie schläft auch noch mehr als sonst. wir haben schon mit der taschenlampe in den mund geleuchtet und gefühlt, also raus ist noch kein zähnchen. sie zeigt aber auch keine erkältungssymprome, die mit dem fieber einhergehen.
wir haben ihr jetzt erstmal jeden tag ein zäpfen ben-u-ron 125 gegeben und das zahnfleisch mit dentinox eingerieben.
kennt das jemand von euch? könnten das typische anzeichen sein.
lg, ellen
Bisherige Antworten

Re: fieber beim zahnen? kennt ihr das?

Hallo Ellen,
keine ahnung ob das anzeichen sind, doch bei meinem kleinen (25w) sind es genau die gleichen anzeichen wie bei euch. abend immer temperatur, wangen sind rot und heiss, erkältet ist er auch nicht! der kiarzt sagte er hätte auch keine anzeichen für einen infekt oder so. heut morgen hab ich mal in seinen mund geschaut und irgendwie sieht das zahnfleisch schon anders aus wie vor ein paar tagen nochl.ist irgendwie als ob was weisses durchscheint....schlafen ist über tag bei ihm höchstens mal 2x 30min., angesagt und abends halt von 20h bis 6h früh.
ich glaub wir müssen abwarten, ich denke aber schon das es mit den zähnen zusammenhängt.
helfen konnte ich dir nicht wirklich, oder?
gggglg
Bianca und Jan-maurice

Re: fieber beim zahnen? kennt ihr das?

Hallo Ellen!
Das gleiche bei uns seit Samstag:
Sehr quengelig, heiße rote Bäckchen, Temp. zwischen 37,5-38,2 alles dabei. Tagsüber schlafen? Nee, leider komischerweise nicht mehr. Erkältung ausgeschlossen, Urintest zeigte auch nichts an. Unterkiefer scheint weißer zu sein und wird beim drüberstreichen direkt knatschrot.
Hoffentlich ists ein Zähnchen (zu Weihnachten), schön verpackt ;-)!
Habe Osanit gegeben und das Zahnfleisch mit Dentinox eingesalbt. Es war auch sofort Ruhe, wenn ich nur auf die Stellen gedrückt habe, wollte dann aber doch nicht den Finger den ganzen Tag im Mund lassen ;-).
LG, Melanie & Lara-Julie 6 1/2 Mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen